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echidno Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 31.08.2012 Beiträge: 85
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Verfasst am: 31.08.2012, 10:04 • Titel: Einstieg SCT |
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Hallo liebes Forum,
als Neueinsteiger bitte ich um eure Hilfe.
Bin auf der Suche nach einem SCT. Es sollte ein Elektro sein, im Maßstab 1:10, 4x4 Antrieb.
Er sollte schnell, robust sein und ordentlich springen können.
Die letzten Tage bin ich am Traxxas Slash hängen geblieben. Aber auch andere stehen zur Auswahl. Asso SC10 oder auch Losi.
Den Slash gibt es ja nur als RTR, aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht doch besser einen Baukasten nehmen soll um auch das Auto von Grund auf kennen zu lernen.
Was könnt Ihr mir empfehlen? Und falls es ein Baukasten sein soll welcher Motor, Regler usw am sinnvollsten sind.
Bin um jede Antwort und Empfehlung dankbar.
Freue mich auf eure Nachrichten |
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MIAFRA Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 31.08.2012, 11:08 • Titel: |
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Du musst dir vorher darüber im Klaren sein, WAS genau du damit machen möchtest...
Zum Rennen fahren wird dir niemand den Slash empfehlen wohingegen der zum Bashen die erste Wahl ist... |
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echidno Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 31.08.2012 Beiträge: 85
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Verfasst am: 31.08.2012, 11:55 • Titel: |
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Es sollte die beste Mischung von beiden sein... |
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Cody227 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 01.09.2012, 11:04 • Titel: |
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vom slash würde ich abraten. Hab schon oft gelesen, dass es da zB probleme mit dem Mitteldiff gab und das alle paar Fahrten hin war. Außerdem ist der nun wirklich, der absolute Anti-Racer.
Also bleiben noch die üblichen verdächtigen übrig:
SC10 4x4 FT
Losi TEN-SCTE
Durango DESC410
Sind alles Top Autos. Ich will hier jetzt keine Lügen verbreiten, aber der Durango soll nicht unbedingt der stabilste sein, auch wenn sich das mit der neueren Version gebessert hat. Ist halt ein reines racer-auto (wie eigentlich alle davon).
Der Losi ist auch super, liegt gut und ist stabil, da soll es aber öfters vorkommen, dass das chassis tweaked oder sogar richtig verbiegt. Er besticht natürlich mit viel Platz für Akkus, Motor usw.
Ich selber fahre den SC10 4x4 und bin eigentlich sehr zu frieden. Er hat zwar ein paar gravierende Konstruktionsfehler, aber wenn man weiß wo die sind, kann man sie ohne großen Aufwand und 1€-Teilen beheben. Der Factory-Team ist bis auf die paar Fehler grundsolide. Bis auf normalen Verschleiß hatte ich damit nach einem halben Jahr noch keinen einzigen defekt. Um den Riemenantrieb muss man sich im Gelände auch keine Sorgen machen, der ist gut gekapselt und es kommt kein Dreck rein. |
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gismo811 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
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Klonkrieger Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 01.09.2012, 18:12 • Titel: |
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Der Losi ist als RTR eigentlich ganz gut ausgestattet. Als Regler ist ein MMP verbaut und ein Spektrum Empfänger ist auch schon drin. Das alles zu einem sehr guten Kurs im Vergleich zum Roller. Da kann man sich es wirklich überlegen. |
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echidno Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 31.08.2012 Beiträge: 85
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Verfasst am: 01.09.2012, 18:34 • Titel: |
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Danke Klonkrieger, auf den bin ich noch gar nicht aufmerksam geworden. Hab ihn grad angeschaut. Scheint mir ein gutes Paket zu haben... Und ist auch optisch ansprechend.
Was haltet ihr von dem neuen Losi in der RTR Variante? |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 02.09.2012, 15:47 • Titel: |
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Der Heckbumper soll eine Schwachstelle sein, doch da gibts ja von RPM einen sehr stabilen Ersatz.
Einen empfehlenswerten Truck gibt es jedoch noch. Den HongNor SCRT 10
Ist zwar eher ein Exot, aber dennoch qualitativ sehr gut. Schwachstellen sollen wohl die Spurstangen sein, aber die gibts ja von Lunsford aus Titan.
Dann kaufste dir noch einen Hobbywing WP SC8 Regler und einen 4000KV oder 4600KV Tenshock SC401 dazu, dann noch ein Servo ( z. B. Savöx) und einen Empfänger und schon haste etwas sehr gutes zu einem fairen Preis. _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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Der Russe Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 10.07.2009 Beiträge: 479 Wohnort: Walding, OÖ.
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Verfasst am: 02.09.2012, 16:48 • Titel: |
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...wenn ich nicht den Slash (4x4 PE)hätte, würde ich auch sagen "bau dir deinen eigenen von Grund auf".
Der Slash ist ein absolutes Spitzenauto, wenns ums Bashen geht. Das Chassis uns seine Teile fangen viele, sehr viele Kontakte, auch die harten sehr gut auf!
Das angesprochene Thema "Mitteldiff" kann ich nicht teilen > gerade für den Antrieb im Gelände find ichs absolut gut und haltbar!
Die Ersatzteile, wenns mal etwas haben sollte, sind günstig und verfügbar. _________________ - E-Maxx bl
- Axial Wraith bl
- Axial SCX-10 Defender D90 / JK Rubicon |
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echidno Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 31.08.2012 Beiträge: 85
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Verfasst am: 03.09.2012, 17:13 • Titel: |
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Sind denn der Losi und der SC10 genauso guter Basher wie der Slash?
Soweit ich das gelesen hab ist das Problem mit dem mitteldiff ab der platinum Version nicht mehr da beim Slash...
Kann mich immernoch nicht entscheiden...
Aber Vielen Dank an alle die sich beteiligen so kann ich mich besser darauf vorbereiten und erlebe keine Überraschungen. |
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