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Franktrexse Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 68
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Verfasst am: 31.03.2012, 15:48 • Titel: Antiebswellen fürn Slash 4x4 |
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Hallo,
die Hinteren Antriebswellen halten nicht allzu lange.
Wer kann welche Empfehlen?
Hat jemand die von MIP im Einsatz?
Danke,
Frank _________________ Oakley Infiziert |
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Arakon Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 31.03.2012, 16:04 • Titel: |
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Hast du deine Slipper mal justiert? Mein Slash 4x4 hat nach 7 Monaten nichtmal Abnutzungsspuren an den Antriebswellen. |
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Franktrexse Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 68
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Verfasst am: 31.03.2012, 16:39 • Titel: |
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Hallo,
der ist voll zu, wenn ich den aufmache, dann stinkts gewaltig..........
Es liegt an den extrem Griffigen Rädern. und am Besseren Antrieb.
Habe vorhin über eine suchmaschine hier einen Beitrag gefunden,
der ist allerdings 1 Jahr jung, und es wurde nicht weiter berichtet.
http://www.offroad-cult.org/Board/gesucht-tuning-antriebswellen-fuer-den-slash-4x4-t22461.html
Mal sehen, ob noch gute Tipps kommen.
Danke,
Frank _________________ Oakley Infiziert |
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Arakon Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 31.03.2012, 17:47 • Titel: |
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Wenn die Slipper voll zu ist, schreddert es dir auch die MIP. Nicht ganz so schnell, aber unzerstörbar sind die auch nicht. Wenn die Slipper stinkt, hast du sie zu weit aufgemacht. Wenn du die Einstellung nicht hinbekommst, kannst du auch die E-Revo Slipper verbauen. |
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king of kiesgrube Offroad-Guru
Anmeldedatum: 01.06.2008 Beiträge: 728 Wohnort: Bayern, Rgbg
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Verfasst am: 31.03.2012, 21:37 • Titel: |
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mir hatte ich hinten auch immer einen sehr hohen antriebswellenverschleiß, dank stärkerer komponenten von castle.
hab auf die mip x-duty rear gewechselt + den größeren slipper mit alupads verbaut, seither hält alles.
wenn du aber die mip´s einbaust vergiss nicht die pins mit schraubensicherung zu fixieren.
vorne halten die orginalen wellen dagegen bestens allerdings benutze ich diese mit stahl stub axles
mfg
king _________________ what was that? what was what? ..oh that. thats mine. |
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Franktrexse Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 68
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Verfasst am: 07.04.2012, 11:30 • Titel: |
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Hallo,
ich habe die Hinteren MIP 10130 Wellen bestellt.
Werde vorerst nur noch mit 3s Fahren, damit
die Originalen ( 5 Stk. noch in Reserve ) bis zur
Ankunft der "Besseren" reichen.
2 Diffs. habe ich vorsichtshalber auch ersteigert......
Grüße,
Frank _________________ Oakley Infiziert |
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Franktrexse Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 68
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Verfasst am: 13.04.2012, 16:13 • Titel: |
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Hallo,
die Wellen sind gestern eingetrudelt.
Die passen aber nicht ohne Nacharbeiten.
D.h. es muß vom Radträger Material abgenommen werden,
da sie sonst im Voll.-Ausgefederten, und Voll.-Eingefederten
Zustand des Fahrwerks am Radträger schleifen.
Da es gestern geregnet hat, konnte ich sie nicht Testen.
Aber vorhin haben sie den Test bestanden. die haben einen Entladezyklus mit 4s überlebt!
Die sind echt heavy, nicht nur vom Design, sondern auch vom Gewicht.
Grüße,
Frank _________________ Oakley Infiziert |
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Arakon Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 13.04.2012, 16:27 • Titel: |
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Öhm.. du entlädst deine Akkus, indem du den Motor mit Vollgas in der Luft laufen lässt? Was glaubst du, wie lange die Kugellager des Motors das mitmachen? Einen BL-Motor darf man nie ohne Last voll aufdrehen lassen, dafür sind die Komponenten nicht ausgelegt und drehen zu hoch. |
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Franktrexse Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 68
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Verfasst am: 13.04.2012, 17:07 • Titel: |
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Ich entlade meine Lipos eigentlich immer beim Fahren!
Würde ja wenig sinn machen, die Neuen Wellen ohne Belastung zu Testen.
Der Slash ( Verti ) kutierer hat in unserem Garten
Spuren hinterlassen, wenn das nachher meine Frau sieht, dann..................
Grüße,.
Frank _________________ Oakley Infiziert |
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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 13.04.2012, 19:59 • Titel: |
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lipos musst du nach dem fahren nicht entladen, das war/ist bei Nimhs so.
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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