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Geschlossene Akkubelüftung Summit oder E-revo gesucht

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    amigaman
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    Anmeldedatum: 22.10.2011
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    BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 18:34    Titel: Geschlossene Akkubelüftung Summit oder E-revo gesucht
    Hallo, boardies.
    Da der Summit-Info-Thread mittlerweile schon fast 60 Seiten lang ist, wollte ich meine Frage mal extra stellen, damit sie nicht untergeht.
    die Akkus, die ich verwende (Team Orion ORI14141 35C 7Ah Hardcase), passen so eben (lies: stramm) in die Akkufächer meines Summits.
    Leider ist es so, das durch die Belüfter immer mal wieder Sand und Steinchen in die Akkufächer kommen und die Akkus dann verklemmen.
    Frage daher:
    Gibt es diese Belüfter auch ohne Löcher?
    Oder: wie macht ihr das?
    Ich hab schon versucht, sie mit dünnflüssigem Silikon zu verschließen, schön ist aber was anderes. Außerdem ist nach innen zum Getriebetunnel ein weiteres (Kabel-?)Loch, das es auch zu verschließen gilt.
    Ich hoffe, das der Tuningmarkt da was auf Lager hat, aber gefunden hab ich noch nix.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
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    Arakon
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    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 19:40    Titel:
    Ich hab ein Fliegengitter mit eingeschraubt, mein Schwager Silikon reingegossen. Viel mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht.
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    StePu
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 23.12.2009
    Beiträge: 282

    BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 21:53    Titel:
    Ich hab die Spalte von außen mit Klebeband zugeklebt, dann von innen ordentlich Heißkleber reingemacht und nach dem Abkühlen das Klebeband wieder abgemacht, hält astrein und sieht schwarz angepinselt sogar halbwegs gut aus (ist nur etwas rau, die Oberfläche) Wink
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    amigaman
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    Anmeldedatum: 22.10.2011
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    BeitragVerfasst am: 08.04.2012, 21:49    Titel:
    OK, danke.
    Schade... Crying or Very sad
    Das wäre doch echt eine Lücke, verflixt.
    Dann werd ich schwarzen Heißkleber probieren.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
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    Manu555
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    Anmeldedatum: 26.01.2012
    Beiträge: 22
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 14.04.2012, 15:30    Titel:
    Hi

    Meint ihr nicht das es im Sommer Temperatur Probleme gibt wenn die Belüftungen komplett geschlossen sind? Habe meinen E-Revo noch nicht solange deswegen die Frage. Habe das selbe Problem mit den Steinen im Akkufach. Habe nur Angst wenn ich die Belüftungen zu mache das dann die Lipos zu heiß werden.

    LG Manu
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    amigaman
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    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 14.04.2012, 15:43    Titel:
    Meine TeamOrion-Akkus passen so stramm da rein, die bekommt man nur mit Tricks wieder raus.
    Da ist kein Platz für Luft...
    Daher geht das wohl in Ordnung, denke ich.
    Ich habe auch eine gute Lösung gefunden, ich muss noch Tests machen, dann werde ich hier was dazu schreiben.
    _________________
    Gruß, Jens

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    Manuel1985
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    Anmeldedatum: 12.05.2010
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    BeitragVerfasst am: 14.04.2012, 17:12    Titel:
    Die Belüftung ist nicht umsonst wenn ihr das fach zu macht werden sie zu heiss, die luft kann nicht entweichen, bzw bekommt der akku keine frischluft beim fahren.
    Am besten nur Hardcase akkus kaufen dann gibt es keine probleme, oder Hardcase selber basteln.
    _________________
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    diforce
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    BeitragVerfasst am: 14.04.2012, 17:36    Titel:
    Was bitte ? Akkubelüftung ?
    Lipos werden nicht belüftet, wenn die heiß werden dann stimmt was am Auto Setup nicht.
    Diese löcher im Akkuschacht dienen einem anderen Zweck oder gar keinem.

    @manuel1985 wie bekommt denn deiner Meinung nach ein Hardcase Akku Frischluft, denn er ist ja komplett mit Kunstoff umschlossen ?

    Frischluft für die Akkus..you make my day Very Happy
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    amigaman
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    Anmeldedatum: 22.10.2011
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    BeitragVerfasst am: 14.04.2012, 19:10    Titel:
    Naja,, erstmal langsam.
    Also, serienmäßig hat der Summit und der ERevo Nickel-Akkus, und die werden bei entsprechender Fahrweise heiß.
    Für die ist die Belüftung wichtig und vorgesehen.
    Die LiPos dürfen nur etwas wärmer werden, mehr nicht. Irgendwo bei 40° bis 50° ist das Ende erreicht.
    Und durch den hardcase käme eh keine Luft dran, also sind die Belüfter nutzlos.
    Zudem bei meinen Akkus, Google mal nach ORI14141.
    Die muss man da reinprügeln, und raus geht's auch nur mit Trick.
    _________________
    Gruß, Jens

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    diforce
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    BeitragVerfasst am: 14.04.2012, 20:16    Titel:
    ich bezog mich natürclih nur auf die Lipos und diese sollten schon so dimensioniert sein, um nicht an Leistungsgrenze zu laufen.

    Die Lipos ohne Hardcase würde ich mit zB Lexan oder anderem Kunststoff verkleiden und mit Panzertape umwickeln. Dies würde ausreichen und vor Steinchen Schützen.
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