RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Frage bezüglich EVX 2 Regler

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Frage bezüglich EVX 2 Regler » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Manuel1985
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 22:15    Titel: Frage bezüglich EVX 2 Regler
    Hi Leute

Hatt wer ne Ahnung wie man den EVX 2 von traxxas umhängen muss mit den kabeln und steckern damit ich den, mit nur mehr einem akku also 8.4 V und einem Motor betreiben kann?
    Ich möchte diesen gerne in meinem Stampede einbauen.

Wäre euch sehr dankbar.

Blade MSR
    Lama V2
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 22:29    Titel:
    Du musst einfach den Akkuanschluss, der nicht das BEC mit Strom versorgt mit einer Brücke (z.B. Traxxas-Stecker mit + und - verlötet) verbinden

Die BEC Seite ist die wo der einzelne Akku angeschlossen werden soll, ich kann mich aber nicht mehr erinnern welche Seite es war.
    Kannst du aber selber ausprobieren, Akku an eine Seite anschließen, wenn der Regler angeht ist es die BEC-Seite Wink (weiss aber sicher irgendwer hier auswendig wo er den Strom fürs BEC zieht)

Findest du aber sicher noch detailierter raus wenn du ein bißchen googlst nach "Traxxas EVX-2 single battery" o.ä.
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 06:22    Titel:
    Hallo!

hier kannst Du dich informieren bzw. völlig verwirren: http://traxxas.com/forums/showthread.php?477614-EVX-2-Problem

ich habe mir auch einen EVX-2 geholt und wollte den mit nur einem Akku und einem Motor betreiben... ich habe es trotz vieler Versuche nicht geschafft, das Ding in dieser Konfiguration zum laufen zu bringen Crying or Very sad ... bei meinem geht inzwischen kein Lamperl mehr an, offenbar habe ich durch meine Rumprobiererei das BEC getötet Sad

Wenn Du Erfolg gehabt hast, gib doch bitte mal Deine Lösung zum Besten, vielleicht wirds dann doch noch was mit meinem Akkuschrauber-Crawler Wink

Gruß,

Thorsten
    Manuel1985
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 17:01    Titel:
    So sollte es angeblich funken, werden es morgen ma testen, geb euch noch bescheid disbezüglich.

http://i115.photobucket.com/albums/n281/suicideneil/otherstuff/single4slvcevxwiring.jpg

Just pretend there is no LVC, and it's a 7cell nimh- you will still need to identify the BEC side of the esc and plug the battery into that side. Bare in mind though that you will need to use a single 12t 550 motor to get a decent speed- tape off the unused motor wires, dont cut them or join them.

Danke euch vorerst ma!

Blade MSR
    Lama V2
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Frage bezüglich EVX 2 Regler » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 18:18
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 08:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 18:13
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 12:52
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 16:50

» offroad-CULT:  Impressum