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adowoMAC Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 499 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 13.03.2012, 15:26 • Titel: Antriebswelle gegen verrutschen sichern |
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Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Mugen mit TeknoRC auf Brushless umgebaut habe, ist nun die vordere Antriebswelle zwischen vorderem und mittlerem Diff etwas zu kurz. Manchmal (in wirklich extrem seltenen Fällen) springt nun die Antriebswelle raus..
Wie kann ich dieses Problem beheben? Hat jemand eine Idee, welche Art von Gegenstand ich in den Aufnahmeknochen (Klaue) am Mitteldiff einbauen könnte, damit der Anschlag für den Knochen begrenzt wird?
Über sachdienliche Tipps wäre ich froh  _________________ Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c
RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/ |
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Al Cohole Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 13.03.2012, 15:47 • Titel: |
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Da gibt's so kleine O-Ringe aus Gummi, die man einfach in die Aufnahmen steckt. Sollten nicht schwer zu bekommen sein. _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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Joda Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 480 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: 13.03.2012, 16:05 • Titel: |
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Bei machen Tamiya Modellen werden runde "Schaumteile" in die Differentialausgänge gesteckt.
Vielleicht klappt das bei deinen Mugen ja auch .
Mfg Joda _________________ SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 13.03.2012, 16:22 • Titel: |
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Handelt es sich dabei nicht um eine Kardanwelle, also mit einem fixierten Ende am Triebling (der vorderen Getriebebox)?
Dann helfen die Schaumstoffringe leider nichts. In dem Fall kannst du versuchen, mittels Passscheiben an der Trieblingswelle 0,5-1mm zu "schinden" - also die Kardanwelle weiter hinten auf der Welle anschrauben. Achte aber dabei, dass der Rundlauf gewährleistet bleibt!
Wenn du deinen Mugen ohne mechanische Bremse fährst, könntest du im Mitteldiff noch die Outdrives der Achsen verbauen, wenn die vielleicht etwas länger sind. _________________ CULTiges:
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adowoMAC Pisten-Papst
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adowoMAC Pisten-Papst
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Verfasst am: 18.03.2012, 17:47 • Titel: |
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Heute gab es wieder Probleme damit. Der Ausgang vom vorderen diff ist sehr kurz, da kann ich nichts shimmen. Wie könnte ich den CVA sicherer an dem Triebling fixieren? Sekundenkleber? Anrauen vor dem festdrehen der Madenschraube?
Mein Gefühl sagt mir, der CVA sitzt nicht weit genug auf dem Triebling und dann knickt er weg wenn mal richtig Druck kommt. _________________ Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c
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adowoMAC Pisten-Papst
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Verfasst am: 26.03.2012, 09:40 • Titel: |
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Und schon wieder ist es passiert Der Triebling ist einfach von der Auflageflächer sehr klein ..
Immer wieder, wenn der Wagen mit dem Arsch landet, fliegt mir die Welle vom Triebling ..
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich hier eine sichere Verbindung herstellen kann? Der Kardan vorn wird nur mit einer popligen Madenschraube auf dem Triebling gesichert .. _________________ Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c
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moron Pisten-Papst
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Verfasst am: 26.03.2012, 12:03 • Titel: |
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Also ich fahr auch seit Jahren den MBX5T und kenn das Problem überhaupt nicht. Ich würd mal eine neue Madenschraube mit Schneidring probieren und diese mit hochfester Schraubensicherung sichern.
Andi |
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adowoMAC Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 499 Wohnort: Oldenburg
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aaron Administrator
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