RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Formel 1 Saison 2012

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Formel 1 Saison 2012 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 22:35    Titel: Formel 1 Saison 2012
    Aktuell wurden ja schon fast alle Boliden der neuen Saison präsentiert und in Jerez wird bereits getestet.

    Daher gibt es jetzt mal ein paar Fotos um die Vorfreude zu erhöhen:

    Mein Favourit der letzten Jahre:







    Und über das Comeback von Kimi freu ich mich besonders:



    für weitere Infos zur Technik empfehle ich wie immer:
    http://scarbsf1.wordpress.com/

    Ich bin heuer in Hockenheim das ganze Rennwochenende vor Ort. Ist jemand von euch ebenfalls mit dabei?

    mfg Stephan
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 22:40    Titel:
    unglaublich was da für eine Aerodynamik dahinter steckt. Die nutzen die Abgasströme um die Räder auf die Strecke zu Pressen... ლ(ಠ益ಠ)ლ
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 22:42    Titel:
    RCPhilN hat Folgendes geschrieben:
    unglaublich was da für eine Aerodynamik dahinter steckt. Die nutzen die Abgasströme um die Räder auf die Strecke zu Pressen... ლ(ಠ益ಠ)ლ


    Bei Ferrari scheint es da aber Probleme zu geben:



    Ich fand das Konzept des letzten Jahres weit interessanter. Der kalt angeblasene Diffusor war ja genial. Leider hat die FIA dieses Konzept verboten.

    mfg Stephan
    Nach oben
    phibes
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.11.2008
    Beiträge: 145
    Wohnort: Westerwald

    BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 14:36    Titel:
    und der Schönheitspreis geht wie immer an:


    _________________
    nowhere - now here
    Nach oben
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 13.12.2009
    Beiträge: 887
    Wohnort: Oberösterreich-Linz

    BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 18:33    Titel:
    auf das comeback vom kimi bin ich auch schon sehr gespannt, ich war in seiner aktiven zeit ein großer fan von ihm

    PS bin auch schon gespannt ob er das lostus team ein bisschen auf vorderman bringen kann

    mfg
    _________________
    Cars:
    Traxxas E-Revo 1\16
    Asso Rc10 T4.1--my STUGGY

    Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 18:44    Titel:
    Formel 1 ist irgendiwe langweilig geworden mit diesen andauernden Regeländerungen und tralala, fast schon so schlimm wie der Patentkrieg von Apple und Co....

    Und von wegen Umweltimage das Zwischengas verbieten (zwecks Diffusor anblasen) das braucht ja unnötig Sprit.. echt ne Lachnummer...

    Apropos Lachnummer, der Redbull un der Lotus, sie sind ja sowas von hässlich Shocked .
    Nach oben
    odog
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 25.11.2010
    Beiträge: 129
    Wohnort: 2544

    BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 19:02    Titel:
    Na ja, zumindest frage ich mich grad, welche Änderung im Regelwerk diese seltsame Front bewirkt hat. Anscheinend sind ja jetzt eh alle auf den selben Zug aufgesprungen.
    Btw: Ich finde die F1 ist seit dem Turbo Verbot, 1990 oder so, nicht mehr so attraktiv.

    LG T
    _________________
    www.nitro-freaks.com
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 19:23    Titel:
    odog hat Folgendes geschrieben:
    Na ja, zumindest frage ich mich grad, welche Änderung im Regelwerk diese seltsame Front bewirkt hat. Anscheinend sind ja jetzt eh alle auf den selben Zug aufgesprungen.


    Die Nase darf eine gewisse Höhe nun nicht mehr überschreiten. Dies soll verhindern, dass ein Fahrer bei einem Seitenaufprall am Kopf getroffen wird.

    An alle die von einer langweiligen Rennserie sprechen: Wems nicht, passt, der solls nich schaun. Allerdings kann ichs nicht verstehen, denn gerade in der letzten Saison, gab es ein paar sehr spannende Läufe.

    mfg Stephan
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 19:25    Titel:
    das sind ja unaufgeladene V8 Motoren auf Motorrad Drehzahl.
    Wieviel Hubraum und PS hat denn so ein F1 Motor?
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 19:29    Titel:
    Aktuell schreibt das Reglement noch 2,4l Hubraum vor. Ab 2014 gibt es nur noch 1,6l mit Turbo begrenzt auf 15000 min^-1.

    Bei Verbrennungsmotoren gilt eben das selbe Prinzip wie bei Elektromotoren. Wenn man Gewicht sparen will, muss man die Leistung über die Drehzahl gewinnen.

    mfg Stephan
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Formel 1 Saison 2012 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Welcher Truggy/Formel Offroad für das Bashen im Wald & W WroDo 16 02.01.2015, 00:26
    Keine neuen Beiträge Formel zur Berechung der Endgeschwindigkeit soundmaster 7 16.07.2014, 01:50
    Keine neuen Beiträge KIT zum „SCX10™ 2012 Jeep® Wrangler downhiller 7 17.01.2013, 08:56
    Keine neuen Beiträge traxxas summit 2012 Offroad Hawk 18 02.01.2013, 00:14

    » offroad-CULT:  Impressum