RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Genesis E-MT

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Genesis E-MT » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 25.05.2013, 11:23    Titel: Genesis E-MT
    Lange lange hat es gedauert , bis Cen auf die Idee kam mal einen BL Truck
    zu bauen . Scheinbar sind sie jetzt fertig Wink .
    Ein MT der nahezu Unzerstörbar ist so zu kastrieren ist schon eine Schande Laughing Laughing .
    Ich wage zu bezweifeln , das die Combo mit dem schweren Geschoß und an 4S auch nur ansatzweise klarkommt .
    Ich hatte 2 Jahre vor meinen GST auf BL umzubauen , und nun wurde ein andere Nitromoter eingesetzt .
    Ich spielte aber eher mit dem Gedanken eine 1:5 Combo zu verbauen , oder wenigstens einen Hobbywing 150 Pro und 2000KV für bis zu 6 S.

    http://www.cenracing.com/cars/gst/gst-e.html
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 25.05.2013, 12:52    Titel:
    Was bringt denn so ein GST auf die Waage?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 25.05.2013, 13:03    Titel:
    In der abgespeckten Version , schätze ich mal nicht unter 6 Kg .
    Als Nitro liegt er bei 8 Kg .
    Und dort wird eine Buggycombo mit 80 A verbaut Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
    190 mm Reifen , wo der Satz schon soviel wiegt wie mein Xonic Buggy.
    Aus meinen Fluxerfahrungen , gehe ich davon aus , das das nicht lange gut geht .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 25.05.2013, 13:08    Titel:
    großartig... dann hätten sie besser einen Leopard 56xx o. dgl. 'reingeschmissen.

    Die beiden Videos sind leider ziemlich chaotisch geschnitten und so sicherlicht nicht als Indiz für die möglichen Fahrleistungen zu bewerten.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 25.05.2013, 13:18    Titel:
    Die Fahrleistung auf dem Video , sind in der Tat nicht so das , was man sich unter einem BL Truck so vorstellt .
    Alles was dort gezeigt wird , ist mit einem mäßig eingestellten 36. oder einem gut eingestellten 50. er leicht zu erreichen .
    Aufgrund der HZ/MRZ Combo 12/66 wird sicher auch keine recht hohe Geschwindigkeit zu erreichen sein . Was aber dem unterdemensionierten BL
    Antrieb geschuldet ist . Von Anzug sicher beachtlich , aber obenrum wird ihm die Luft fehlen .
    Kann mich auch täuschen , aber der GST , war auch nie zum richtig schnell fahren gedacht , sondern um durch seine Größe und Wucht die andern zu verunsichern Laughing Laughing .
    Warscheinlich bin ich in dem Punkt aber zu verfluxt Wink
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    JohnQue
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 163
    Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam

    BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 12:07    Titel:
    Ich finde den interessant.
    Die Kombo kann man ja austauschen. Smile Aber der Rest liest sich doch ganz nett?
    _________________
    Theoretisch sollte es funktionieren...

    Savage Flux 2350 (ALZArisiert) Wink
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 12:17    Titel:
    Der Rest ist ja auch gut . Aber für 650 Euro erwartet man eigentlich einen MT , der eine brauchbare Combo zu bieten hat Wink .
    Ansonsten bekommt man den GST nur mutwillig kaputt Wink Wink .
    Von der Haltbarkeit und den verbauten Teilen , ist er allem erhaben , was ihm begenet .
    Cens Motto war bei den MTs immer Bigger is Better . Warum nur nicht bei der Elektronik Laughing .
    Ich habe noch einen Baugleichen GXR 5.0 zu liegen . Der wird dann wohl verelot Wink .

    Obwohl das hier für mich interessant ist :
    http://cenracing.shptron.com/p/gs336-brushless-conversion-kit-for-gst-genesis

    Wenn man davon ausgeht , das GST s in der bucht weit unter 300 Euro
    weggehen , ist das wirklich eine gute Alternative, für einen Eloumbau.
    Da bleibt man mit einer ordentlichen Combo noch unter dem Ladenpreis Rolling Eyes
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 13:27    Titel:
    Doppelpost sorry Rolling Eyes .

    Zum Thema Gewicht :
    Meine Schätzung lag schon nicht schlecht Laughing . Nur er ist noch schwerer .
    6.2 Kg Leergewicht , dazu kommen noch die Accus Rolling Eyes Rolling Eyes .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 14:26    Titel:
    Das ist in der Liga des ultimate STUGGY...
    ... und den würde ich nicht mit dieser kleinen lieben Elektrik fahren wollen Laughing
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 26.05.2013, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    teh_rob
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 31.03.2009
    Beiträge: 201

    BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 14:33    Titel:
    mit den reiifen fährt man sicherlich auch keine angepeilten 100 kmh oder so, da würde er sich permanent nur überschlagen, als motor sollte ein leo 4082 schon locker reiche, da mit 2x3s das gewicht dann bei 7 kg genau liegt.

    aber mit 6s würd ich andere reifen drauf ziehen oder man untersetzt ihn dann halt auf gesunde 80 an 6s, so fahr ich meinen 7kg+ savvy.

    mfg rob
    _________________
    Tamyia TRF 415ms @mm pro @ 9000kv
    Hpi Savage XL @ LMT 2240/9 @ schulze 40.161 k @ 8S
    Hot Bodies GTX2 @ LMT 2280 / 8 @ schulze 40.161 WK @ 12S
    Hpi Baja 5b @ TP5850 @ schulze 40.300K@ 12S-14S
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Genesis E-MT » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Cen genesis bruchless umbau KTM Racing 22 20.11.2013, 18:39
    Keine neuen Beiträge anderer Motor für CEN Genesis Flux 8 15.07.2010, 08:59
    Keine neuen Beiträge Genesis Sport - Brushless Controller aaron 7 28.07.2004, 23:03
    Keine neuen Beiträge Genesis 46 ? pirol 1 28.06.2004, 14:20
    Keine neuen Beiträge Der GENESIS als pdf..... The-Racer 1 26.02.2004, 23:21

    » offroad-CULT:  Impressum