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Antiebswellen fürn Slash 4x4

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    Franktrexse
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    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 15:48    Titel: Antiebswellen fürn Slash 4x4
    Hallo,
    die Hinteren Antriebswellen halten nicht allzu lange.
    Wer kann welche Empfehlen?
    Hat jemand die von MIP im Einsatz?
    Danke,
    Frank
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    Oakley Infiziert
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    Arakon
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    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 16:04    Titel:
    Hast du deine Slipper mal justiert? Mein Slash 4x4 hat nach 7 Monaten nichtmal Abnutzungsspuren an den Antriebswellen.
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    Franktrexse
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    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 16:39    Titel:
    Hallo,
    der ist voll zu, wenn ich den aufmache, dann stinkts gewaltig..........
    Es liegt an den extrem Griffigen Rädern. und am Besseren Antrieb.
    Habe vorhin über eine suchmaschine hier einen Beitrag gefunden,
    der ist allerdings 1 Jahr jung, und es wurde nicht weiter berichtet.
    http://www.offroad-cult.org/Board/gesucht-tuning-antriebswellen-fuer-den-slash-4x4-t22461.html
    Mal sehen, ob noch gute Tipps kommen.
    Danke,
    Frank
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    Arakon
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    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 17:47    Titel:
    Wenn die Slipper voll zu ist, schreddert es dir auch die MIP. Nicht ganz so schnell, aber unzerstörbar sind die auch nicht. Wenn die Slipper stinkt, hast du sie zu weit aufgemacht. Wenn du die Einstellung nicht hinbekommst, kannst du auch die E-Revo Slipper verbauen.
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    king of kiesgrube
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    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 21:37    Titel:
    mir hatte ich hinten auch immer einen sehr hohen antriebswellenverschleiß, dank stärkerer komponenten von castle.
    hab auf die mip x-duty rear gewechselt + den größeren slipper mit alupads verbaut, seither hält alles.

    wenn du aber die mip´s einbaust vergiss nicht die pins mit schraubensicherung zu fixieren.

    vorne halten die orginalen wellen dagegen bestens allerdings benutze ich diese mit stahl stub axles

    mfg
    king
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
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    Franktrexse
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    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 11:30    Titel:
    Hallo,
    ich habe die Hinteren MIP 10130 Wellen bestellt.
    Werde vorerst nur noch mit 3s Fahren, damit
    die Originalen ( 5 Stk. noch in Reserve ) bis zur
    Ankunft der "Besseren" reichen.
    2 Diffs. habe ich vorsichtshalber auch ersteigert......
    Grüße,
    Frank
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    Franktrexse
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    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 16:13    Titel:
    Hallo,
    die Wellen sind gestern eingetrudelt.
    Die passen aber nicht ohne Nacharbeiten.
    D.h. es muß vom Radträger Material abgenommen werden,
    da sie sonst im Voll.-Ausgefederten, und Voll.-Eingefederten
    Zustand des Fahrwerks am Radträger schleifen.



    Da es gestern geregnet hat, konnte ich sie nicht Testen.
    Aber vorhin haben sie den Test bestanden. die haben einen Entladezyklus mit 4s überlebt!
    Die sind echt heavy, nicht nur vom Design, sondern auch vom Gewicht.
    Grüße,
    Frank
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    Arakon
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    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 16:27    Titel:
    Öhm.. du entlädst deine Akkus, indem du den Motor mit Vollgas in der Luft laufen lässt? Was glaubst du, wie lange die Kugellager des Motors das mitmachen? Einen BL-Motor darf man nie ohne Last voll aufdrehen lassen, dafür sind die Komponenten nicht ausgelegt und drehen zu hoch.
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    Franktrexse
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 17:07    Titel:
    Ich entlade meine Lipos eigentlich immer beim Fahren!
    Würde ja wenig sinn machen, die Neuen Wellen ohne Belastung zu Testen.
    Der Slash ( Verti ) kutierer hat in unserem Garten
    Spuren hinterlassen, wenn das nachher meine Frau sieht, dann..................

    Grüße,.
    Frank
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    Mango
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 19:59    Titel:
    lipos musst du nach dem fahren nicht entladen, das war/ist bei Nimhs so.

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
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