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Smallframe Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 39 Wohnort: Pulheim
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Verfasst am: 20.09.2011, 22:08 • Titel: E-Maxx Brushless - Stahlantriebswellen |
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Hallo zusammen,
ich habe mir die Stahlantriebswellen von Traxxas gekauft.
Nach beigefügter Anleitung habe ich das Rad und den Mitnehmer demontiert. Nun soll ich die Schraube an der Originalwelle am Differential lösen.
Leider sehe ich keine Schraube.
Kann mir jemand Tipps für das weitere Vorgehen geben?
Gruß
Andreas |
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Canneloni Moderator
Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 20.09.2011, 22:57 • Titel: |
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Es müsste eine kleine Madenschraube sein die vieleicht mit dreck schon zugestopft ist - einfach mal genauer guggn _________________ http://www.woodland-events.com
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maxx-imus Hop-Up Held
Anmeldedatum: 22.06.2010 Beiträge: 119 Wohnort: Bezirk Perg OÖ
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Verfasst am: 21.09.2011, 05:34 • Titel: Re: E-Maxx Brushless - Stahlantriebswellen |
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hallo andreas
Smallframe hat Folgendes geschrieben: |
Leider sehe ich keine Schraube.
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hast du den gumminopfen schon entfernt? vorsichtig mit einem schraubenzieher entfernen...gehen schnell kaput
gruss _________________ traxxas, mini-z, carrera, graupner...ftw |
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Canneloni Moderator
Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 21.09.2011, 06:15 • Titel: |
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Ach jaaaa stimmt! Da war mal sowas dran [Sorry, unsere sind schon seit längerem Weg und er wollte nie welche nachkaufen] _________________ http://www.woodland-events.com
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Smallframe Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 39 Wohnort: Pulheim
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Verfasst am: 21.09.2011, 08:16 • Titel: Re: E-Maxx Brushless - Stahlantriebswellen |
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Moin,
maxx-imus hat Folgendes geschrieben: |
hallo andreas
hast du den gumminopfen schon entfernt? vorsichtig mit einem schraubenzieher entfernen...gehen schnell kaput
gruss |
kann es sein, dass sich die Schraube in der Materialdicke des Bulkheads versteckt, oder sollte die ausserhalb zugänglich sein?
Gruß
Andreas |
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Canneloni Moderator
Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 21.09.2011, 08:20 • Titel: |
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Müsste eigentlich von Außen zugänglich sein, wie gesagt, da setztt sich ja auch sehr sehr gerne dreck fest - wenn keine Gummimanschette da sein sollte - einfach mal mit einer Nadel den "weicheren" dreck suchen _________________ http://www.woodland-events.com
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Al Cohole Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 21.09.2011, 09:41 • Titel: |
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Der Bulkhead müsste außen eine Aussparung in Form einer Rille haben, die vom Diffausgang nach unten führt. Damit kommt man von unten an die Schrauben ran.
Allerdings kann es sein, dass Skidplates (z.B. die von RPM) den Zugang blockieren. Möglicherweise gibt es auch Bulkheads, die diese Rille nicht haben. In diesem Fall müsstest du die Diff-Gehäuse ausbauen, um die Antriebswellen montieren zu können. _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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E-REVOlution97 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 447
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Verfasst am: 21.09.2011, 13:08 • Titel: |
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Genau, Al Cohole hat Recht
In den Stock Bulkheads ist eine Aussparung drin, dazu einfach den Maxx umdrehen und dann den Inbus (2.0mm) reinstecken und die Antriebswelle/ Rad drehen und spätestens nach einer Umdrehung sollte der Inbus stecken.
Bin das erste mal auch fast verzweifelt _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
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Smallframe Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 39 Wohnort: Pulheim
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Verfasst am: 21.09.2011, 14:10 • Titel: |
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Hallo zusammen,
Al Cohole hat Folgendes geschrieben: |
Der Bulkhead müsste außen eine Aussparung in Form einer Rille haben, die vom Diffausgang nach unten führt. Damit kommt man von unten an die Schrauben ran. |
aahhh! Das ist der Hinweis! Das werde ich ausprobieren.
Vielen Dank!
Gruß
Andreas |
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Smallframe Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 39 Wohnort: Pulheim
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Verfasst am: 22.09.2011, 21:25 • Titel: |
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Vielen Dank an Alle die mir Tipps gegeben haben!
Hat super geklappt und die Wellen sind montiert.
Big THX!
Gruß
Andreas |
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