RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

team associated sc10 4x4 oder sc8 ???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » team associated sc10 4x4 oder sc8 ??? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Najaux
    neu hier

BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 21:55    Titel: team associated sc10 4x4 oder sc8 ???
    hallo,
    ich kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden.
    Grundsätzlich kauf ich lieber ordentlich als dreimal billig.
    Ich suche was robustes ordentliche
    Bei dem 4x4 hab ich etwas angst wegen dem Riemen und der Rutschkupung, bzgl Wartungsaufwand bzw Einstellungsarbeit.
    Wer kann mir was zur entscheidungshilfe sagen?
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 22:08    Titel:
    Ich hatte beide. Der SC10 4x4 ist so gut wie unzerstörbar, bis auf die Diffs und den Servosaver. Den servosaver kann man für ca. 20€ aus alu kaufen, ist dann kein Problem mehr. Bei den Diffs ist es etwas mehr arbeit. Man braucht die neuen Gehäuse mit Stahl-lagern, die AE gerade erst vor ein paar Monaten raus gebracht hat. Dann muss man sie noch ordentlich shimmen und ein bisschen Plastikschlauch als einfederwegbegrenzer auf die Kolbenstangen machen. Danach sind auch die dicht genug und halten.

Der SC8 macht deutlich mehr Arbeit. Gerade der Frontrammer ist wahnsinnig instabil, da muss man einen von RPM für den SC10 2wd ran basteln. Der hintere ist in Ordnung, aber auch nicht stabiler als der vom sc10 4x4. Dafür verschleißt der Wagen sonst etwas weniger als der SC10 4x4
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 23:43    Titel:
    Zum SC8

Mit dem hinteren Bumper hatte ich noch nie Probleme. Den vorderen habe ich gegen einen von T-Bone Racing getauscht. Passt perfekt und ist nicht kaputt zu kriegen. Ausfälle am SC8 bisher keine.

Nachteil ist halt die geringe Verbreitung des SC8 und der hohe Preis. Wobei ein SC10 4x4 Kit plus vernünftige Elektrik auch gutes Geld kostet.

Vorteil bzw auch Nachteil sind die 17mm Mitnehmer. Man kann sofort alle Buggyeifen fahren. Die sehen aber kacke aus. Ob die gängigen brauchbaren SC Profile (z.B. Caliber SC etc) auch auf originale SC8 Felgen passen weiss ich nicht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass dieses Biest diese filigranen Pneus innerhalb kürzester Zeit vernichtet.

Wir fahren bei uns mit mehreren SC8. Das macht schon ordentlich Laune. Kleinere SCs schießt der beim anlehnen aber regelrecht ab. Das Teil ist einfach ein Biest.
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 00:06    Titel:
    Nur lrp und die stockreifen passen auf die alten (und am weitesten verbreiteten) sc8-felgen. Auf die neuen felgen passen glaube ich alle reifen.
    Najaux
    neu hier

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 01:20    Titel:
    danke, wird der sc8 werden, warte jetzt mal auf ein gutes angebot.

kann mir jemand mal per pn gute shops in d oder us nennen, wo man teile dafür bekommt, mein händler´von früher gibts nicht mehr und zu c geh ich ungern..
    die auf der homepage angebenen verteiben ja nur standart, wo gibt es noch gutes und sinnvolles zubehör?
    vielen dank
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 10:23    Titel:
    Bei rcweb ist grad einer drin für 200€. Neue Rammer von T-Bone-Racing oder RPM solltest du aber lieber gleich mit bestellen, denn ich würde darauf wetten, dass dir die Dinger beim ersten Zusammenstoß sofort zerbröseln. Ich hab das Auto auch erst 3 Wochen (meiner ist aber >1kg leichter!) und mir ist beides schon kaputt gegangen. Außerdem solltest du gleich noch steering block bushings und alle Kugelpfannen kaufen, früher oder später werden die kaputt gehen.

EDIT: achja, was ich noch vergessen hab zu erwähnen: der SC8 hat ne andere Reifengröße als alle anderen SCs, man kann also entweder immer mit schlechten Reifen rum fahren oder die kleineren von den 1/10ern nehmen, sieht aber nicht so gut aus
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 21:02    Titel:
    Man könnte sich auch den Losi TEN SCTE anschauen, der ist wohl eine Mischung aus beiden. Da jetzt die neue Version herausgekommen ist, gibts den älteren zu einem günstigen Preis.
    Der Losi ist halt schön stabil, aber nicht zu schwer.
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » team associated sc10 4x4 oder sc8 ??? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 14:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 19:21
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46

» offroad-CULT:  Impressum