Autor |
Nachricht |
|
Rider Hop-Up Held
|
Verfasst am: 27.06.2011, 09:41 • Titel: Kein sauberes anfahren |
|
|
Hallo zusammen,
war lange nicht mehr hier im Forum. Habe ein Problem mit meinem Sohn seinem E-Maxx mit MMM. Die Tage die neue Software aufgespielt und gesehen das es eine Option Power gibt. Ich weiß gibt es schon seit mehreren Versionen.
Habe dann mal die Power auf 50 % gemacht mit 6S. Vom Dampf her für meinen Sohn genau richtig. Nur beim anfahren macht der E- Maxx jedesmal einen Ruck. Es ist kein sauberes Anfahren möglich. Ich habe alles versucht. Sogar Power auf 100%. Immer das gleiche. Alte Software aufgepielt (o.Power Funktion) ruckeln weg .Ganz sauberes anfahren möglich.
Habt ihr mal einen Tipp für mich.
Jetzt bitte nicht steinigen wenn das ein alter Hut ist. Wie schon gesagt war lange nicht mehr hier unterwegs.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 27.06.2011, 09:45 • Titel: |
|
|
Ja, es ist ein alter Hut. Einfach zurück patchen.
Ich habe es gerade leider nicht im Kopf, welche Version einwandfrei funktioniert. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
|
Rider Hop-Up Held
|
Verfasst am: 27.06.2011, 10:21 • Titel: |
|
|
Wenn dem so ist finde ich das aber traurig. Habe jetzt aktuell die 1.21 drauf.
Das kann doch nicht sein das die mind. 4 oder 5 neue Firmware Versionen rausbringen die nicht richtig funzen. Wie gesagt selbst Power auf 100% ist das ruckeln da. Armutszeugnis!
Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid, danke. |
|
Nach oben |
|
|
E-REVOlution97 Pisten-Papst
|
Verfasst am: 27.06.2011, 12:21 • Titel: |
|
|
Hallo,
Ist das Ruckeln nur da wenn du Vollgas aus dem Stand losfährst ?
Wenn ja hat das mein ERBE (E-Revo mit MMM) auch.(Ich denke aber, dass das davon kommt, das ich noch die NimH Packs fahre.)
Wie viel "C" und Kapazität haben deine Lipos??
Oder ist das wenn du ganz langsam fährst (<Schrittgeschwindigkeit) ?
Wenn ja nennt sich das "Cogging", da weiß der Regler dann nicht die genaue Rotorposition.
Ich würde einfach mal verschiedene Firmwares draufspielen( einfach mal suchen welche gut funktioniert).
Gruß
P.S Wie alt ist denn dein Sohn ? _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
|
Nach oben |
|
|
E-REVOlution97 Pisten-Papst
|
Verfasst am: 27.06.2011, 12:22 • Titel: |
|
|
Hallo,
Ist das Ruckeln nur da wenn du Vollgas aus dem Stand losfährst ?
Wenn ja hat das mein ERBE (E-Revo mit MMM) auch.(Ich denke aber, dass das davon kommt, das ich noch die NimH Packs fahre.)
Wie viel "C" und Kapazität haben deine Lipos??
Oder ist das wenn du ganz langsam fährst (<Schrittgeschwindigkeit) ?
Wenn ja nennt sich das "Cogging", da weiß der Regler dann nicht die genaue Rotorposition.
Ich würde einfach mal verschiedene Firmwares draufspielen( einfach mal suchen welche gut funktioniert).
Gruß
P.S Wie alt ist denn dein Sohn ? _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
|
Nach oben |
|
|
Rider Hop-Up Held
|
Verfasst am: 27.06.2011, 21:38 • Titel: |
|
|
Hallo, mein Sohn ist 8 Jahre alt. Ist bisher immer mit 3S Lipos einzeln gefahren. 5000 ma/h 30 C Turnigy. Habe aber noch 2S Lipos, das selbe. Nur 4S ist für meinen Sohn zu schnell. Das ruckeln ist immer ob ganz sanft anfahren oder volle Pulle. Ist halt schade. Mit 6 S und 50 % Dampf war der Speed ok. Jetzt muss er wieder 3 S fahren. Obwohl das eine Tick zu langsam ist.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 27.06.2011, 23:09 • Titel: |
|
|
Du meinst sicher nicht das hin und her ruckeln das auftritt, wenn man losfährt (sollte eigentlich kaum vorhanden sein), sondern der Vollgas-Kick, der ca. 1 sec nach dem Anfahren den Wagen nach vorne schubst
Dagegen kann man leider nicht's tun, außer eine Alte Firmware aufspielen.
Ich frag mich auch noch, warum das nicht behoben ist. das ist ja schon ewig bekannt! _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
|
Rider Hop-Up Held
|
Verfasst am: 28.06.2011, 06:58 • Titel: |
|
|
RCPhilN hat Folgendes geschrieben: |
Du meinst sicher nicht das hin und her ruckeln das auftritt, wenn man losfährt (sollte eigentlich kaum vorhanden sein), sondern der Vollgas-Kick, der ca. 1 sec nach dem Anfahren den Wagen nach vorne schubst
Dagegen kann man leider nicht's tun, außer eine Alte Firmware aufspielen.
Ich frag mich auch noch, warum das nicht behoben ist. das ist ja schon ewig bekannt! |
Genau das meine ich. Ca. 1 Sek. nach losfahren. Ist erst ab der Firmware mit Power Option. |
|
Nach oben |
|
|
Mr E-Maxx Hop-Up Held
|
Verfasst am: 28.06.2011, 10:41 • Titel: |
|
|
der User Red_Bull hat es geschaft das die 1.29 nicht ruckt. Ich fahre seine einstellungen im Maxx an 5S und der geht ohne ruck.
Gruß Rc-Heini |
|
Nach oben |
|
|
RCPhilN CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 28.06.2011, 11:11 • Titel: |
|
|
RC-Heini hat Folgendes geschrieben: |
der User Red_Bull hat es geschaft das die 1.29 nicht ruckt. Ich fahre seine einstellungen im Maxx an 5S und der geht ohne ruck.
Gruß Rc-Heini |
Details pls! _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
|