RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ladegerät für Mugen Startbox

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Ladegerät für Mugen Startbox » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 20:21    Titel: Ladegerät für Mugen Startbox
    Aloha.

Mein GS Storm dürfte mittlerweile in Europa angekommen sein...

Um fahren zu können, wenn er da ist, brauche ich ein Ladegerät, klar. Hier habe ich gelesen, dass der günstige Robbe Lader 6 für Startakkus bis 1800 mAh taucht.

Nun sitzen in meiner lila Mugen Startbox aber gleich zwei 7,2V 3300mAh Akkus.

Ich habe keine Ahnung1 Ratet mir was! Lohnt sich die Investition in den Robbe Accu Fit? Was ist der Unterschied zum 6+3 oder 6+2?

Klar hätte ich im ortsansässigen Laden fragen können. Aber dort fragen und billig übers Netz bestellen find ich daneben.

Was soll ich kaufen?

Gracias! ferdi

P.S.: es hat sich herausgestellt, dass unser Schlagzeuger (ups, jetzt ist es raus, mein Haupthobby) auch seit Jahren 1:8 V-Buggy fährt... tzz...

P.P.S.: Reifen habe ich wegen der hier genannten normalen Fahreigenschaften und langer Haltbarkeit einen Satz "Best Maxis" gekauft.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 20:49    Titel: Re: Ladegerät für Mugen Startbox
    was darf das Ladegrät den kosten
    ist dann einfacher ein geeignetes zu finden
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.01.2005, 01:07    Titel: Re: Ladegerät für Mugen Startbox
    Wenn ich mich nach einiger Zeit ärgere, dass ich nicht das doppelte ausgegeben habe, obwohl es sinnvoller gewesen wäre, dann...

Also der Lader 6 für 30 Euro wäre schon OK, wenn er denn alles läd. Ich fänd aber eine Ladungsanzeige gut (hat er die?) und ob eine Refresh/Entladefunktion sich eher echnet als alle Akkus irgendwann zu ersetzen, das hätte ich gern von den Profis gewusst. Außer "Lader 6" hab ich hier aber noch nichts gelesen, also...?
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 06:47    Titel: Re: Ladegerät für Mugen Startbox
    Wie wäre es zB hiermit:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTQyMDI4Mjg0NQ==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1

Der auch entladen und läd sogar an 12V... allerdings steht auch dort, dass er Blei und NiC lädt. Ich habe aber Ni MH.

??? Werd ich wohl mal anrufen. Preis/Leistung wäre doch gut.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 20:12    Titel: Re: Ladegerät für Mugen Startbox
    Hm, warum funzt der Link nicht? Ich meinte den Conrad Delta-Lader.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 19:21    Titel: Re: Ladegerät für Mugen Startbox
    Ich weiß mittlerweile, dass ich für die NIMHs ein anderes - teureres - Ladegerät brauche. Eher so dien 100-150 € Klasse. Tja. Das Leben steckt voller Bitternisse
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 19:19    Titel: Re: Ladegerät für Mugen Startbox
    Ich habe mittlerweile einen robbe Lader 5r. Man sagte mir im Laden, solange ich zB mit einer Zeitschaltuhr die Ladezeit im Auge habe wäre das OK so. Na denn. Laden tut er jedenfalls.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Ladegerät für Mugen Startbox » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 17:54
    Keine neuen Beiträge Mugen Mgt7 eco Elektronik Chrifisch 0 09.04.2017, 20:46
    Keine neuen Beiträge Mugen MBX7R eco, Hobbywing XR8 plus,Plettenberg Bigmaxximum Wurzelsepp 20 13.07.2016, 19:34
    Keine neuen Beiträge Suche gutes Ladegerät Radi 12 27.04.2016, 17:39
    Keine neuen Beiträge Ladegerät Stecker Giant 2 06.02.2016, 13:25

» offroad-CULT:  Impressum