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Vinlancer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
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Verfasst am: 29.04.2009, 14:12 • Titel: LOSI 8ight 2.0 Truggy RTR / RR o. Kyosho ST US Sports 2 |
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Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Verbrenner-Truggy zu zulegen. die o.g. sind dabei in die engere Auswahl gekommen. Beim Kyosho handelt es sich um die neue Variante des ST US Sports (mit schwarzem Motor). Beim LOSI würde ich gern wissen, ob es die RTR-Version, v.a. in Bezug auf Haltbarkeit usw., im Gegensatz zum Race Roller auch tut... Ich weiß das es sich um relativ neue Modelle handelt (der ST ist noch gar nicht lieferbar)....aus Preisgründen, fällt ein ST RR kategorisch aus.
Was ment ihr? Habt ihr sonst dazu noch irgendwelche Anmerkungen, vielleicht Erfahrungen?
MfG Paule |
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robin Gast
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Verfasst am: 29.04.2009, 16:12 • Titel: |
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wenn du denn lossi muggy willst das auto geht richtig gut bloß bei team lossi ist die ersatzteil besorgung recht schlecht weil du die teile meist aus den usa kaufen musst und wenn es dir egal ist dann würd ich dir ihn empfehlen. |
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Vinlancer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
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Verfasst am: 29.04.2009, 19:10 • Titel: |
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Danke, aber es geht nicht um den Muggy, sondern um den LOSI 8ight-T 2.0 Truggy...die Ersatzteile würde ich von Robitronic beziehen.
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modellbaufreak Pisten-Papst
Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 429 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 29.04.2009, 19:21 • Titel: |
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Ich würde den Losi nehmen, das Auto soll sehr agil und leichtgängig sein, also der Race Roller. Ich kann mir nicht vorstellen das das beim RTR anders ist. Vorallem hat der Losi einen GRP Motor an Bord.
Der Kyosho hat bestimmt einen Kyosho Motor an Bord oder?
Ich glaube die Triebwerke sollen nich der ober Burner sein....
greetz |
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robin Gast
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Verfasst am: 29.04.2009, 20:08 • Titel: |
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ich würd trotzdem den lossi nehmen siet erstens besser aus auf der rennstrecke wie der kyosho und zweitens ist es auch dass bessere auto aus meiner sicht. |
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NitroTrinker CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 1037 Wohnort: Viersen/NRW
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Verfasst am: 29.04.2009, 22:13 • Titel: |
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Ich würde den Losi nehmen, DX3s und GRP Motor was will man mehr?
Du musst den Wagen aber komplett auseinander nehmen und wieder ordentlich zusammen setzen. Es gab beim ersten rollout bei den Losis 2.0 einige Ausfälle die auf aufbau Fehler zurück zu führen waren.
mfg
Max |
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modellbaufreak Pisten-Papst
Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 429 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 30.04.2009, 13:49 • Titel: |
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Also mir ist es auch nicht egal wie meine Autos aussehen, aber anhand dessen, ein Modell heraussuchen, was man 1-2Saisons fährt, was dan sowie so nicht mehr toll aussieht , ist doch Quatsch.
Ja stimmt die DX3S ist ja auch noch an Bord, super Funke.
Ganz klar den Losi.
Aber den Losi solltest du wirklich komplett zerlegen.
Die Rodends sollen im Gewinde kapuut sein und springen so mit immer raus.
Die Schrauben in den Dämpfern sollen auch überdreht sein.
und die Schrauben vom Spioler halter sollen oft fehlen.
Das sollte ja aber alles kein Problem sein, danach haste ein super Wagen.
greetz |
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Vinlancer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
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Verfasst am: 01.05.2009, 15:39 • Titel: |
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....also, der Losi hat keinen GRP-Motor (auch wenn der fast genauso aussieht, habe ich auch erst gedacht...), sondern einen von LOSI - 454...
Ich hatte mehrere Jahre keinen Verbrenner mehr in der Hand, weil ich damals mit mit meinem T2M nur Probleme hatte und dann von Nitros nix mehr wissen wollte, bis heute. Denn mit BL-Autos hat sich bei mir bisher gezeigt, dass man die vorhandene Power einfach nicht auf die Strecke kriegt und nur Wheelies macht, naja... Ich fange beim Verbrenner praktisch von Null an - aber es soll gleich was gutes sein! Und der Motor muss gut einstellbar sein usw.
Mein Händler fährt selber einen LOSI 8ight-Buggy und ist sehr zufrieden, hatte bisher noch keinen Ausfall o.Ä. Er wies mich nur auf das Zoll-Maß der Schrauben hin (na gut holt man sich halt ein paar Zoll-Werkzeuge) und Besonderheiten von LOSI-Konstruktionen hin, die er aber z.T. sehr interessant und gut durchdacht findet. Im dierekten Vergleich rät auch er zum LOSI-Truggy. Sonst ist für ihn aber KYOSHO das Maß der Dinge.
@Nitrotrinker; Was genau waren denn die Gründe für Ausfälle, was wurde dann gemacht?
@modellbaufreak; Der Motor ist von KYOSHO. Der muss neu sein und ist sicher besser als der blaue Vorgänger im US Sports 1. Vom Buggy US Sports mit dem schwarzen Motor. habe ich bislang noch nichts Schlechtes gelesen.
Was sind Rodends? - und wieso springen die immer raus, was soll ich da machen?
@all;Was sagt ihr zum Motor und zu LOSI sonst? Worin würdet ihr wichtige Gründe sehen, die RaceRoller-Variante zunehmen? Wie schnell wird so ein Truggy fahren? Mir ist aufgedallen, dass das Ding ja gar keinen Überrollbügel hat - ist der nicht nötig?
Dank' euch im Vorraus!
Dies ist der RaceRoller, sonst ohne Motor usw.
Hier; der RTR-Motor von LOSI.
Nochmal der RTR. |
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modellbaufreak Pisten-Papst
Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 429 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 03.05.2009, 19:31 • Titel: |
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Rodends sind die Kugelpfannen, in den die Spurstange greift.
Ich glaub neue kaufen und gescheid dran schrauben.
Kein GRP Motor, ich war mir eigentlich ziemlich sicher, hm...?
Könnt vielleicht irgendein Mach sein, wie im Muggy?
greetz |
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robin Gast
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Verfasst am: 04.05.2009, 11:36 • Titel: |
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ach so der losi hat kein seilzug und deswegen hat er mehr leistung wie der kyosho. und bei einem seilzug die haben die krankheit das sie dauernt abreissen und deswegen würde ich gleich eine starterbox dazu kaufen. |
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