RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Monstertruck gesucht... so ne art jedenfalls

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Monstertruck gesucht... so ne art jedenfalls » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Massaguana
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.09.2012, 14:36    Titel: Monstertruck gesucht... so ne art jedenfalls
    Hallo Zusammen.

Nachdem ich nun auch mal ein Savage XL in Elektro Gefahren bin ist mir die idee gekommen so was ähnliches auch haben zu wollen...

Hab da ein paar ideen, daher suche ich tipps ob es so was gibt... Ich habe bisher nix gefunden.

Größe des ganzen so 1:8 Savage größe. Aber eher Flach wie ein E-Revo so Richtung truggy. Idee, die aufbauten sind so Flach oder so weit in der mitte der Räder das es wurscht ist ob das Teil auf dem Dach liegt oder nicht.. Kann egal wie es liegt weiter fahren...

Ne idee wo es so was gibt oder wie man es einfach baut?

Grüße
    Massaguana
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.09.2012, 15:40    Titel:
    Du hast schon daran gedacht, das "auf dem Kopf" vorwärts = rückwärts und links = rechts wird?
    Ansonsten: Es gibt doch von Tyco dieses Teil mit dem dicken grünen Ball vorne, das ist glaub ich was du suchst Wink

Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Massaguana
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 08:10    Titel:
    Alo das Zeug von Tyco sieht mir stark nach Spielzeug für kleine Kinder aus. Oder täuscht das?

Und was du mit deinem ersten Satz sagen willst habe ich nicht verstanden...
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 10:07    Titel:
    Ja, Tyco ist auch Spielzeug.
    Nur eben für kleinere Kinder. Wink

Und was ich da sagen wollte:
    Dein Auto soll auf dem Kopf weiterfahren können.
    So weit kein Problem, nur das die Drehrichtung der Räder auch umgedreht werden muss, und die Lenkung auch.
    Ansonsten ist je nach Lage des Fahrzeugs zum Vorwärts fahren nötig, Rückwärts Gas zu geben, und links wird rechts.

Wird ohne Automatik für den Fahrer schwer zu entscheiden sein, ob er jetzt normal oder invertiert steuern muss.

Oder hab ich da was verpasst?

Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 10:43    Titel:
    kann man doch bestimmt mit einem gyro regeln. Aber finde man erstmal ein Auto, dessen "Aufbauten" so flach sind. Da müsstest du schon einem sowieso schon flachen Truggy richtig fette Reifen drauf machen, damit das halbwegs passt. Wenn du Pech hast brauchst du mit so großen Reifen auch noch ein zusätzliches Planetengetriebe, was du dann zwischen Motor und HZ machen musst. Aber ihr habt da einen sehr wichtigen punkt vergessen, nämlich die Dämpfer. Die würden auf dem Kopf rückwärts arbeiten.

EDIT: hab das mal eben bei meinem ausprobiert. Die Fahrtrichtung ändert sich nicht, die Richtung in die man lenkt auch nicht. Aber man längt dann quasi mit den Hinterreifen, was ein sehr gewöhnungsbedürftiges Fahrverhalten zur Folge hat. Es sei denn, man will mit der "ursprünglichen Vorderseite" nach vorne fahren, dann wird alles invertiert.
    Massaguana
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 11:57    Titel:
    Hab so was schon mal irgendwo im Netz gefunden, finde ich leider nicht mehr. War auch nur ein Video. Das teil hatte so wie es aussah alles was nötig war, also die Dämpfer waren doppelt vorhanden und dazu quer.
    Mit dem teil konnte man ne rolle rückwärts machen und einfach weiter fahren. Details dazu gab es leider nicht.

Hab leider keine Ahnung wonach ich suchen müsste, im Prinzip nur ein Fahrgestellt.

Hab das bei Youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=IaA_gVEWoZU

Im Prinzip kommt das dem ganzen schon nahe. Nur soll es halt kein "Spielzeug" sein. Also was in der Klasse von nem Savage XL 1:8
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 12:31    Titel:
    Ich frag mich WOZU man so etwas sucht?

Wenn man es ned hinbekommt, nicht bei jeder Kurve sein Auto aufs Dach zu legen, sollte man vielleicht etwas mehr fahren üben Very Happy
    Massaguana
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 21:20    Titel:
    Als reines Fun Mobil. Stunt´s usw. Will damit keine Rennen bestreiten... Und fahren kann ich, klapp ganz gut...
    chaos2
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 08:24    Titel:
    Das einzige Problem sind wirklich die Dämpfer (und ein evtl. vorhandener Spoiler).
    Schau dir ein Beliebigen (elektro-)Buggy oder Truggy an, ohne Dämpferbrücke und Spoiler machen die Räder die Gesamthöhe des Fahrzeugs aus.

(Das war komischerweise das einzige Seitenansichts-Bild, das ich auf die Schnelle finden konnte)

Jetzt musst du nur noch die Bodenfreiheit richtig einstellen und die Querlenker arretieren. Fertig

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Monstertruck gesucht... so ne art jedenfalls » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 17:42
    Keine neuen Beiträge Monstertruck 1:8 Bl Kaufberatung Stealth 5 28.07.2018, 08:26
    Keine neuen Beiträge Server-Netzteil mit Poti gesucht florianz 7 11.12.2017, 18:33
    Keine neuen Beiträge 1:8 Regler 5s tauglich gesucht gravityjunkie 5 04.12.2017, 09:34
    Keine neuen Beiträge 1/6 Buggy gesucht marc993turbo 0 06.11.2017, 10:40

» offroad-CULT:  Impressum