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extremo Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 09.12.2009 Beiträge: 22 Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 04.06.2012, 11:42 • Titel: Startbox oder Rotorstarter für HPI Truggy F4.6 |
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Hallo Leute
da ich keine geduld mit meinem seilzugstarter (2x seil gerissen ) habe,möchte ich da was anderes haben,aber was?
Rotostarter oder eine Startrbox für meinen HPI Truggy F4.6 ???
Was habt ihr an erfahrung mit den beiden ??? _________________ MfG extremo
__________________
Traxxas REVO VXL
HPI TRUGGY F4.6
FG Marder 2WD |
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Fundriver Hop-Up Held
Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 113
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Verfasst am: 10.06.2012, 20:05 • Titel: |
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Hallo Extremo,
was ich bis jetzt an Rotostart bei anderen gesehen habe, funktioniert dies sehr gut.
Weiterer Vorteil: ist viel kleiner und leichter zwecks Transport. Wahrscheinlich auch günstiger.
Ich selbst starte meine Autos mit einer Starterbox. Dies funzt spitze! Der Motor startet damit sehr leicht, da durch 2 x 2 S Lipo eine wirklich hohe Drehzahl am Antriebsrad der Starterkiste entsteht. Top Sache !!!
Ich hab mir die SMD Starterbox gekauft, da man von dieser sehr gutes ließt.
Ist innen baugleich mit der von Robitronic. Unterschied sind nur die Deckelbleche und dadurch die Verstellpunkte um das Auto zu fixieren. Auch die beiden darin verbauten sehr starken Motoren sind meiner Meinung nach identisch. Meine Kaufentscheidung würde somit auf eine dieser beiden Treffen, wenn Du länger Deine Ruhe haben willst.
Der Starterschalter hackelt manchmal beim runterdrücken ein wenig. Bissle Fett ran und es passt dann wieder.
Also entscheide nach Belieben oder Preis. Funktionieren wird wohl beides. Rotorstarter sind halt im Verhältniss einiges schwächer, Kraft und Drehzahl reicht aber auch hier aus.
Grüße,
Charlie _________________ Sanwa MT-4, Autos: sodde und sodde |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 10.06.2012, 21:15 • Titel: |
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Startbox , wenn du kein MT hast . Rotorstart , bin ich persönlich kein Freund ,
Aber geht auch .
Die Seilis bei HPI reißen schnell und gerne . Ich hatte immer 2 davon auf Lager . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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Sebi96 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 23.02.2011 Beiträge: 212
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Verfasst am: 11.06.2012, 12:21 • Titel: |
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Wenn du die Möglichkeit hast, nimm auf jeden Fall eine Startbox.
Macht dir vieles leichter und die Blasen an den Händen kannst auch vergessen.
Achte aber darauf, dass du gleich eine kräftige Box kaufst, z.B. SMD oder Robitronic. _________________ KYOSHO MP9 TKI 3
TT ST-1 |
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Decolocsta Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
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Verfasst am: 11.06.2012, 13:02 • Titel: |
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K.a was ihr habt oder warum Startbox leichter gehen soll,
die Motoren die ich hatte und mit einem Rotostarter angelassen wurden, waren nach 1-3 Sekunden da und sind gelaufen, k.a. wo da der Vorteil an einem riesen Schuhkarton sein soll der sperrig ist. |
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moron Pisten-Papst
Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 318
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Verfasst am: 11.06.2012, 19:52 • Titel: |
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Der Vorteil der Startbox ist, kein Freilauflager was verrecken kann und wirklich jeder Motor kann damit gestartet werden, ohne dass man drauf achten muss, ob es dafür eine Rotostarteinheit gibt.
Andi |
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Sebi96 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 23.02.2011 Beiträge: 212
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Verfasst am: 11.06.2012, 21:28 • Titel: |
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Weil jeder bessere Motor für Startboxen gebaut ist, er mit geschlossener Backplate mehr Leistung hat. Außerdem machen bei Rotostartern die Freilauflager oft Probleme.
Außerdem bekommt man nicht sehr viele Motoren mit einer Roto.Backplate.
Die Startbox ist außerdem Universeller _________________ KYOSHO MP9 TKI 3
TT ST-1 |
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Decolocsta Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
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Verfasst am: 11.06.2012, 22:51 • Titel: |
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Wirklich jeder Motor kann nicht mit gestartet werden
*aufvielemonstertrucksschiel*
und Universteller deswegen erst recht nicht, eher im Gegenteil, Rotostarter können bei so ziemlich jeden Auto eingesetzt werden, also in dem Fall doch eher Universell.
Das mit der geschlossenen Backplate allerdings ist ein Argument. |
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moron Pisten-Papst
Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 318
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Verfasst am: 12.06.2012, 00:07 • Titel: |
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Ja das liegt aber am Auto und nicht am Motor. Das viele Monster natürlich außen vor sind ist ja klar, hier gehts aber um die Entscheidung bei einem Auto wo Startbox und Rotostart geht. Dann ganz klar die Box.
Andi |
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Fundriver Hop-Up Held
Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 113
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Verfasst am: 13.06.2012, 08:26 • Titel: |
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Da er ja kein Monster hat, sonder einen HPI Truggy F4.6, dürfte es mit der Starterbox keine Probleme geben.
Da der Umbau des Seilzuges auf Rotorstart-Backplate finanziell auch wegfällt, ist der Preisunterschied, gleich zu einer Starterbox zu greifen wieder im grünen Bereich.
Kann man nicht auch den Seilzugstarter einfach nur lahm legen, um den nicht immer mitzuschleifen, bzw dem Freilaufproblem somit aus dem Wege zu gehen?
Sollte doch gehen, indem er einfach die Freilauflager-Adapterplatte, welche über den Stift in den Kurbelwellenzapfen eingreift, ausbaut.
Dann fungiert die Seilzugstarterplatte rein als Backplate, um hinten alles dicht zu halten.
Sollte gehen oder?
Wenn ja, dann kann selbst der Seilzug mit Feder kpl aus seiner Platte entfernt werden. Das Loch, wo das Seil rauskommt dann einfach verschließen (evtl Schraube reindrehen) , damit kein Dreck reinkommt.
Was meint Ihr? _________________ Sanwa MT-4, Autos: sodde und sodde |
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