RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welches BL-Set/Lipo etc als Mitbringsel aus HongKong

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Welches BL-Set/Lipo etc als Mitbringsel aus HongKong » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    oeffi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 17:34    Titel: Welches BL-Set/Lipo etc als Mitbringsel aus HongKong
    Hallo Zusammen,

habe das Glück das ein Freund von mir 3 Wochen in HongKong ist, er fragte mich ob er mir was mitbringen soll.

Ich hab gelesen das z.B. Lipos und Brushless-Set dort extrem günstig sind. Was würdet ihr euch denn mitbringen lassen.

Ich dachte da an 2 und 3 S Lipos ab 5000 maH aufwärts im Hardcase und Deans. Oder nen brutales 1:10er Brushless-Set.

Was ist denn dort im Verhältniss zu unseren Preisen am günstigsten, vielleicht kennt sich da ja jemand aus.

Danke für eure Tipps.

Gruß

Thomas
    2 WD Buggy Tamiya DT-02 Desert Gator BL

R.I.P. Traxxas Stampede 4x4 BL

Zuletzt bearbeitet von oeffi am 31.07.2012, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 18:08    Titel:
    Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass man heutzutage einfach so einen LiPo in einem Flieger mitbringen darf... vorallem nicht wenn er in China verkauft wurde Wink
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 18:51    Titel:
    Darf man auch nicht, die Dinger gelten soweit ich weiß als Gefahrgut.. TNT z.b. liefert die Teile gar nicht mehr aus.
    oeffi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 19:03    Titel:
    Ah, ok. War mir so nicht bewusst, viele bestellen doch hier auch in HongKong, das Zeug kommt doch normalerweise per Luftfracht, oder?

Was empfehlt ihr mir denn sonst, ich hör immer in HongKong ist das ganze RC-Car Zeug so günstig, hab gedacht ich kann auch mal nen Schnäppchen machen Laughing

FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 19:20    Titel:
    Du kannst dich ja mal bei der jeweiligen Fluglinie schlau machen. Eventuell gibt es ja spezielle Boxen oder ähnliches um solche Ware zu transportieren. Andererseits hatte man bei meinem letzten Flug Angst vor meinem Haarshampoo, was mir einen Strip am Londoner Flughafen einbrachte. Mit nem LiPo in der Tasche hätte man mich wohl sofort exekutiert Rolling Eyes
    oeffi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 21:10    Titel:
    Hab mal die Überschrift angepasst, da das mit den Akkus ja nur eine Möglichkeit ist, kann auch gerne nen BL-Set für 1:10 oder ne super Funke die da unten günstig ist sein. Ich weiss schon wie das ausgeht, mein Kumpel kommt zurück und dann brauch ich was Laughing

Menno, will auch mal nen Schnäppchen machen Laughing

Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 05:39    Titel:
    Da ausserdem noch Zoll draufkommt am Flughafen, würde ich nicht so sicher sein, dass du da ein riesiges Schnäppchen machen kannst. Die billigen Preise kommen vor allem durch die Masse. Habt ihr euch überhaupt mal informiert ob da, wo dein Kumpel sein wird, überhaupt Modellbauläden vorhanden sind?
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 11:07    Titel:
    Also man darf Akkus auch im Flieger mitführen. Sonst müssten ja alle Laptops am Boden bleiben. Es stimmt aber, dass diese zu den dangerous goods gehören, darum ist die Menge reglementiert, die man mitführen darf.

Hier gibts alle möglichen Dokumente, direkt bei der IATA:
    http://www.iata.org/whatwedo/cargo/dangerous_goods/pages/lithium_batteries.aspx
    Und hier was in Deutsch:
    http://www.iata.org/whatwedo/cargo/dangerous_goods/Documents/DGR_DE_53rd-Packing-Instruction-965-970.pdf
    Und hier die Übersicht über die erlaubten Energiedichten und Mengen, Stand 2012:
    http://www.iata.org/whatwedo/cargo/dangerous_goods/Pages/lithium-battery-change.aspx

Wie man sieht ist alles hochkompliziert, klar, ist ja auch die Luftfahrt Wink . Das Beste wärs wohl sicher, einfach mal die Luftfahrtgesellschaft zu fragen und die vorraussichtlichen Akkudaten bereit zu halten.

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer werden auch fällig, allerdings ist der Freibetrag sehr hoch. Wenn man die Sachen mit sich führt, liegt der bei Flugreisen bei €430. Liegt der Warenwert darunter muss man also nix zahlen.

Andi
    oeffi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 00:05    Titel:
    Hab mit meinem Kumpel gesprochen, der hat da 3 Jahre gewohnt und wickelt jetzt seinen Umzug gen Heimat ab. Er meinte er bekommt das hin, event. schickt er das mit seinem Umzugscontainer per Schiff her.

Mir fehlt also nur noch das passende Ding Laughing

Kommen die EZrun-Sachen nicht aus HongKong?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Welches BL-Set/Lipo etc als Mitbringsel aus HongKong » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 19:57
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 08:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 09:18
    Keine neuen Beiträge 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? Stingray65 8 25.06.2017, 10:03

» offroad-CULT:  Impressum