RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Fragen zu Sanwa RD6000, keine Funktion nach Umbau?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Fragen zu Sanwa RD6000, keine Funktion nach Umbau? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 09:29    Titel: Fragen zu Sanwa RD6000, keine Funktion nach Umbau?
    Hallo,

Mal eine Frage: wenn ich eine Knüppelfunke "umbaue" (d.h. die vertikale Feder vom rechten Knüppel auf den linken umbaue) sollte das doch erstmal keinen Einfluß auf die prinzipielle Funktion der Funke haben, oder? Ich will ja keinen Umbau von Mode 2 von Mode 1, nur den "Gashebel" federn.

Ich habe das gestern nämlich ausprobiert und jetzt tut sich nix mehr (Funke ist an, alles prima, aber beim Empfänger scheint kein Signal anzukommen, was vorher geklappt hatte).

nicht, dass ich da jetzt irgendwo was geschrottet habe Embarassed

Danke & Gruß,

Thorsten
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 12:00    Titel:
    Also wenn Du tatsächlich - wie Du schreibst - nur an der Hebelmechanik was geändert hast, hat das keinen Einfluss auf die Funktion der Funke. Schau' mal nach, ob der Batteriehalter in der Funke eventuell mit einem separaten Stecker versehen ist und ob der richtig sitzt.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 12:17    Titel:
    Hallo,

versuch mal auf den Kanal den du jetzt gefedert hast den Servo anzuhängen, Regler nicht am Empfänger angeschlossen und schau was sich tut.
    Wenn ich es richtig verstehe hast du jetzt ja den Gashebel gefedert auf Mittelstellung, wenn da ein Regler dranhängt könnte ja jetzt sein dass er die Neutralstellung nicht erkennt und somit keine "Eingaben" ermöglich.

Wenns mit dem Servo alleine geht, dann schalte das ganze System mal mit gefederten Gashebel ganz nach unten gezogen ein , wenns dann geht hast du die Lösung gefunden.
    Wenn nicht, heißt es weitersuchen.
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 18:03    Titel: Funke putt und jetzt? :(
    Hallo zusammen

*trauermarsch* also laut Aussage eines freundlichen Flugmodellbauhändlers sendet die Funke nichts mehr (er hat versucht, das Ding mit einem 35MHz Scanner-Empfänger zu verbinden).

Möglicherweise habe ich bei der Bastelei irgendwo einen "Kurzen" produziert oder so (war nicht immer stromlos, ich meine mich da an was erinnern zu können Embarassed Embarassed Embarassed ). Zum reparieren bringen wird sich wohl nicht lohnen, ist hier vielleicht jemand, der sich mit so einem Ding auskennt?

2. Variante: umrüsten von 35 MHz auf 2.4GHz (ich dachte daran, die Technik von so einer 2,4GHz HK-Funke zu nehmen) geht das? Ich habe mal ein bissel gegoogelt und nur eine russische Seite gefunden: http://forum.rcdesign.ru/f4/thread177886.html. Kann jemand russisch? Die Sanwa-Mechanik ist halt schon sehr gut im Gegensatz zu diesem China-Ramsch... die Frage wäre halt, ob man die "Computer"-Funktionalitäten der RD auch erhalten könnte, oder man eine komplette Herz-Lungen-Hirn Transplantation ab Poti machen müsste.. *Igorrr, brring mirrr das Hirrrn*

Danke nochmal fürn bissel Input (und bitte nicht hauen! *duckundwech*)

Thorsten
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Fragen zu Sanwa RD6000, keine Funktion nach Umbau? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 16:19
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 08:22
    Keine neuen Beiträge Greenhorn hat Fragen zu Tinkercad und Prusa i3 MK3 amigaman 1 17.03.2019, 20:09
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33

» offroad-CULT:  Impressum