Autor |
Nachricht |
|
phibes Hop-Up Held
|
Verfasst am: 27.11.2011, 11:48 • Titel: FYI: Anfahrschwäche bei MMM |
|
|
Hallo,
da vor einigen Monaten ja mein MMM (glaub eine alte Revision) in Rauch aufging blieb mein BL-Mantis lange ungenutzt. Vor einigen Wochen habe ich mir dann einen neuen MMM geordert, diesen dann mit PlastiDip behandelt und heute kam ich dann mal dazu diesen auch einzubauen und zu testen.
Nach dem Einbau habe ich ihn mit der Castle Link Software erstmal die aktuelleste Firmware (1.32Beta) und meine üblichen Settings verpasst und dann gings schon los zur kleinen Testfahrt. Das Ergbnis? Erschreckend ... der Mantis rollte zwar los, wollte aber nicht über Schritttempo hinaus, nur manchmal wenn er über eine gewisse Geschwindigkeit kam, explodierte er förmlich ... Nach einigem ratlosen rumtesten mit anderen Akkus und deaktiviertem Cut-Off (brachte alles nix) habe ich dann mal einen Firmware downgrade auf 1.21 gemacht. Und ... joa ... der Mantis ist wieder ganz der alte ...
Also kurzes Fazit: wer ebenso mit einem zickigen MMM kämpft sollte mal eine alte Firmware ausprobieren. _________________ nowhere - now here
Zuletzt bearbeitet von phibes am 27.11.2011, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Vespacrosser CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 27.11.2011, 14:49 • Titel: |
|
|
Hi,
ja stimmt, ist bekannt dass ale FWs über 1.24 nur rumzicken.
Mich störts aber eher, dass du deinen neuen MMM auf 1,21 downgraden kannst???
laut Castle können alle ab mitte 2010 gebauten Regler nurmehr bis 1.24 downgegradet werden, hast wohl ein älteres Exemplar erwischt |
|
Nach oben |
|
|
phibes Hop-Up Held
|
Verfasst am: 27.11.2011, 14:56 • Titel: |
|
|
hmm, also laut Händler solls ein V3 sein. Ich hab zum Downgrade die aktuellste non-Beta FW rausgepickt und das ist laut der Liste die mir hier angezeigt wird die 1.21 ...
Jetz kommt mir natürlich der Gedanke auch meinen XL V2 downzugraden da er ne 1.32 drauf hat und sich mit dem Lehner in meinem Baja auch sehr schwer tut ... _________________ nowhere - now here |
|
Nach oben |
|
|
|