RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

passt der BL motor des E-maxx's im Summit 1:8

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » passt der BL motor des E-maxx's im Summit 1:8 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 09:58    Titel: passt der BL motor des E-maxx's im Summit 1:8
    Hi,

würde man es problemlos hinbekommen (ich meine halt ohne weitere umbauten) Motor und Regler eines E-maxx'es (1:8 Brushless) im Summit rein zu bauen und anschliessend Motor und Regler des Summit's im E-maxx rein montieren? Und ist das für den Summit zu empfehlen? Bei YT sieht man ja viele Summit Videos die mit BL fahren. Question

Arrow Arrow Arrow
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 09:16    Titel:

jo das mamba system vom e maxx BL kannst du in den summit einbauen und das evx/titan system vom summit in den e maxx.

die frage ist mehr warum sollte man das tun? was ist das ziel dabei?

greets
    rhylsadar
    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 00:20    Titel:
    na um mehr Power im Summit zu haben ?!
    wildcard25at
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 16:39    Titel:
    brushless ist für den summit IMO etwas heavy. fahrzeuggewicht, reifengewicht, reifengrösse (die Canyon balloonen ohne ende - und platzen), usw...

da ich nicht soviel crawle, sondern ab und zu auch mal heize, war mir der stock-motor auch etwas mau, habe umgerüstet auf 2x Titan 550 (e-revo brushed ausrüstung), mit 19´er ritzel, und 2s Lipo. für mich die ideale kombo. etwas mehr speed, jederzeit genug saft, immer noch feinfühlig wie brushed eben sind.

auch z.b. mit den revo-reifen (trx5674) super look, nicht zu klein, etwas härter und stabiler, und perfekt auf allen untergründen wenns richtig ans heizen geht.

gefällt mir persönlich gut, brushless hab ich auch überlegt, ist nach dem 2x550 test aber vorerst vom tisch.

brushless ist sicher geschmacks- und/oder imagesache, wer will der soll.
    man bedenke aber: vorne viel leistung, hinten viel gewicht, und dazwischen nur plastik - kann nicht lange gutgehen..

ausserdem sind die sperrbaren Diffs anfälliger als die e-revo diffs, vielleicht wäre der e-revo brushless da überhaupt die bessere wahl. reifen und karo vom summit passen ja beiden ausgezeichnet Wink)

lg
    Thomas
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 19:11    Titel:
    2F4U hat Folgendes geschrieben:
    na um mehr Power im Summit zu haben ?!

schon klar. nur das tönt danach als hätte jemand einen e maxx BL und einen summit neu parat. ob dann dieser wechsel sinn macht ist die frage. denn dann wäre ja der e maxx dann brushed. daher die frage.

greets
    rhylsadar
    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 21:26    Titel:
    also ihr würdet davon abraten ?
    wildcard25at
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 06:10    Titel:
    nachdem du beides hast, ist das sicher ein interessanter versuch der auch lohnt. als dauerlösung aber eher suboptimal.

einfach probieren würd ich sagen. die plattform des summit ist für den Mamba halt nicht wirklich dafür gedacht. der schwerpunkt zu hoch, dämpfer zu weich, .. für dauerbetrieb wäre noch einiges richtung e-revo anzupassen.

den regler würde ich jedenfalls von der power etwas zurücknehmen.

halt uns bitte im falle über erfahrungen/defekte auf dem laufenden

lg
    thomas
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 08:56    Titel:
    2F4U hat Folgendes geschrieben:
    also ihr würdet davon abraten ?

das wollte ich damit nicht ausdrücken. ich dachte mir nur falls es so ist, dass du beide karren hast und dir einen zur basher maschine machen willst mit BL und den anderen fürs gemütlichere rumgurken, dann würde ich mir so einen wechsel gut überlegen.

denn von der stockausstattung mit 2gang, sperrbare diffs etc ist der summit ja schon in der brushed version interessant zum crawlen etc. der e maxx hingegen in der brushed version ist eher gewöhnungbedürftig. natürlich kann man auch da ein zweigang einbauen etc. aber so geländegängig wie der summit wird er nicht.

daher die einfach frage warum dieser wechsel? die frage gilt aber nur wenn die annahme zutrifft, dass du beide modelle bei dir hast. falls du andere pläne hast und z.b. am ende nur den summit behälst oder ähnliches dann ist meine frage hinfällig.

greets
    rhylsadar
    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 18:07    Titel:
    ja ich würd evtl. ein E-maxx/e-revo -BL Motor günstig bekommen.
    Wir haben ein Händler hier im Ort der trx Teile sehr günstig anbietet.

1.Passt der e-revo BL auch im Summit ?

2.Kann man die Reifen der 3 (revo, maxx , summy) unter einander wechseln?
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 20:03    Titel:
    Der Summit ist ein E-Revo-Chassis mit etwas anderen Querlenkern.
    So gesehen müssten die Räder des Revo auf den Summit passen.
    Der Motor sollte ebenso gehen.

Aaaaber: Aufgrund der verschiedenen Radgrößen sollte die Übersetzung angepasst werden.

Der Maxx hat ein eigenes Chassis. Wenn die Räder den 17er Mitnehmer haben, könnte das gehen, Problem wäre nur noch der Innendurchmesser.
    Möglicherweise schleifen die Felgen, evtl. erst beim Lenken, evtl. auch gar nicht. Ich hab keinen, ich kann dir das also nicht sagen.

Weißt du eigentlch, das ein Brushless-Motor einen eigenen Regler braucht?

Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » passt der BL motor des E-maxx's im Summit 1:8 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 18:27
    Keine neuen Beiträge Track Sox Summit 1/10 4S Jump Driving Test !! GYU HOBBY RC 0 27.11.2020, 15:21
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Reely Free Man ,passt diese Motorisierung ? jenske 1 30.12.2018, 20:17
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55

» offroad-CULT:  Impressum