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E-Firestorm! inaktiv
Anmeldedatum: 05.05.2011 Beiträge: 31
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Verfasst am: 05.05.2011, 11:47 • Titel: Low Budget 1:8er Brushless Specter |
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Moin,
Ich hab mir überlegt auf 1:8er umzusteigen (bin bislang nur Firestorm gefahren).
Und zwar Brushless
Vorgestellt hatte ich mir, da das Budget doch sehr begrenzt ist,
-Specter two v21 Bausatz
-### Händler ### GT2 Funke
-KD36-74-09XL 1900kv
-Regler bin ich mir noch nicht sicher , da ich noch nen Sky-Wing 200A rumliegen hab von dem ich aber nicht überzeugt bin , da er keine nennenswerte Bremse hat
-Akkus 2*2s 5000 40c Turnigy
-BLUEBIRD SERVO HIGH TORQUE BMS-620 MG obwohl ich nicht weiß ob das schnell genug ist???
Erst mal was haltet ihr von der Konstellation??
Und dann weiß ich noch nicht wie ich den Motor befestigen soll??
MfG
Heiner |
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Cosmic Offroad-Guru
Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 05.05.2011, 11:56 • Titel: |
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Ich mag Low-Budget-Projekte, denn ich finde sie führen Modellbau zurück zu den Wurzeln.
1. Specter II war ja wohl schon mehrfach Basis für Low-Budget-BL-Umbauten und es gibt dazu einige Threads.
2. Die GT2 habe ich selbst und bin damit zufrieden. Wobei ich demnächst auf eine HK-310 oder GT3B "aufrüsten" werde, weil meine 27MHz-Funken außer Dienst gehen, ich aber nicht alle Autos nur mit einer Funke betreiben werde. Insofern vielleicht noch mal bei diesen beiden Funken reinschauen.
3. Zum Motor kann ich nix sagen, aber auch hier sollte die SuFu einiges zu Tage bringen.
4. Ich habe mir einen Trackstar 150A geordert. Er ist aber noch nicht da, also kann ich zur Qualität wenig sagen. 4S sollte der aber doch verkraften.
5. Ich habe mittlerweile 5 Turnigys und würde jeden davon wieder kaufen.
6. Die meisten Servos sind schneller als der Fahrer.
Motorbefestigung? Aluwinkelreste vom Schlosser Deines Vertrauens und dann selbst sägen, feilen, bohren.
Ich freu' mich schon auf den Baubericht, da ich gerade selbst mit einem Low-Budget-Projekt liebäugele. _________________ Venom Safari Creeper |
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E-Firestorm! inaktiv
Anmeldedatum: 05.05.2011 Beiträge: 31
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Verfasst am: 05.05.2011, 12:19 • Titel: |
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Die Funken sehen ja deutlich besser aus als die gt2 und kosten auch nicht die Welt ich werde dann wohl eine gt3 nehmen , da da die Empfänger günstiger sind...
Turnigy Lipos habe ich auch schon länger sind einfach der Hammer, mein letzter ( 2s 5000 30c) hatte lauft meinem Lader 5800milamp(=
Mit dem Servo bin ich mir trotzdem nicht sicher vielleicht sollte es doch ein Digitales sein ??? obwohl die Stellzeit da meist genauso schnell ist .... |
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Filthgrinder Hop-Up Held
Anmeldedatum: 27.06.2010 Beiträge: 90 Wohnort: AT
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Verfasst am: 05.05.2011, 12:30 • Titel: |
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E-Firestorm! hat Folgendes geschrieben: |
Die Funken sehen ja deutlich besser aus als die gt2 und kosten auch nicht die Welt ich werde dann wohl eine gt3 nehmen , da da die Empfänger günstiger sind... |
Die GT2 und GT3(B) verwenden den selben Empfänger |
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Cosmic Offroad-Guru
Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 05.05.2011, 12:31 • Titel: |
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Ich fahre im Muggy ein Servo aus dem Shop, der auch die anderen netten Dinge führt (um die 30 Euro, digital, Metallgetriebe). Allerdings ging es beim Muggy eher um Kraft (und die hat es, wie ein nach einem Zusammenprall kurz und klein geraspelte Servoarm aus Alu zeigte), als um Schnelligkeit. Wobei man beim Servo vielleicht sogar doch auf ein (gebrauchtes?) DS 1015 zurückgreifen sollte, denn die Folgeschäden nach Servoausfällen sind nicht so ganz ohne. _________________ Venom Safari Creeper |
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E-Firestorm! inaktiv
Anmeldedatum: 05.05.2011 Beiträge: 31
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Verfasst am: 05.05.2011, 16:34 • Titel: |
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Ich glaub Die Folgen bei Servoschäden sind eig haupsächlich beim Gas/Bremsservo groß und da will ich wahrscheinlich das originale Lenkservo vom Firestorm nutzen. Das hat mich eig immer überzeugt und das hab ich halt noch rumliegen.
Also die Gt3 steht jetzt schon fest höhr ich nur gutes drüber.
ist nur leider zur zeit nich lieferbar.
Jetzt die Frage wie genau soll ich das mit dem Motorhalter lösen??
Hab hier leider nicht mal eben so ne CNCFräse stehen ^^
Ich hab gehöhrt, dass viele von Baumarktwinkel-Lösungen nicht überzeugt sind?? Dabei klingt das für mich recht interressant und warum sollte das denn nicht halten?? dann muss man halt einen relativ dicken Winkel nehmen oder?? |
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modell-bomber Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 05.05.2011, 17:11 • Titel: |
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würd mir was bei in-racing de kaufen, haben echt top teile, super geil gefräst und zudem noch recht billig.
hab die, halten auch trotz der schraubschellen sau gut. |
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E-Firestorm! inaktiv
Anmeldedatum: 05.05.2011 Beiträge: 31
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Verfasst am: 05.05.2011, 19:03 • Titel: |
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Kann ich denn die 40mmbis40,5mm Halter für meinen 36er Motor verwenden, denn sonst ist mir das zu teuer, da die 36er knap 40€kosten und dann noch nicht mal sicher ist ob ich noch den Kühler verwenden kann den ich vorgesehen hatte (Turnigy 36er mit lüfter).
Also am Schild forne kann ich mir sicher was basteln ich weiß nur nicht ob das dann auch Sprünge überlebt oder kann ich nicht einfach genau das gleiche was ich vorne mach auch hinten machen indem ich mir da ein paar Gewinde reindrehe?? |
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fideliovienna CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 05.05.2011, 19:24 • Titel: |
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Mal ehrlich:
Vergiss den Motor, die KD36-Motoren sind ein Graus
Kauf dir einen Leopard, Afterburner o.ä. wenns günstig sein soll, aber mit dem KD36 wirst du nicht lange glücklich. Die Dinger werden nur heiß, fressen Strom ohne Ende und halten nicht lange. |
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BlackWind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.01.2005 Beiträge: 657
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Verfasst am: 05.05.2011, 21:13 • Titel: |
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Zitat: |
Kauf dir einen Leopard, Afterburner o.ä. wenns günstig sein soll, aber mit dem KD36 wirst du nicht lange glücklich.
Die Dinger werden nur heiß, fressen Strom ohne Ende und halten nicht lange.
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Das Unterschreib ich glatt, und den Lüfter kannst dir dann auch sparen. |
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