Autor |
Nachricht |
|
Phillip N. CULT-Urgestein
|
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
|
Verfasst am: 12.03.2014, 22:45 • Titel: |
|
|
Und wieder einer mehr , in old Germania , der in den Sack haut .
Schade eigentlich , aber wenigstens ist der Name und Produktion gesichert .
Ich hoffe , sie schaffen den Sprung noch , und gehen nicht ganz unter . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
|
Bulletboy97 Hop-Up Held
|
Verfasst am: 16.03.2014, 12:11 • Titel: |
|
|
Oh das hab ich garnicht mitbekommen:(
Sind die pleite gegangen oder warum ist die Firma zusammengebrochen?
Schade eigentlich, Gröschl wirkte auf mich immer als sehr sympathischer Mann der hinter seiner Firma steht
LG _________________ Wo die Fahrbarkeit meines Flux aufhört beginnt seine Flugfähigkeit |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2014, 13:26 • Titel: |
|
|
Zitat: |
FG Zukunft – Offizielle Stellungnahme
Sehr geehrte FG Importeure und Fachhändler,
liebe FG Kundschaft und Modellsportfreunde,
die letzten Monate waren geprägt von Spekulationen, Zweifeln und der Ungewissheit in Bezug auf die Zukunft der Firma FG Modellsport GmbH. Die Fortführung der Marke „FG“ war immer mein Hauptanliegen. Ich freue mich, dass wir mit der Firma T2M mit Sitz in Frankreich einen fachkundigen Nachfolger aus der Modellbaubranche gefunden haben und somit Service, Ersatzteilversorgung sowie Neuentwicklungen für die Zukunft gesichert sind. T2M hat uns seit der Gründung von FG Modellsport als Partner und Importeur für Frankreich unterstützt.
Die weitere Abwicklung wird sich wie folgt gestalten:
Der Standort Winterbach wird zum 31.März 2014 geschlossen. Sämtliche Bestellungen (betrifft auch unseren Online-Shop), die bis einschließlich 19. März bei uns eingehen, werden in der KW 12/2014 noch bearbeitet und ausgeliefert. Ab der KW 13/2014 beginnt der Umzug von Produktion und Lager nach Frankreich. Von dort aus ist mit einer reibungslosen Abwicklung Ihrer zukünftigen Bestellungen ab Anfang April zu rechnen. |
Steht alles in den News _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
|
Nach oben |
|
|
icewolf72 Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 16.03.2014, 14:23 • Titel: |
|
|
ob die modelle nun billiger werden? so für 150-200 euro hat ich nix dagegen. is nur echt schade um den franz. naja früher oder später erwischt es alle |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2014, 14:52 • Titel: |
|
|
Zitat: |
so für 150-200 euro hat ich nix dagegen |
SEHR GUTE IDEE _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
|
Nach oben |
|
|
florianz CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 17.03.2014, 12:17 • Titel: |
|
|
finde ich schlimm. Wenn das so weitergeht... Schulze gibts auch nicht mehr, auch ein Urgestein des Modellsports.
Ich kann mich aber an ein Interview mit Hr. FG erinnern, wo er sehr selbstbewusst erzählt hat, dass die Unsicherheit bzw. der Konkurrenzdruck in der Branche für ihn bzw. für FG nicht zutrifft.
Hat sich wohl geändert, der Niedergang liegt sicher nicht nur an den Konsumenten und den Alternativen im Großmodellbau (Ursache und Wirkung).
Einer der wenigen "Hersteller", die tatsächlich noch in Europa produzieren, schein mit Xray zu sein. Ansonsten wird einfallslos in China gesourced, gelabled und verkauft.
Ich kann mich erinnern, als CS Electronic nach dem Tod des Firmengründers "durchhing". Es kam ein neuer GF, der mit dem Direktverkauf auch neue Wege beschritt, die Firma umkrempelt und wier nach vorne brachte, und die alteingesessene Firma gibts immer noch (die Rocket-Bürstenregler waren legendär). |
|
Nach oben |
|
|
|