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soundmaster Globaler Moderator
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Verfasst am: 24.11.2011, 19:01 • Titel: Slash 2WD Brushed (Jetzt Brushless) - Was bisher geschah |
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Hallo,
ich mach jetzt mal einen Thread auf wo ich alles zu meinem Slash 2WD Brushed reinschreiben werde anstatt bei jedem Punkt einen neuen Thread zu öffnen.
Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:
Hab mir vor 3 Wochen den Slash 2WD Bruhed 2.4 GHz gekauft.
Ich fahre mit einem 2s Turnigy Lipo mit 5000 mAh und 30-40c. Finde dieser Lipo hat ein unschlagbares Preis-Leisungsverhältnis.
Die Fahrzeit ist sicher 20-30 Minuten. Habs aber bis jetzt noch nicht abgestoppt.
Beim Anlöten der TRX Stecker musste ich die extem dicken Kabeln am Ende ausdünnen damit sie in die Buchse passen.
Ausserdem ist der Akku bischen zu schmal für die Battery Tray. Ich hab einfach bischen Schaumstoff auf die Seiten des Akkus geklebt.
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Zu Bruch gegangen ist bis jetzt nur ein hinterer Axle Carrier, den ich durch ein RPM Teil ersetzten werde.
Weiters habe ich die Getriebeabdeckung modifiziert, sodass keine Steinchen mehr drinnen bleiben können. Die RPM Abdeckung ist aber auch schon bestellt.
Weiters werde ich noch den Rear Bumper Mount durch ein RPM Teil ersetzen da sich das die Stock Halterung immer wieder von der Skid Plate löst und dann nach unter hängt.
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Weiters drehen sich die Querlenk Stift Schrauben immer von selber raus. Abhilfe schafft folgendes Produkt von STRC:
Hard Steel Lock Nut Hinge Pins by STRC ST3640S
Das wars jetzt erstmal. Ich hoffe die Tuningteile jetzt bald zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet von soundmaster am 20.12.2011, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet |
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soundmaster Globaler Moderator
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Verfasst am: 26.11.2011, 15:08 • Titel: |
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Update:
War heute wieder auf der BMX Bahn um etwas weitere Sprünge zu üben.
Jetzt ist mir das selbe Teil was hinten schon gebrochen ist auch vorne gebrochen.
Front Axle / Bearing Carrier
Sehr ärgerlich. Habs zwar versucht zu kleben aber lang wirds sicher nicht halten. Hoffe es reicht wenigstens für eine Akkuladung morgen.
Bei allem gebührenden Respekt für die Qualität von Traxxas, die Axle Carriers beim 2 WD Slash halten wirklich nicht viel aus.
Wird halt jetzt durch RPM Teil ersetzt.
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Zuletzt bearbeitet von soundmaster am 26.11.2011, 15:23, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Mango CULT-Urgestein
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Verfasst am: 26.11.2011, 15:21 • Titel: |
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Ich habe bei einem Anderen Modell das Teil an der Bruchstelle (an beiden stücken) aufgebort, einen Metallstift rein, locltite obendrauf und fertig.
probier's doch mal  _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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soundmaster Globaler Moderator
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Verfasst am: 26.11.2011, 15:30 • Titel: |
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Ok danke. Habs jetzt halt schon geklebt. Falls es wieder aufbricht, was sicher der Fall sein wird, versuche ich Deine Variante.
Die RPM Teile komme sonst Dienstag. Das geht zum Glück sau schnell bei diesem EU Shop. |
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Mango CULT-Urgestein
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Verfasst am: 26.11.2011, 15:33 • Titel: |
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Ich habe mir auch ein E-Teil geholt, aber wenn das zu bruch geht muss man nicht warten
ps: Erzähl mal, wie das geklappt hat
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
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soundmaster Globaler Moderator
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Verfasst am: 26.11.2011, 15:38 • Titel: |
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Ist halt die Frage ob die RPM Axle Carriers so viel stabiler als die Stock sind, weil von der Optik her gibt es da nicht so einen wesentlichen Unterschied. |
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Mango CULT-Urgestein
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Verfasst am: 26.11.2011, 16:18 • Titel: |
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Aber der Kunststoff ist wesendlich zäher (und weicher).
Das heisst, dass es sich mehr bewegen kann, als die Stock-Teile.
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soundmaster Globaler Moderator
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Verfasst am: 26.11.2011, 18:04 • Titel: |
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Ich weiss jetzt auch wie die Carriers gebrochen sind.
Und zwar bin ich bei einem weiten Jump mehrmals leicht seitlich bzw. schräg aufgekommen.
Die Landung ist nochdazu auf einem Stück wo Grass wächst, wodurch mehr Grip aufgebaut wird und die Belastung maximiert wird.
Die Carriers halten diesen Kräften anscheinend nicht stand. |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
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Verfasst am: 26.11.2011, 19:53 • Titel: |
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Ich denke mal, dass es wegen den tiefen Temperaturen zu Bruch gegangen ist Da wird das Plastik spröder (ist aber bestimmt schon bekannt)
Ansonsten schöner Bericht (oder eher schönes Tagebuch) mit guten Bildern. Ich werd mal des öfteren reinschauen  _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
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- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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soundmaster Globaler Moderator
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Verfasst am: 27.11.2011, 15:57 • Titel: |
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Und die Geschichte geht weiter:
Die provisorische Reparatur des vorderen Axle Carrier hat erstaunlicherweise sehr lang gehalten. Erst gegen Ende der Reise, nach einer harten Landung auf dem besagten Vorderrad hats den Carrier komplett zerlegt.
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