RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas Slash Ultim. Federhärte !?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Slash Ultim. Federhärte !? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    crashBechti
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 20:03    Titel: Traxxas Slash Ultim. Federhärte !?
    Zuerst einmal Frohe Weihnachten Exclamation

Und jetzt zu meiner Frage .....da ich die Ersten Sprünge,allerdings auf Asphalt hingelegt hab schlägt der Slash immer sehr hart durch......
    wollte jetzt mal härtere Federn verbauen,komme aber nicht mit den Farbbezeichnungen klar -Sad
    Wo liegt der Unterschied zwischen den Schwarz Makierten die jetzt eingebaut sind und den Blau/ Grünen /Pinken USW...... Das -20% sagt mir jetzt auch nix.
    Ist es auch ratsam die Stoßdämpfer Kolbenplatte mit einem Loch zu verbauen ?

Gruß Walter

Ansonsten Mikrokopter und Flächenfliegerei infiziert -Smile
    Verdammte Schwerkraft -Sad
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 20:08    Titel:
    Frohe Weihnachten!

Jetzt zu deiner Frage:

1. Wo willst du damit fahren?
    2. Federn vorne oder hinten?
    3. durchschlagen muss nicht von Nachteil sein. Das chassis flext ja mit und nimmt damit den Dämpfern ein bisschen arbeit ab
    4. -20% wird wohl heißen dass diese Feder 20% weicher ist als die nächst härtere? Wie hart die Federn sind kannst du aber bestimmt auch auf der Traxxas-Homepage nachlesen, oder du fragst mal deinen Händler
    5. Wenn du die kolbenplatte mit einem Loch verbaust kann das Öl nicht so schnell durchfliessen, dadurch wird der Dämpfer härter (vorausgesetzt du hattest vorher eine mit mehr oder größeren Löchern)

und 6. die Federn sind Hauptsächlich fürs wieder ausfedern zuständig, mit härterem Öl wärst du besser bedient. Du kannst auch noch die Bodenfreiheit verändern indem du mit den Rändelmuttern oder Distanzscheiben an den Dämpfern die Federn weiter vorspannst.

Was genau welche Auswirkungen hat kannst du ja nochmal genau im Hudy Setup Book nachlesen, das gibt es gratis zum download.

Wenn du in der nähe einen Strecke hast auf der du fahren willst fragst du am besten die Leute dort was sie so fahren, die wissen am besten was sich gut fährt.

mfg Cody227
    crashBechti
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 20:43    Titel:
    Vielen Dank Cody für die schnelle und Umfangreiche Antwort ! Wink
    Das hilft mir schon mal weiter....ich fahre auf keiner Strecke sondern Bashe mal hier mal dort.
    Zur Zeit in einer Alten Industriehalle mit hartem Beton Boden.
    Werde mir erst einmal ein paar Sätze Minus- Federn bestellen.
    Schlecht übersetzt sieht das dann soo aus....
    Springs, vorne (progressive, -20% Geschwindigkeit, orange).

Gruß Walter

Ansonsten Mikrokopter und Flächenfliegerei infiziert -Smile
    Verdammte Schwerkraft -Sad
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 20:53    Titel:
    so spontan würde ich da eher weichere federn fahren und hartes öl um das durchschlagen zu verringern, vlt irgendwas zwischen 30 und 50 WT, aber das lässt sich schlecht einschätzen. (bei meinem teppichbuggy fahre ich vorne 50 und hinten 32,5WT, da hat man auch viel grip) Dann ne niedrige bis mittelniedrige bodenfreiheit um den schwerpunkt runterzukriegen. Und irgendwelche reifen die nicht ganz so viel Grip haben damit der wagen zur seite wegrutschen kann.

Am besten bestellst du dir mal einen Satz Federn mit ordentlicher beschriftung und noch ein paar Öle dazu, vielleicht 30, 35, 40, 45 und 50, so teuer sind die ja nicht. Dann kannst du das vor ort ausprobieren und gucken womit du am besten fahren kannst.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Slash Ultim. Federhärte !? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 18:27
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 11:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 07:45
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 17:17

» offroad-CULT:  Impressum