Autor |
Nachricht |
|
jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 25.05.2013, 11:23 • Titel: Genesis E-MT |
|
|
Lange lange hat es gedauert , bis Cen auf die Idee kam mal einen BL Truck
zu bauen . Scheinbar sind sie jetzt fertig .
Ein MT der nahezu Unzerstörbar ist so zu kastrieren ist schon eine Schande .
Ich wage zu bezweifeln , das die Combo mit dem schweren Geschoß und an 4S auch nur ansatzweise klarkommt .
Ich hatte 2 Jahre vor meinen GST auf BL umzubauen , und nun wurde ein andere Nitromoter eingesetzt .
Ich spielte aber eher mit dem Gedanken eine 1:5 Combo zu verbauen , oder wenigstens einen Hobbywing 150 Pro und 2000KV für bis zu 6 S.
http://www.cenracing.com/cars/gst/gst-e.html _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 25.05.2013, 13:03 • Titel: |
|
|
In der abgespeckten Version , schätze ich mal nicht unter 6 Kg .
Als Nitro liegt er bei 8 Kg .
Und dort wird eine Buggycombo mit 80 A verbaut
190 mm Reifen , wo der Satz schon soviel wiegt wie mein Xonic Buggy.
Aus meinen Fluxerfahrungen , gehe ich davon aus , das das nicht lange gut geht . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 25.05.2013, 13:18 • Titel: |
|
|
Die Fahrleistung auf dem Video , sind in der Tat nicht so das , was man sich unter einem BL Truck so vorstellt .
Alles was dort gezeigt wird , ist mit einem mäßig eingestellten 36. oder einem gut eingestellten 50. er leicht zu erreichen .
Aufgrund der HZ/MRZ Combo 12/66 wird sicher auch keine recht hohe Geschwindigkeit zu erreichen sein . Was aber dem unterdemensionierten BL
Antrieb geschuldet ist . Von Anzug sicher beachtlich , aber obenrum wird ihm die Luft fehlen .
Kann mich auch täuschen , aber der GST , war auch nie zum richtig schnell fahren gedacht , sondern um durch seine Größe und Wucht die andern zu verunsichern .
Warscheinlich bin ich in dem Punkt aber zu verfluxt _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
|
JohnQue Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
|
Verfasst am: 26.05.2013, 12:07 • Titel: |
|
|
Ich finde den interessant.
Die Kombo kann man ja austauschen. Aber der Rest liest sich doch ganz nett? _________________ Theoretisch sollte es funktionieren...
Savage Flux 2350 (ALZArisiert) |
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 26.05.2013, 12:17 • Titel: |
|
|
Der Rest ist ja auch gut . Aber für 650 Euro erwartet man eigentlich einen MT , der eine brauchbare Combo zu bieten hat .
Ansonsten bekommt man den GST nur mutwillig kaputt .
Von der Haltbarkeit und den verbauten Teilen , ist er allem erhaben , was ihm begenet .
Cens Motto war bei den MTs immer Bigger is Better . Warum nur nicht bei der Elektronik .
Ich habe noch einen Baugleichen GXR 5.0 zu liegen . Der wird dann wohl verelot .
Obwohl das hier für mich interessant ist :
http://cenracing.shptron.com/p/gs336-brushless-conversion-kit-for-gst-genesis
Wenn man davon ausgeht , das GST s in der bucht weit unter 300 Euro
weggehen , ist das wirklich eine gute Alternative, für einen Eloumbau.
Da bleibt man mit einer ordentlichen Combo noch unter dem Ladenpreis _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 26.05.2013, 13:27 • Titel: |
|
|
Doppelpost sorry .
Zum Thema Gewicht :
Meine Schätzung lag schon nicht schlecht . Nur er ist noch schwerer .
6.2 Kg Leergewicht , dazu kommen noch die Accus . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
|
teh_rob Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 201
|
Verfasst am: 26.05.2013, 14:33 • Titel: |
|
|
mit den reiifen fährt man sicherlich auch keine angepeilten 100 kmh oder so, da würde er sich permanent nur überschlagen, als motor sollte ein leo 4082 schon locker reiche, da mit 2x3s das gewicht dann bei 7 kg genau liegt.
aber mit 6s würd ich andere reifen drauf ziehen oder man untersetzt ihn dann halt auf gesunde 80 an 6s, so fahr ich meinen 7kg+ savvy.
mfg rob _________________ Tamyia TRF 415ms @mm pro @ 9000kv
Hpi Savage XL @ LMT 2240/9 @ schulze 40.161 k @ 8S
Hot Bodies GTX2 @ LMT 2280 / 8 @ schulze 40.161 WK @ 12S
Hpi Baja 5b @ TP5850 @ schulze 40.300K@ 12S-14S |
|
Nach oben |
|
|
|