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2F4U Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.01.2010 Beiträge: 320 Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 17.06.2012, 09:58 • Titel: passt der BL motor des E-maxx's im Summit 1:8 |
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Hi,
würde man es problemlos hinbekommen (ich meine halt ohne weitere umbauten) Motor und Regler eines E-maxx'es (1:8 Brushless) im Summit rein zu bauen und anschliessend Motor und Regler des Summit's im E-maxx rein montieren? Und ist das für den Summit zu empfehlen? Bei YT sieht man ja viele Summit Videos die mit BL fahren.
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 18.06.2012, 09:16 • Titel: |
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hö
jo das mamba system vom e maxx BL kannst du in den summit einbauen und das evx/titan system vom summit in den e maxx.
die frage ist mehr warum sollte man das tun? was ist das ziel dabei?
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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2F4U Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.01.2010 Beiträge: 320 Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 20.06.2012, 00:20 • Titel: |
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na um mehr Power im Summit zu haben ?! |
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wildcard25at Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 16.08.2011 Beiträge: 20
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Verfasst am: 20.06.2012, 16:39 • Titel: |
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brushless ist für den summit IMO etwas heavy. fahrzeuggewicht, reifengewicht, reifengrösse (die Canyon balloonen ohne ende - und platzen), usw...
da ich nicht soviel crawle, sondern ab und zu auch mal heize, war mir der stock-motor auch etwas mau, habe umgerüstet auf 2x Titan 550 (e-revo brushed ausrüstung), mit 19´er ritzel, und 2s Lipo. für mich die ideale kombo. etwas mehr speed, jederzeit genug saft, immer noch feinfühlig wie brushed eben sind.
auch z.b. mit den revo-reifen (trx5674) super look, nicht zu klein, etwas härter und stabiler, und perfekt auf allen untergründen wenns richtig ans heizen geht.
gefällt mir persönlich gut, brushless hab ich auch überlegt, ist nach dem 2x550 test aber vorerst vom tisch.
brushless ist sicher geschmacks- und/oder imagesache, wer will der soll.
man bedenke aber: vorne viel leistung, hinten viel gewicht, und dazwischen nur plastik - kann nicht lange gutgehen..
ausserdem sind die sperrbaren Diffs anfälliger als die e-revo diffs, vielleicht wäre der e-revo brushless da überhaupt die bessere wahl. reifen und karo vom summit passen ja beiden ausgezeichnet )
lg
Thomas |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 20.06.2012, 19:11 • Titel: |
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2F4U hat Folgendes geschrieben: |
na um mehr Power im Summit zu haben ?! |
schon klar. nur das tönt danach als hätte jemand einen e maxx BL und einen summit neu parat. ob dann dieser wechsel sinn macht ist die frage. denn dann wäre ja der e maxx dann brushed. daher die frage.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
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2F4U Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.01.2010 Beiträge: 320 Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 20.06.2012, 21:26 • Titel: |
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also ihr würdet davon abraten ? |
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wildcard25at Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 16.08.2011 Beiträge: 20
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Verfasst am: 21.06.2012, 06:10 • Titel: |
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nachdem du beides hast, ist das sicher ein interessanter versuch der auch lohnt. als dauerlösung aber eher suboptimal.
einfach probieren würd ich sagen. die plattform des summit ist für den Mamba halt nicht wirklich dafür gedacht. der schwerpunkt zu hoch, dämpfer zu weich, .. für dauerbetrieb wäre noch einiges richtung e-revo anzupassen.
den regler würde ich jedenfalls von der power etwas zurücknehmen.
halt uns bitte im falle über erfahrungen/defekte auf dem laufenden
lg
thomas |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 21.06.2012, 08:56 • Titel: |
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2F4U hat Folgendes geschrieben: |
also ihr würdet davon abraten ? |
das wollte ich damit nicht ausdrücken. ich dachte mir nur falls es so ist, dass du beide karren hast und dir einen zur basher maschine machen willst mit BL und den anderen fürs gemütlichere rumgurken, dann würde ich mir so einen wechsel gut überlegen.
denn von der stockausstattung mit 2gang, sperrbare diffs etc ist der summit ja schon in der brushed version interessant zum crawlen etc. der e maxx hingegen in der brushed version ist eher gewöhnungbedürftig. natürlich kann man auch da ein zweigang einbauen etc. aber so geländegängig wie der summit wird er nicht.
daher die einfach frage warum dieser wechsel? die frage gilt aber nur wenn die annahme zutrifft, dass du beide modelle bei dir hast. falls du andere pläne hast und z.b. am ende nur den summit behälst oder ähnliches dann ist meine frage hinfällig.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
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2F4U Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.01.2010 Beiträge: 320 Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 21.06.2012, 18:07 • Titel: |
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ja ich würd evtl. ein E-maxx/e-revo -BL Motor günstig bekommen.
Wir haben ein Händler hier im Ort der trx Teile sehr günstig anbietet.
1.Passt der e-revo BL auch im Summit ?
2.Kann man die Reifen der 3 (revo, maxx , summy) unter einander wechseln? |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 21.06.2012, 20:03 • Titel: |
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Der Summit ist ein E-Revo-Chassis mit etwas anderen Querlenkern.
So gesehen müssten die Räder des Revo auf den Summit passen.
Der Motor sollte ebenso gehen.
Aaaaber: Aufgrund der verschiedenen Radgrößen sollte die Übersetzung angepasst werden.
Der Maxx hat ein eigenes Chassis. Wenn die Räder den 17er Mitnehmer haben, könnte das gehen, Problem wäre nur noch der Innendurchmesser.
Möglicherweise schleifen die Felgen, evtl. erst beim Lenken, evtl. auch gar nicht. Ich hab keinen, ich kann dir das also nicht sagen.
Weißt du eigentlch, das ein Brushless-Motor einen eigenen Regler braucht? _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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