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Hififlash1986 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 368
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Verfasst am: 11.11.2010, 17:04 • Titel: Traxxas Slash 4x4 Platinum - Speedumbau |
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Hallo zusammen,
Möchte hier mal kurz meinen Traxxas Slash 4x4 Platinum Edition vorstellen.
Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Castle Creations Mamba Monster Regler
- Castle Creations NEU1515 Motor ( 2200kv)
- Proline 17mm Hex Adapter
- Buggyräder mit 17mm Hex
Sonst wurde alles so gelassen, wie es ist. Gefahren wir entweder mit 6S (2x3s) oder mit einem 5S Lipo Pack (jeweils 5000mAh)
Fahrverhalten:
- Beschleunigung: bei JEDER Geschwindigkeit ist einfach pervers.
- Topspeed: Bei ca. 3/4 der Gashebelstellung hebt er einfach ab - also sind mehr als genug Reserven vorhanden. Wheelie´s in jeder Situation möglich. Kurz: Habe noch kein schnellleres RC Fahrzeug gesehen!
-Bremsen: Wie man es von so einem großen Motor nicht anders erwartet, recht die Bremsleistung aus um auf jeden Untergrund - jeden Reifen sofort zum blockieren zu bringen. Natürlich macht das wenig Sinn... Regeln und dosieren kann man die Bremse wahnsinnig feinfühlig!
- Handling: Das höhere Gewicht des Mamba Sets kommt dem Slash sehr zugute, da er einfach satter auf der Straße (bzw. im Gelände) liegt. Mit dem 5S Lipo auf der einen Seite und dem Mamba Motor auf der anderen, ergibt sich eine sehr ausgewogene Balance.
- Temperatur: Die Probleme, mit denen ich mit dem VXL-3S System zu kämpfen hatte, sind passe. Nach 50min Fahrzeit ist der Regler kalt und der Motor hat ca. 50°C. Für den Sommer kommt dann noch ein Castle Blower drauf und dann sollte es in jeder Sitation im grünen Bereich liegen.
- Fahrzeit: Fahre mit einem 5S 5000mAh Turnigy Lipo 50min +. Also verhält sich der Slash sehr sparsam mit der Energie
(Das alles an 5S - an 6S ist der Slash (...noch mehr als an 5S...) unfahrbar!
Fazit:
Also ich kann es nur jedem nahelegen, dass man den Slash 4x4 auf Mamba Monster umbaut. Die Vorteile überwiegen einfach eindeutig gegenüber dem Stock System, welches verbaut ist... Habe das ganze auch von einem Kumpel abgeschaut, welcher sich in den Staaten einen fertig umgebauten Slash 4x4 gekauft hat. Bin das Teil einmal gefahren und war sofort überzeugt.
Natürlich ist ein Vorstellungsthread ohne Bilder total Sinnlos:
Komplett:
Gruß
Sebastian _________________ Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!"
Zuletzt bearbeitet von Hififlash1986 am 12.11.2010, 01:28, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 11.11.2010, 17:19 • Titel: |
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Boaaah! das ist ja richtig pervers - aber es gefällt mir. |
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RCPhilN CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 11.11.2010, 17:41 • Titel: |
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wann kommt das Video?
Deine Reifen sehen auch nach MMM aus  _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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Hififlash1986 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 368
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Verfasst am: 11.11.2010, 17:45 • Titel: |
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Hi,
Video mach ich eines, wenn wir mal wieder zu zweit fahren gehen - so kann einer fahren und der andere Filmen. Alles andere ist himmelfahrt für meinen Slash  _________________ Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!" |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 11.11.2010, 17:45 • Titel: |
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Bin mal gespannt wie schnell die Diffs nach MMMC aussehen
Nichts für ungut, aber man kann es auch übertreiben
Ein 60mm langer motor reicht schon aus um das Teil völlig unkontrollierbar zu machen...
Aber wenns Spaß macht^^
Grüße |
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Hififlash1986 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 368
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Verfasst am: 11.11.2010, 18:37 • Titel: |
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Zitat: |
Bin mal gespannt wie schnell die Diffs nach MMMC aussehen
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Ja, der Antriebsstrang inkl. Diffs usw. wird schon mehr belastet. Wobei ich die Diffs bei einem gut eingestellten Slipper nicht soooo in Gefahr sehe... Selbst wenn der Slipper zu ist, wird wohl der Antriebsstrang als erstes den Geist aufgeben. Hier werde ich auch die normalen Traxxas Kunststoffteile dranlassen. Kosten in den Staaten nicht die Welt. Außerdem habe ich irgendwie noch keine CVD´s gefunden, die mir passen würde. Ich denke eine Sollbruchstelle ist eh nicht verkehrt - dann das günstigste Teil und das ist und bleibt die Antriebswelle zum Rad.
Zitat: |
Nichts für ungut, aber man kann es auch übertreiben
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Klar ist es übertrieben - allerdings hat mich beim normalen VXL-3S System das überhitzen gestört und die mangelnde Bremswirkung. Da ist der MMM deutlich im Vortei! Das zusätzliche Gewicht schadet dem Slash auch in keinster Weise. Als Nebeneffekt hat das ganze Teil noch Leistung ohne Ende, die man aber ja nicht immer nutzen muss. (Ist wie ein Mercedes C63 AMG im Straßenverkehr - man hat, muss aber nicht)
Außerdem sehe ich mich nicht mit einem neumodischen "Digitalen-0-1-Gasfinger" gesegnet, sondern nocht mit der alten analogen Variante, die auchnoch etliche zwischenwerte zwischen 0 und 1 kennt
Ich denke mit 0-1 Gasfinger schafft man die Diffs und das Auto sogar mit VXL-3S Stock System mit 7,2NIMH Akku... _________________ Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!" |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 11.11.2010, 18:47 • Titel: |
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Gut wenn man vernünftig fährt sollte es ja funktionieren^^.
Ich find die Fahrzeit halt geil, da würd ich 3 Kaffepausen dazwischensetzen , da würden mir eine bis zwei Akkuladungen für n ganzen Tag reichen...
grüße |
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swfan Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 76 Wohnort: irgendwo in Dresden
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Verfasst am: 11.11.2010, 19:06 • Titel: |
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Ja das is ma goil
wieviel Akku-Ladungen bist denn schon gefahren? Mit was für Schäden?
Wie hast du denn das Karo-Muster auf dem Dach hinbekommen? _________________
Savi Flux uvm. |
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MIAFRA Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 11.11.2010, 19:26 • Titel: |
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ich mag die Optik mit der Baja-karo - persönlich würd ich da aber hinten drauf noch Truggy-Räder packen
Das würde dann grandios aussehen....
Ansonsten find ich die Idee gut - auch wenn ich denk, dass 4S sicher auch absolut ausreichend wären )) |
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Hififlash1986 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 368
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Verfasst am: 12.11.2010, 01:19 • Titel: |
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Ich find die Fahrzeit halt geil, da würd ich 3 Kaffepausen dazwischensetzen , da würden mir eine bis zwei Akkuladungen für n ganzen Tag reichen...
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Fahrzeit ist wirklich super! Allerdings läd mein Ultramat 14 gute 2 Stunden um in den Turnigy Akku 51xx mAh reinzupressen. Also wenn man da 3 Stück von verfährt, dann muss man auch gut lange laden...
Zitat: |
Ja das is ma goil
wieviel Akku-Ladungen bist denn schon gefahren? Mit was für Schäden?
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Habe heute die erste Akkuladung gefahren - also 50 min. Keine Schäden, außer, dass der Spoiler der Karo jetzt irgendwo auf einem Parkplatz rumliegt und kaputt ist. Einmal bei Vmax abgehoben und der Spoiler ist Geschichte...
Die Karos habe ich mittels abkleben mit Rechtecken hinbekommen. Keine große Sache - ca. 1 Stunde Abklebearbeit vor dem Lacken...
Zitat: |
ich mag die Optik mit der Baja-karo - persönlich würd ich da aber hinten drauf noch Truggy-Räder packen
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Geht nicht. Räder müssen vorne und hinten gleich groß sein, da es kein Mitteldiff gibt... ! Finde die Optik nicht schlech so, wie sie ist...  _________________ Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!" |
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 |
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