RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ich bin indirekt unglücklich

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Ich bin indirekt unglücklich » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    EStarOne
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 20:17    Titel: Ich bin indirekt unglücklich
    Hallo erstmal, ich heiße Alex bin 27 und komme aus dem schönen Aschaffenburg...

Ich bin irgendwie vom Pech verfolgt, zwar bin ich willig aber nichts klappt...

So mal kurz zur Leidensgeschichte...

Angefangen hat alle vor ca. 1,5Jahren damals kaufte ich mir einen Kyosho Fazer 1:10 Nitro. Die Schleuder hat leider nur Probleme gemacht, in einer Tour waren die Glühkerzen durch, die Vergaser Einstellerei hatte keinerlei sinn und überhaupt führ der Wagen nie wirklich gut...
    Also habe ich diesen bei eBay verkauft "mein mitleid an den neuen Besitzer" und habe das Hobby an den Nagel gehängt.

Vor einem Monat ca. saß ich abends gelangweilt vor eBay rum und blätterte mal wieder die Modellbau Anzeigen durch (keine Ahnung was mich geritten hat)... Ich ersteigerte mir auch Promt einen jungen Gebrauchten Reely Firestar Nitro mit jeglichem Zubehör... Allem in allem auch Top, Sprit rein drei mal an der Kordel gezogen und an war er, Motor Technisch ein Traum...

Aber das Teil lässt sich halt mal null Fahren... Ich habe leider keine Referenz aber man sollte los fahren können ohne das er sich wie eine Eiskunstläuferin auf Extasy ständig im Kreis dreht??? Also ist mein erster 2WD aber normal kann das nicht sein...
    Gut ich habe mal den Versuch gestartet ob vielleicht andere Räder abhilfe schaffen könnten, und habe die unsagbar hässlichen Scheibenräder gegen schicke ChromRäder mit ordentlichem Gummi getauscht, und siehe da, er dreht sich immer noch...

Auch fährt er sich vom Prinzip wie (darf man das hier sagen) Arsch und Friedrich... Kurven Geschwindigkeiten sind eigentlich keine drin bzw werden sofort mit einem Raus Wurf aus derselbigen bestraft...

Ich weiß mir nicht ein und aus...

Nicht alles hat jedoch Schattenseiten, ich finde es z.B. grandios mit ihm bei uns im Skater Park rum zu feuern, Sprünge steckt er Super weg und es macht auf dem kleinen Parcours auch ne menge Spaß.

Also ich möchte das Hobby jetzt hier nicht schlecht reden, sonst wäre ich auch nicht hier, ich hoffe nur durch diese Community Hilfe zu bekommen.

Deshalb die Frage: Ist das Teil zu retten oder sollte ich mich nach etwas anderem Umschauen?
    Also vielleicht erwarte ich zuviel, aber er sollte wenn möglich: Geländetauglich sein, Sprünge meistern und dabei noch durch Kurven pflügen... Also am besten so ein AllInOne CarePaket...

Hoffe ihr habt ein paar Infos für mich...

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend...

Gruß Alex
    hanibunny
    Moderator

BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 21:06    Titel:
    Willkommen bei uns!

Ich kenne sowas, du bist bei weitem nicht der Einzige, dem es so geht bzw. ergangen ist.

Ein Kumpel von mir, Lars, hatte auch mal einen Reely. Müsste ein Hotlander gewesen sein. Das einzige, sorry, was da ging war der Force Motor. Alles andere war für die Katz. Vielleicht gibt es jemanden bei uns, der dir helfen kann.

Was genau hast du denn für Vorstellungen? Elektro oder Verbrenner? Allrad oder Heckantrieb? Haltbar sollte er denke ich sein.

Ich persönlich würden den Wagen fahren, bis er nicht mehr geht. Wenn er dir Spaß macht, warum denn nicht? Und auch wenn er Sprünge aushält. Kannst ja schon mal ein wenig Geld beiseite legen für einen Nachfolger Wink

Oder du hast bereits jetzt ein Budget vorrätig.

Beste Grüße
    Andreas

Denkt immer daran: Let's race for fun!

http://buzzrc.wordpress.com

Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    EStarOne
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 21:17    Titel:
    Hey, erstmal danke für die Schnelle Antwort...

Also es sollte auf jeden Fall wieder ein Verbrenner sein, alles andere empfinde ich "seit mir nicht böse" als Kinderspielzeug ohne jegliche Emotionen... Very Happy

Haltbar... Naja schon irgendwie wobei ich sagen muss das mir das Schrauben daran auch ziemlich viel Spaß macht, ich bin von Beruf Kfz-Mechaniker und irgendwie beruhigt mich das Schrauben an den kleinen, ist auch ne tolle Schulung der Feinmotorik...

Ja an sich sind Gelder vorhanden...

Er muss jetzt auch nicht unbedingt weg, aber wie du es schon angesprochen hast, das Teil ist bis auf den Motor zu nichts zu gebrauchen, die ganze Achskonstruktion ist mehr als lächerlich...

Ich habe mich schon mal ein wenig umgesehen und mir ist der Ansmann Virus 2.0 Big Block mit dem 4,6er Motor ins Auge gesprungen... Jedoch halte ich jetzt von Buggy´s noch nicht so wirklich was, er sieht mir nicht nach arger Bodenfreiheit aus, was Ausritte in die Wiese wahrscheinlich unmöglich macht...

Also rein vom Prinzip her bräuchte ich was mit Bodenfreiheit und 4WD. Also bleibt ja nur Truggy oder Monstertruck oder?
    hanibunny
    Moderator

BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 21:54    Titel:
    Bist du nur auf dem Skaterplatz unterwegs? Oder auch mal woanders?

Ich hatte vor langer Zeit auch Verbrenner. Aber mittlerweile Elektro. Klick mal auf den Link in meiner Signatur. Das ist auch ein Buggy mit Elektroantrieb. Macht höllisch Laune und geht wie die Top Verbrenner. Leistung aus dem Stand heraus ohne Kupplung. Das ist halt was wo du schrauben kannst aber das heißt nicht, Geld für kaputte Teile verbraten.

Es gibt genug Alternativen. Aber bei den Verbrennern bin ich nicht fit genug. Bei Elektro kann ich dir schon helfen.

Savage wird auch gern gefahren.

Sei eingeladen, dich hier im Forum mal umzusehen. Gibt auch andere Größen 1:10 oder 1:8. Und vor allem gibt es genug User, die für ihr Leben gerne Bashen, so wie du!

Edit: Ich wollte hiermit das Gespräch nicht absägen, ich kenne mich beim Bashen und bei Verbrennern nur leider nicht gut genug aus. Und mit Vermutungen ist dir nicht geholfen. Truggy oder Monstertruck wären dann wahrscheinlich besser, da sie mit ihren größeren Rädern und Federwegen entgegenkommen und hohe Sprünge besser meistern können.

Andreas

Denkt immer daran: Let's race for fun!

http://buzzrc.wordpress.com

Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    EStarOne
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 22:30    Titel:
    Ja nicht nur Skater Park, ist aber mein beliebtester Spot, da kein großer weg und außerhalb vom Ort wo ich wohne, und vor allem gibt es da auch noch nen großen Schotter Platz und ein kleines angrenzendes Waldstück... Also der Optimale Platz um Nitro zu verbrennen Smile

Heute war ich "da die kiddy´s" den Platz in Beschlag genommen habe mal auf einer Baustelle was MEGA war, auch wenn er wegen seines Hinterrad Antriebes kaum Leistung gebracht hat, bzw mehr in der Luft war (Denke mal für den Einsatz ist er zu Hart gefedert)

Leider habe ich dann auch meine Freundin mal an die Funke gelassen...
    Das endete mit einer gebrochenen Radachse...
    Jaaaaaaaaaaaaa ich weiß... selbst schuld Smile

Positiv ist, das die Ersatzteile ja wirklich nichts kosten, mies nur das die Versand dauer das Auto immer ca. für ne Woche lahm legen...

Und zu deinem Link.... Yeah endlich mal normale Leute Smile

Und zum Thema elektro... Ich weiß das es höchstwahrscheinlich die Sinnvollere Variante ist "allein schon das man den auch im Wohnzimmer betreiben kann ohne das die Freundin zum Berserker wird, aber dieser Sound sagt mir halt einfach nicht zu, ich steh auf den Geruch und die Geräusch Kulisse

Ach: Nen Verbrenner schon mal nachts im Schlafzimmer gezündet? Ich sag dir, da steht die Alte im Bett *LOL*
    toplakd
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 28.08.2012, 10:29    Titel:
    Hi.

Ist auf unsere strecke auch so. Die, die Reely, Modster und Carson gekauft haben,
    sind nur 1x ode 3x pro woche unterwegs, weil die am anderen tagen schrauben müssen,
    oder auf ersatzteile warten.

Kollege mit HPI Trophy FLUX buggy, schraubt "nur" 1x pro woche Smile , ich bin aber nur
    mit Fahren / Saubermachen / Laden beschäftigt mit mein HongNor X2 CRT.

Und beim HongNor X2 CR Buggy ist die geschichte gleich.

MFG, Dejan
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 28.08.2012, 12:02    Titel:
    Und welchen verbrenner konnte ich mir nun zulegen?

Nen umrüstkit für meinen auf 4wd gibt es ja so weit ich weiß nicht.

Hpi, kyhosho, ansmann?
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 28.08.2012, 21:29    Titel:
    Also ich schwöre ja auf Team Associated und Thunder Tiger. Ein Asso RC8T z.B. Liegt super stabil. Das wäre vielleicht was für dich. Bezüglich Motoren kann ich dir nicht weiter helfen. Ich fahre nur noch Elo.
    toplakd
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 28.08.2012, 22:21    Titel:
    Wenn du schon im start etwas mehr rausgiebst, wird auch freude am fahren länger dauern.

Was beim start billig ist, ist auf längere zeit meistens sehr teuer.

MFG, Dejan
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 29.08.2012, 18:46    Titel:
    Sooo die benötigten Ersatzteile sind gekommen, und er steht wieder auf den Reifen...

Habe mir wegen dem ganzen nochmals Gedanken gemacht, und bin zu dem Entschluss gekommen, das ein neuer Quatsch ist...

Es heißt ja Modellbau und nicht ich kauf das teil und Fahr das Teil...

Ich werde mich mal hinsetzen und das ganze Fahrwerk ein wenig überdenken, wäre doch gelacht wenn ich mit meiner Ausbildung so etwas nicht meistern könnte...

Hoffe ihr seit mir nicht all zu böse das ich eure Zeit gestohlen habe...

Werde dann auch sicher wenn es soweit ist ein Protokoll an Änderungen und Vor-Nachteile dieser erstellen...

In diesem Sinne wünsche ich euch noch nen schönen Abend, bis die Tage...

Gruß Alex
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Ich bin indirekt unglücklich » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

» offroad-CULT:  Impressum