RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mein Neuer,ein (alter) Bekannter: Asso B4 RS

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Mein Neuer,ein (alter) Bekannter: Asso B4 RS » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 18:56    Titel: Mein Neuer,ein (alter) Bekannter: Asso B4 RS
    Moinsens Smile

Ich darf mich seit genau einer Woche als stolzen Asso B4 Beitzer bezeichnen.

...nachdem ich den Karton geöffnet habe,sah ich ihn ,den Asso B4.Er macht einen guuten ersten Eindruck. Doch halt, wieso ist die Lenkung so flakkerich...?Ist da etwa das Servo nicht richtig mit der Lenkung verbunden...? Nein,beim montieren haben die Herren oder Damen bei Asso die Lenkung nicht richtig zusammengeschraubt. Die Schrauben waren kaum drinne... . Macht nichts,denn Dank dem beiliegenden zölligen Werkzeug konnte ich gleich alles fest zusammenbauen. Und siehe da,die Lenkung ist spielfrei. Danach wurde der Regler,ein LRP AI Automatic Revers mit 13 T Limit auf das TRX System umgelötet. Anschließend installierte ich meine Sanwa MX3X , und tauschte die im Set liegende Asso XP2 (27mhz) gegen eine moderne 2,4 Ghz Funke. Das Servo,ein ACE RC S1903 mit 3,5kg und 0.13sek sammt Metallgetirebe wurde gegen ein Graupner DES 708 mit 11kg undb0.08sek getauscht. Kurz danach machte ich mit einem vollen Team Orion 6Zeller eine Probefahrt. Die erste meter im Wohnzimmer war ernüchternt. Das Auto schien keine Power zu haben...doch als ich draußen war und vollgas gab,änderte ich meine Meinung. Der Regler hat wohl eine verzögernde Gaskurve. Der Reedy Radon 30.000rpm (hat aber laut AMT nur 123 Watt und ca 22.000rpm (wird wohl stimmen))hat relativ viel Power, sodass der B4 auf geschätzte 45 km/h beschleunigt. Auch Drehmoment ist da sodass man,solange die relativ harten Räder (haben ganz guten Grip) es zulassen, driften kann. Das ist aber nicht Sinn und Zweg von soeinem Auto. Also baute ich eine kleine Rampe,für die ersten Flüge ausreichend groß. Es machte tieresch viel Spaß mit dem "kleinen" zu fliegen,er hat ein sahne Flugveralten. Nachdem der Akku leer war, macht ich mir vom Auto ein Überblick. Der Regler ist ziemlich groß und wurde sehr warm,der Motor auch. Kurz darauf wurden Lüftungsschlitze gemacht.
    Der Aufbau ist 2WD Typisch. Er hat grakein großes Spiel in Lenkung und Aufhängung , und überall diese "coolen" Schaumkragen zum schutz vor Schmutz. Der B4 besitzt ein Kugeldiff, mit dem ich kurzzeitich Probleme hatte,was aber auf meine Kappe ging. Es ist eben mein erstes Kugeldiff.

Alles in allem bin ich mit dem Auto mega zufrieden und tüftle immer an dem perfekten Setup. Es macht tierisch viel Spaß mit ihm zu fahren und zu "fliegen"
    Die Karo hab ich auf Klett umgebaut,da mich diese kleinen Klipse nerven.

Und für 150,- bereue ich den kauf nicht!

In Zukunft wird er einen besseren Motor und ein paar Alu-Teile bekommen.

Fotos hab ich nur 2.Mehr kommen noch.

So ich hoffe es ist nicht zu langweilig und nicht zu uninteressant gestaltet.

VG Asbjörn

Die Menschheit wollte brutale Power...
    ->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
    hanibunny
    Moderator

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 19:51    Titel:
    Super!
    Ich kann das nachempfinden.

Viel Spaß weiterhin mit dem B4. Ich hab übrigens nen B4.1.

Andreas

Denkt immer daran: Let's race for fun!

http://buzzrc.wordpress.com

Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 21:15    Titel:
    Ja, der gute alte B4!

Schön geschrieben! Auch ich kann das gefühl nachempfinden, denn ich hab vor einigen Jahren einen RC10T3 FT wieder aufbebaut und so in alten Erinnerungen geschwelgt! Schöne Autos mit Liebe zum Detail entwickelt und dadurch sehr ausgereift und stabil..

Ich hoffe auf weiters!
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 14:19    Titel:
    Ja der B4 ist echt supi...da steckt ja auch das beste aus ich glaub´25 Jahren Entwicklung des RC10 Chassis drinne Cool

Lebt der T3 FT noch?

Ich muss nur als nächstes mal Akkus kaufen,die die ich habe sind fast 4 und 4,5 Jahre alt ;D

Eine sinnvolle Investition ist auch der Akkuhalter von FT da er mit Schrauben zu Öffnen ist und nicht mit diesen lässtigen Klipse.

silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 15:43    Titel:
    Hier mein kleiner Bericht zum T3. Leider ist er nicht mehr in meinem Bestiz, da ich ihn nicht fahren wollte und einem Bekannten (Asso-Sammler) verkauft habe.

viel spass damit!
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 17:18    Titel:
    danke Wink ist echt cool...

War eben nochmal fahren...es macht einfach soooooooooooooo mega viel spaß Smile ....
    Ich hab nur eins was mich nerft,undzwar schaltet der Regler nachdem Bremsen automatisch und zu schnell in den Rückwertsgang. Kann ich Rückwerts ausstellen?(Regler war LRP AI Automatic 13T und Funke Sanwa MX3X)...vielleicht habt ihr ja Ideen.

MFG Asbjörn

silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 18:46    Titel:
    Bei manchen Reglern reicht es, wenn man die Gastrimmung etwas nach vorn verlegt.. Probiers mal damit. Oder einfach den Rückwärtsgang deaktiviren.

grüße
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.09.2011, 19:58    Titel:
    Mit dem Rückwärts ist es besser geworden...er schalten nicht mehr so schnell um.

Ich hab nochmal ein Foto zum vergleichen wie groß oder klein er ist...

Morgen gibt es warscheinlich ActionFotos vom B4 und E Revo auf der BMX-Strecke.Ein Video hoffentlich auch.

Blackmoon21
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 08:14    Titel:
    Cool! Freu mich schon...
    Tamiya DB-01 (getuned): CC SV2 mit 1406 5700kV, Jamara Q7
    MultiWii Quadrocopter
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 20:56    Titel:
    Okey ein paar Wochen sind vorbei.

Folgendes: Es gibt was gutes und schlechtes zu Berichten:
    Fangen wir mit dem Schlechten an...

...ich bin gestern das 3mal den neuen 4600 Intellect gefahren...Ich dachte nur wow hat der Akku Wums...Vieel besser als die TOs und TRXs Akkus...Auf einmal wundere ich mich was da schleift...ich fahre langsamm zurück,etwas stinkt...hmmm der Motor dreht schwer. Heute wurde er zerlegt und ich fand im Inneren ein Brocken Kohle :/...Naja muss wohl oder Übel ein Neuer Motor her,da ich beim auseiandernehmen das gehäüse geschrottet habe Smile Warscheinlich der 14T Ansmann Luncher ,das gut daran ist,er hat mehr >Power. Wink

Jetzt das Gute:
    Ich hab die ersten Tuningteile am lezten WE bestellt und am Mitwoch kamen sie...Das Stabiset,die Aluvorderachse,härtere Federn und Graphitdämpferbrücke für Vorne...Ich verbaute sie. Beim Stabi nahm ich den Mittleren Draht und hatte auf anhieb den richtigen...das Fahrverhalten war megaobergeil. Es machte soo viel Spaß zu Fahren und aus den Kurven Rauszubeschleunigen... Cool Cool
    Die Reifen haben mittlerweile weniger Profiel, halten aber noch 5-6 mal.
    Das Setup ist jezt so wie es mir gefällt,dazu aber später noch mehr...

Ich bin Immernoch sauglücklich mit dem B4 und würde ihn gerne mal auf ´ner Strecke fahren...soweit ich weiß ham wir aber bei Lübeck keine.

Fotos mach ich morgen,ich war auf leztens auf einer BMX Strecke,das war aber alles andere als spaßig...Sad Ein Video ist entstanden,ich lad es hoch.

VG und Gute Nacht Asbjörn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Mein Neuer,ein (alter) Bekannter: Asso B4 RS » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Offroader 2F4U 1 06.03.2024, 22:35
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 12:51
    Keine neuen Beiträge Hallo , ein neuer Lakaie dustsucker 7 11.03.2018, 01:20
    Keine neuen Beiträge Neuer Revo 2.0 Gluglu81 63 20.01.2018, 18:36
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 14:46

» offroad-CULT:  Impressum