RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Startbox oder Rotorstarter für HPI Truggy F4.6

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Startbox oder Rotorstarter für HPI Truggy F4.6 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    extremo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 11:42    Titel: Startbox oder Rotorstarter für HPI Truggy F4.6
    Hallo Leute

da ich keine geduld mit meinem seilzugstarter (2x seil gerissen ) habe,möchte ich da was anderes haben,aber was?

Rotostarter oder eine Startrbox für meinen HPI Truggy F4.6 ???

Was habt ihr an erfahrung mit den beiden ???

Traxxas REVO VXL
    HPI TRUGGY F4.6
    FG Marder 2WD
    Fundriver
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 20:05    Titel:
    Hallo Extremo,

was ich bis jetzt an Rotostart bei anderen gesehen habe, funktioniert dies sehr gut.
    Weiterer Vorteil: ist viel kleiner und leichter zwecks Transport. Wahrscheinlich auch günstiger.

Ich selbst starte meine Autos mit einer Starterbox. Dies funzt spitze! Der Motor startet damit sehr leicht, da durch 2 x 2 S Lipo eine wirklich hohe Drehzahl am Antriebsrad der Starterkiste entsteht. Top Sache !!!
    Ich hab mir die SMD Starterbox gekauft, da man von dieser sehr gutes ließt.
    Ist innen baugleich mit der von Robitronic. Unterschied sind nur die Deckelbleche und dadurch die Verstellpunkte um das Auto zu fixieren. Auch die beiden darin verbauten sehr starken Motoren sind meiner Meinung nach identisch. Meine Kaufentscheidung würde somit auf eine dieser beiden Treffen, wenn Du länger Deine Ruhe haben willst.
    Der Starterschalter hackelt manchmal beim runterdrücken ein wenig. Bissle Fett ran und es passt dann wieder.

Also entscheide nach Belieben oder Preis. Funktionieren wird wohl beides. Rotorstarter sind halt im Verhältniss einiges schwächer, Kraft und Drehzahl reicht aber auch hier aus.

Grüße,
    Charlie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 21:15    Titel:
    Startbox , wenn du kein MT hast . Rotorstart , bin ich persönlich kein Freund ,
    Aber geht auch .
    Die Seilis bei HPI reißen schnell und gerne . Ich hatte immer 2 davon auf Lager .

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 12:21    Titel:
    Wenn du die Möglichkeit hast, nimm auf jeden Fall eine Startbox.
    Macht dir vieles leichter und die Blasen an den Händen kannst auch vergessen.

Achte aber darauf, dass du gleich eine kräftige Box kaufst, z.B. SMD oder Robitronic.
    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 13:02    Titel:
    K.a was ihr habt oder warum Startbox leichter gehen soll,
    die Motoren die ich hatte und mit einem Rotostarter angelassen wurden, waren nach 1-3 Sekunden da und sind gelaufen, k.a. wo da der Vorteil an einem riesen Schuhkarton sein soll der sperrig ist.
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 19:52    Titel:
    Der Vorteil der Startbox ist, kein Freilauflager was verrecken kann und wirklich jeder Motor kann damit gestartet werden, ohne dass man drauf achten muss, ob es dafür eine Rotostarteinheit gibt.

Andi
    Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 21:28    Titel:
    Weil jeder bessere Motor für Startboxen gebaut ist, er mit geschlossener Backplate mehr Leistung hat. Außerdem machen bei Rotostartern die Freilauflager oft Probleme.

Außerdem bekommt man nicht sehr viele Motoren mit einer Roto.Backplate.

Die Startbox ist außerdem Universeller
    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 22:51    Titel:
    Wirklich jeder Motor kann nicht mit gestartet werden
    *aufvielemonstertrucksschiel*
    und Universteller deswegen erst recht nicht, eher im Gegenteil, Rotostarter können bei so ziemlich jeden Auto eingesetzt werden, also in dem Fall doch eher Universell.

Das mit der geschlossenen Backplate allerdings ist ein Argument.
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 00:07    Titel:
    Ja das liegt aber am Auto und nicht am Motor. Das viele Monster natürlich außen vor sind ist ja klar, hier gehts aber um die Entscheidung bei einem Auto wo Startbox und Rotostart geht. Dann ganz klar die Box.

Andi
    Fundriver
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 13.06.2012, 08:26    Titel:
    Da er ja kein Monster hat, sonder einen HPI Truggy F4.6, dürfte es mit der Starterbox keine Probleme geben.

Da der Umbau des Seilzuges auf Rotorstart-Backplate finanziell auch wegfällt, ist der Preisunterschied, gleich zu einer Starterbox zu greifen wieder im grünen Bereich.

Kann man nicht auch den Seilzugstarter einfach nur lahm legen, um den nicht immer mitzuschleifen, bzw dem Freilaufproblem somit aus dem Wege zu gehen?
    Sollte doch gehen, indem er einfach die Freilauflager-Adapterplatte, welche über den Stift in den Kurbelwellenzapfen eingreift, ausbaut.
    Dann fungiert die Seilzugstarterplatte rein als Backplate, um hinten alles dicht zu halten.

Sollte gehen oder?

Wenn ja, dann kann selbst der Seilzug mit Feder kpl aus seiner Platte entfernt werden. Das Loch, wo das Seil rauskommt dann einfach verschließen (evtl Schraube reindrehen) , damit kein Dreck reinkommt.

Was meint Ihr?

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Startbox oder Rotorstarter für HPI Truggy F4.6 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 20:36
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 09:59

» offroad-CULT:  Impressum