Autor |
Nachricht |
|
Gerald1005 neu hier
|
Verfasst am: 13.05.2013, 09:14 • Titel: Traxxas E Revo Brushless |
|
|
Hi Leute.
Hab eine Frage zu den Lipos. Ich habe soviele verschiede Meinungen zu den richtigen Lipos. Ein paar sagen dirket aus China bestellen (sehr günstig). Ein paar sagen nein, hier in Österreich kaufen.
Will meinen neuen E Revo Brushless mit 4s fahren.
Welche Lipos empfiehlt ihr mir? Was haben die C (z.Bsp.: 25C) Angaben für Auswirkung auf das Fahrverhalten??
Welche Verbindung ist besser? Goldkontaktstecker oder die Traxxas Originalstecker??
lg
Gerald |
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 13.05.2013, 09:45 • Titel: |
|
|
Gleich mehrere Philosophiefragen auf einmal....
Also:
- Je mehr C, desto besser der Akku, umso kühler bleibt er und bläht weniger auf.
- Direkt aus China könnte ein Zollproblem werden, zumindest hier in D ist es das (stellenweise).
- Die Originalen Traxxas-Stecker sind schon nicht schlecht, sicherlich gibt es bessere, aber gerade unter den Goldis gibt es auch viele schlechtere. Je strammer und größer, desto besser, aber der ERBE ist ja nun auch nicht soooo groß, und alles Umlöten ist auch nicht jedermanns Sache, gerade bei den Querschnitten und Metallmassen.
Die Wahrscheinlichkeit, das nach deinem Umlöten die Effekte der besseren Stecker durch schlechte (halb-'kalte') Lötstellen und zu dünne Strippen zunichte gemacht werden, ist groß. (Das soll kein Angriff auf deine Lötkünste sein, die meisten Leute haben einfach nicht das richtige Werkzeug dafür, und dazu fehlendes Wissen...)
Ich für meinen Teil würde die Traxxas-Stecker dranlassen. Wenn sie sauber gehalten werden und ab und an etwas Kontaktspray bekommen, flutscht alles und warm wird auch nichts. Aber ich fahr auch nur Summit...
Zu den Akkus: Ich hab die Orions 14141, 7Ah und viel C machen schon Spaß, auch wenn die Qualität vor 2 Jahren schlecht war (musste viele interne Strippen nachlöten), die haben viel Power und passen genau in die Fächer, so genau, das man sich vorher Gedanken machen muss, wie man sie wieder da raus bekommt...
Preis/Leistung eher schlecht, Leistung sehr gut, Kapazität (damals) erstklassig.
Aber da gibt es auch genauso viele Meinungen wie Hersteller.... _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
|
Verfasst am: 13.05.2013, 12:42 • Titel: |
|
|
Ich würde mir Zippy Flightmax oder zur Not auch Turnigy kaufen. |
|
Nach oben |
|
|
Gerald1005 neu hier
|
Verfasst am: 13.05.2013, 13:02 • Titel: |
|
|
Also über hobbyk. bestellen und schauen, dass es den Lipo im EU Lager gibt.
Oder wo bekomm ich sonst solche Lipos her??? |
|
Nach oben |
|
|
454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 13.05.2013, 14:11 • Titel: |
|
|
Da es sich bei den beiden Marken um Hausmarken handelt, scheint dies die richtige Vorgehensweise zu sein. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
|
Blackmoon21 Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 15.05.2013, 15:49 • Titel: |
|
|
Die Gens Ace sollen auch nicht schlecht sein...
Zumindest gibt's da keine Zollprobleme.
Ich selbst hab NVision und bin einigermaßen zufrieden. _________________ VMX RC ACTION VIDEOS
- - - - - - - - - - - - -
AE RC8Te (FT): CC MMM mit 1515 2200kV, SC-1258TG
Tamiya DB-01 (getuned): CC SV2 mit 1406 5700kV, Jamara Q7
MultiWii Quadrocopter |
|
Nach oben |
|
|
|