Autor |
Nachricht |
|
Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 19.03.2010, 10:29 • Titel: Proline Big Joe´s 40er - wer hat sie drauf? |
|
|
Hallo Leute,
möchte mir fürn Summit evtl. die Big Joe´s gönnen. Hab aber dazu noc hein paar Fragen:
- Wie sind sie vom Rundlauf?
- Wie sitzen sie auf der Felge - muss man sie mit Kraft aufziehen, und sie sitzen ohne Kleber schon (wie GRP Reifen) oder lockerer? Dies ist für mich nämlich ausschlaggeben ob ich normale oder Beadlcok Felgen nehmen werde.
- Denkt ihr, der Summit Antriebsstrang hält das Mehrgewicht der Reifen aus? Eine stärkere Motorisierung ist vorerst nicht geplant. Evlt. Ein Kershaw single Motor.
- Generell würde mich noch interessieren, ob Leute die diese Reifen fahren damit zufrieden sind.
Danke euch! _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
|
rhylsadar Offroad-Guru
|
Verfasst am: 19.03.2010, 10:53 • Titel: |
|
|
hö
ein rc kollege von mir ist eine ganze weile seinen bl savage mit big joes gefahren. rundlauf war ok. wie fest die ohne kleber festsitzen kann ich dir nicht sagen.
das fahrverhalten mit den big joes war etwas zwiespältig. durch den niederen querschnitt und die grosse auflagefläche neigt die karre natürlich weniger zu kippen und der gripp beim beschleunigen ist gross. allerdings sind die fürs gelände meines erachtens nicht sonderlich geeignet. durch die flache bauweise (nennt man das eigentlich eine tiefere karasse?) haben sie wenig grippfläche seitlich wenn man so will. die reifen können sich schlecht dem gelände anpassen. das relativ hohe gewicht und die riesige waagrechte auflagefläche belasten die radträger in der regel stark. einmal quer aufkommen nach einem sprung und dann sind die kräfte sehr gross mit den häufigen konsequenzen.
unser fazit war dann, dass die reifen einfach ultra geil aussehen und somit für ein show fahrzeug sehr geeignet sind. der gripp auf flachem untergrund erleichtert ja auch die wheelies etc. für andere anwendungen sind die big joes unseres erachtens eher so so la la.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2010, 11:48 • Titel: |
|
|
Ich lese daraus, dass für normale Bashanwendungen mit dem Summit die Serienbereifung besser geeignet ist. An denen stört mich im Prinzip nur, dass sie relativ unwucht laufen... _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
|
Nach oben |
|
|
AxelG. Pisten-Papst
|
Verfasst am: 19.03.2010, 14:45 • Titel: |
|
|
Hi,
die Optik kann ich dir schon mal vermitteln:
Der Rundlauf ist ok, 2 sind innen noch etwas unwuchtig, da werde ich die Ringe noch mal lösen.
Der Grip ist auf Rasen und Schotter/Sand super. Woanders konnte ich sie noch nicht testen. Doch, im Schnne, da sind die Originalen mit Ketten deutlich besser...
Sie sind auch viel stabiler als die Originalreifen, die bei mir schon Risse haben.
Die werden bei mir nur noch zum Crawlen verwendet.
Grüße
Axel |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.03.2010, 19:21 • Titel: |
|
|
@AxeL. Du warst ja mit diesen Fotos der Urheber meines Big Joe Gedanken. Muss mir noch überlegen... _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
|
Nach oben |
|
|
miro1971 Offroad-Guru
Anmeldedatum: 25.07.2009 Beiträge: 696 Wohnort: Niedersachsen Schwanwede
|
Verfasst am: 28.03.2013, 19:29 • Titel: |
|
|
Sorry das ich den Fred nochmal raushole.
Weiß jemand ob die Big Joe auf die Proline Desperado 3.8" Felgen in Schwarz mit 0" Offset drauf geht?
Komm da nicht so klar.
Danke
Miro _________________ Bass in your Face!
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient |
|
Nach oben |
|
|
|