RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kaufberatung... HPI / Traxxas...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Kaufberatung... HPI / Traxxas... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    NoRiskNoFun
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 20:37    Titel: Kaufberatung... HPI / Traxxas...
    Hallo an alle...

ich hab mal ne kleine Frage bzw. suche Erfahrungsberichte...

Ich habe mit vor ca. einem Jahr mit dem Offroad Fahren angefangen und mir nen DF Models HotHammer gekauft womit ich sehr zufrieden bin.

Ich suche jetzt allerdings nen neuen brushless Wagen und bin da so auf HPI Savage XS Flux oder Bullet MT/ST gestoßen auch schon nen paar von Traxxas angesehen.

Vielleicht habt Ihr ja nen paar gute Infos ich suche nen Monster Truck eigentlich sollte es auch wieder nen 1:10er (Savage XS ist auch ok) werden, der auch gut was abkönnen soll, da ich naja wie sagt man so schön noch nicht so ganz ... naja auf jeden Fall passiert auch mal nen Unfall Wink

Ich suche nen Monstertruck der nen schön tiefen Schwerpunkt hat und nicht in jeder schnellen Kurve umfällt. Zum anderen ist es mir wichtig das er auch mal den einen oder anderen Crash wegsteckt. Wasserdicht wäre auch sehr toll, und naja möchte eigentlich keinen der 2 Akku Packs benötigt. preis sollte so bis 400 € liegen.

Vielleicht habt Ihr ja nen paar Tipps

Danke schonmal an alle !
    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 21:02    Titel:
    der savage xs ist wasserdicht, rennt mit einem akkupack, das anscheindn auch ganz gut, wird auch einiges auhalten, wäre MIR aber zu klein.
    du solltest auf jeden fall mal bei traxxas dich umschauen, ich garantiere dir, da wird dich auch das ein oder andere sofort (freundlich) anlachen oder sogar anspringen.
    falls es denn auch ein stadium truck oder SC sein dar, die aber undingeschränkt bash-tauglich sind.
    gerade dazu gibts eine gigantische menge an material in text, bild und ton Wink
    Al Cohole
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 21:40    Titel:
    *hüstel* Stampede 4x4 *hüstel*
    NoRiskNoFun
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 23:02    Titel:
    ja der Stampede scheint ja auch echt gut zu sein. Zwar ziemlich hoch jetzt rein vom optischen her schein aber trotzdem gut auf der Straße zu kleben... wie schnell ist das teil dnen ? Smile
    Al Cohole
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 23:40    Titel:
    NoRiskNoFun hat Folgendes geschrieben:
    ja der Stampede scheint ja auch echt gut zu sein. Zwar ziemlich hoch jetzt rein vom optischen her schein aber trotzdem gut auf der Straße zu kleben... wie schnell ist das teil dnen ? Smile

Die Karo gehört IMHO auf jeden Fall runter gesetzt. Das senkt den Schwerpunkt zwar nur optisch, aber es hilft ungemein. Wink
    Aber er ist nun mal ein Monster Truck. Wobei, möglich ist vieles.

Wie schnell? Wahrscheinlich schnell genug. Auch mit 2s. Aber das liegt immer im Auge des Betrachters.
    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 16:29    Titel:
    Es gibt kein RC das Wasserdicht ist. Elektronik und Wasser sind feinde . Selbst die königsblauen trx Servos die eigentlich Wasserdicht sein sollten sind nach der 1. Tiefwaserdurchf. hin. Aber wenn du was Spritzwassergeschütztes suchst , bleib bei HPI oder trx.

PS. mein Summit 1:8 ist für mein Teil einer der besten , wenn nicht der beste Freizeit RC den es gibt , evtl. ist es der 1:16er Summit auch .
    NoRiskNoFun
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 17:10    Titel:
    Nein nein es ist ja nicht so dass ich eigentlich nen Boot möchte. Wollte nur nicht gleich mit dem Handtuch hinterher rennen wenn man mal durch ne Pfutze fährt. Bißchen Spass im Schnee will ich dann auch mal ausprobieren.
    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 17:19    Titel:
    gestern abend war ich mit dem summit im nassen unterwegs > pfützen habe ich nicht passiert > verkneife es mir halt . und bei voller Lenkeinschlag pass ich auch auf > da kann Wasser ins Chassis geschleudert werden .

WICHTIG: nach der Fahrzeit gehe ich ins Keller (manchmal auch in die Tiefgarage), da ist es schön Trocken und staubig > fahre paar mal mit vollspeed hin und her > summit ist nicht mehr Nass > zuhause park ich den neben dem Heizung Confused Cool Arrow
    NoRiskNoFun
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 19:59    Titel:
    Danke erstmal für die ganzen netten Tipps !!! Also ich habe mir den Stampede mal etwas näher angesehenm das wäre schon was, ist echt ne Super Option Smile
    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 16:26    Titel:
    nicht lange zögern Smile
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Kaufberatung... HPI / Traxxas... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 18:27
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 11:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 07:45
    Keine neuen Beiträge Monstertruck 1:8 Bl Kaufberatung Stealth 5 28.07.2018, 08:26

» offroad-CULT:  Impressum