RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

BL Kombo für HPI Bullet Flux ST

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » BL Kombo für HPI Bullet Flux ST » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Michili
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 19:43    Titel: BL Kombo für HPI Bullet Flux ST
    Hallo,
    Ich möchte meinen Bullet Flux (HPI, 1:10 Monster Truck) neu motorisieren. Das orginale FLUX System, welches angeblich baugleich mit dem Hobbywing EZRUN 35A (Grösse 3650-M) ist, ist zwar ordentlich, könnte aber mehr hergeben.
    Da mein Budget beschränkt ist liebäugle ich mit Fernost Produkten (Hobbywing, Leopard). Diese sind zur Zeit jedoch sehr schwer verfügbar (Fokushima??), darum überlege ich mir meine eigene Kombo (Tacon Motor o.ä.) zusammenzustellen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten?
    Ich habe schon viel Zeit mit Internet Recherche verbracht, welcher Motor (Turns, KV etc.) für welchen Fahrzeugtyp sich am ehesten eignet und welcher Regler wohl am Besten dazu passt, aber das scheint gar nicht so einfach zu sein! Da ich ein Rookie diesbezüglich bin wende ich mich an dieses Forum. Wink
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 22:01    Titel:
    es wäre von vorteil wenn du uns sagen würdes wo du fährst (strecke oder bashen) und was in etwa dein budget ist.
    außerdem was für akkus fährst du den? lipo 2s, 3s oder noch nihm akkus?
    ich würde spontan zu castle raten da gut und perfekt zum einstellen ist.
    eventuel das sct set mit 3800kv hat ordentlich drehmoment dank 4 pol-motor

mfg
    king[/b]
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 22:22    Titel:
    Recht hast Du, sorry!

Seit dem ich die Karre vor einigen Wochen ersteigert habe bin ich ständig am dran rumbasteln und auf Ersatzteile am warten. Gross Erfahrung damit sammeln konnte ich leider noch nicht. Aber für den Wunsch nach mehr hat's gereicht! Cool

Einen bestimmte Strecke habe ich nicht. Das ganze möchte ich jedoch sehr universell halten (Wald, Kiesgrube, Strasse, Bashen etc.)
    Ich habe mir dazu 5Ah 2S Lipos gekauft. Die Kombo soll diese jedoch nicht grad in kürzester Zeit leersaufen!

Ich hab da am ca. €100-150 gedacht. Meinst Du den Sidewinder?
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 22:37    Titel:
    ja genau die sidewinder sct kombo meine ich ich. der motor hat mehr drehmoment als dein alter, dadurch kannst du ihn besser übersetzen und er läuft kühler. die akkus sollten schon für ausreichend fahrzeit sorgen schätze auf 15 min wirst du leicht kommen. durch das castle link (ist sehr zu empfehlen) kannst du den regler super einstellen. du must aber aufpassen das du nicht noch mehr ersatzteile bestellen musst da der flux angeblich nicht so viel leistung verkraftet.
    leider sind grad lieferschwierigkeiten bei diesem system Confused warte selber schon auf meins.

mfg
    king
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 22:41    Titel:
    Klingt interessant! Auch der Preis hält sich in Grenzen.

Hast du grad eine Empfehlung welche Übersetzung ich fürs erste mal probieren könnte?

Wie funktioniert das mit dem Castle Link, kann man das USB Kabel direkt am Regler einstecken?
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 23:28    Titel:
    das castle link funktioniert so: du schließt das signalkabel vom Regler (das kabel welches in den empfänger geht) an den adapter von castle an den du wiederrum mit einem normalen mini usb an den pc anschließt. software gibt es auf der castle homepage kostenlos als download. alle kabel sind beim caslte link enthalten.
    bei der übersetzung würde ich erst mit der standart übersetzung fahren und dann einfach hoch/runterritzeln bis es passt (ich vermute eher 2 zähne höher). -> probieren geht über studieren also schön langsam rantasten Twisted Evil

mfg
    king

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » BL Kombo für HPI Bullet Flux ST » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 51 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 19:25

» offroad-CULT:  Impressum