Autor |
Nachricht |
|
Axolotl2312 neu hier
|
Verfasst am: 05.01.2013, 22:01 • Titel: Kaufberatung/Meinungssuche Truggy |
|
|
Hallo Freunde der "Fernlenkautos",
Ich möchte zur neuen Saison meinen Fuhrpark um einen Truggy (im Maßstab 1:10) erweitern. Dafür würde ich mir gerne zu dem was ich gelesen habe einige Meinungen einholen. Daher im vorhinein ein kurzer Hintergrund.
Es wird zum Großteil auf einer Outdoorstrecke gefahren (subjektiv 70%) und zum anderen Teil gebasht. Ich besitze bereits einen zum Buggy umgebauten Blitz mit dem ich in diesem Bereich sehr zufrieden bin. Nun soll es allerdings ein 4WD werden. Truggys gefallen mir recht gut und Monstertrucks bauen bei vielen Firmen auf den gleichen Chassis auf, würden also auch in Frage kommen.
Kurz ein paar Parameter die er auf jeden Fall erfüllen muss:
-4WD
-betrieben an 2S (1 Accu, 1 Motor) daher vermutlich 1:10er
-Gute Ersatzteilverfügbarkeit und Preis (Auslandsbestellungen kein Problem)
-Auch wenn mehr auf Strecke gefahren wird gehts bei uns doch eher ruppig zu daher würde ich mehr Wert in Bezug auf "Bashigkeit", sprich ein robustes Chassis legen
-Sollte nicht viel größer als mein Blitz sein (55cm) eher nen Tacken kleiner.
-Als Preis veranschlage ich ersteinmal 250€-300€ als Roller, sollte aber wirklich die Obergrenze sein.
Von Hausmarken bekannter Elektronikversandhäuser und den üblichen Verdächtigen die bislang eher weniger gut durch Haltbarkeit überzeugen konnten möchte ich schon im Vorhinein Abstand nehmen, außer es gibt konkrete Beispiele und persönliche Erfahrungen.
Einige Modelle die mir aufgefallen sind (ich weiß preislich sind einige nicht in meinem Rahmen, aber der Gebrauchtmarkt gibt vielleicht was her):
Graupner RADICATOR 3.0
Kyosho 1:10 GP 4WD DMT
HPI Savage XS
HPI BULLET ST/MT
Hobao Hyper TT -e
Traxxas RTR Stampede 4x4 VXL
Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen oder gibt es weitere die ich in Betracht ziehen sollte. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. |
|
Nach oben |
|
|
Henk Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 05.01.2013, 23:15 • Titel: |
|
|
Hallo,
was mir beim drüberschauen über deine Vorschläge auffällt ist, daß die Autos völlig unterschiedlich/keine Elektro-Truggies sind.
- Kyosho 1:10 GP 4WD DMT - is Gas Powered - hat also einen Verbrennungsmotor
- Kyosho 1:10 4WD Rock Force 2.2 Jimny ist ein Crawler (d.h. langsam)
- HPI Savage XS ist eher ein kleiner Monstertruck
- der Traxxas Stampede ist auch eher ein Monstertruck
Schau vielleicht mal in diesen Thread, der gerade läuft.
Bei Elektro-Truggy 1:10 fällt mir vor allem auch der HPI E-Firestorm (Flux) ein. Tolles Ding, habe aber selber keinen. Daher kann ich mit tieferen Erfahrungen nicht dienen - bin ihn nur mal gefahren. |
|
Nach oben |
|
|
Dannyv Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 06.01.2013, 09:45 • Titel: |
|
|
Der LRP S8 TX(E) und der Jamara Hong Nor X2 CRT fehlen noch in deiner Liste;)
Sind beides gute Autos.
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Mars 34 Offroad-Guru
Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
|
Verfasst am: 06.01.2013, 14:17 • Titel: |
|
|
sind aber beides 1:8er
im 1:10er bereich ist für mich der hobao hyper 10TT der wohl brauchbarste truggy _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
|
Nach oben |
|
|
|