RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neueinstieg Traxxas E-Revo Brushless

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Neueinstieg Traxxas E-Revo Brushless » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Gerald1005
    neu hier

BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 08:24    Titel: Neueinstieg Traxxas E-Revo Brushless
    Hallo Leute.

Ich habe gestern einen Traxxas E-Revo Brushless Edition mit 6s Lipos bekommen. Ich bin komplett Neuanfänger auf dem Gebiet.
    Nach ca. 5 Minuten fahren, ist Rauch unter der Hauptzahnradabdeckung raus gekommen und nach dem Öffnen dieser Abdeckung hab ich gesehen, dass das gesamte Hauptantriebszahnrad kaputt ist und der gesamte slipper (schlupfkupplung) kaputt.
    Ich nehme mal an, dass das ganze zu stark ist. Ich habe die serienmäßige Übersetzung drinnen. Ich denke 18/65.
    Könnt ihr mir da bitte ein paar Tipps geben, sodass mir das nicht mehr passiert? Habe auf alle Fälle noch gestern die Ersatzteile bestellt.

Lg
    Gerald[/b]
    daniel11121996
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 08:54    Titel:
    Ich hatte den Revo ebenfalls und bin auch 6s gefahren und, dass mir ein Hz ,,abgeraucht" ist hatte ich nie!

Ich denke , dass der Abstand einfach zu eng war und dadurch wurde das ganze einfach zu heiß. Einfach ein neues bestellen und weiter gehts Smile

PS: Auf den richtigen Abstand achten ! Am besten mit der Papierstreifen Technik Wink

Lg

Just for Fun Smile
    Gerald1005
    neu hier

BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 08:56    Titel:
    Das hat ein Freund von mir auch gesagt bzw. behauptet. Was ich auch gemerkt habe ist, dass die Schraube für den Slipper mit der Feder komplett locker war. Das HZ ist auch nur bis zu einem Drittel abgeschürft. D.h. ich vermute, dass es wirklich nicht richtig montiert wurde bzw. hoffe ich das.
    Ich hab a riessen Freude mit dem Wagen. Hoffe es ist kein Klumpat
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 09:28    Titel:
    Auch wenn du ganz neu bist , muß ich dir sagen , wenn du ein RTR kaufst , must du trotzdem alles nachsehen . Schrauben nachziehen , Slipper einstellen , HZ und Ritzel auf Sitz prüfen usw. Wenn man es nicht macht , gehts einem so wie dir Wink . Das kommt bei Traxxas zwar selten vor , da sie die beste RTR Fertigung haben , aber auch in Taiwan machen die Leute kleine Fehler .
    Dein RC ist sicher ,ganz sicher kein "Klumpat" Laughing
    Im Gegenteil Exclamation
    Aber ohne schrauben , kein Erfolg Cool

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    ts1
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 12:56    Titel: slipper - wie fest?
    Stell bitte ein Foto von den defekten Teilen rein.

Wie fest gehört der Slipper zugezogen? Man hört immer wieder von handfest und dann 1/4 retour. Was ist handfest? Was passiert wenn er voll zugeknallt wird? Wenn er zu weit offeN ist dann rutscht die Geschichte permanent durch und alles wird heiss. Resultat: das Plastikzahnrad verschmilzt mit dem Alu vom Slipper - oder irre ich?

Gibt es ein Metallzahnrad?
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 15:20    Titel:
    Der Slipper muss ganz zu (Feder ganz komprimiert) und dann eine viertel bis halbe Umdrehung wieder auf.
    Dann (am besten zu zweit) Hinterräder festhalten und Gas geben.
    Schnauze steigt ca. 45° auf: alles klar.
    Wenn nicht, Slipper dementsprechend verändern: fester = hoch, loser = runter.
    Zwischendurch abkühlen lassen!

Zu lose bedeutet Dauerreibung = Hitze = verschmilzt.
    Zu fest = Schläge auf den Antriebsstrang, Wellen/Knochen/Zahnräder in Gefahr.

Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Gerald1005
    neu hier

BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 18:29    Titel:
    Danke für die Info. Genau so war bzw ist es. Alles miteinander
    Verschmolzen. Naja mit den neuen teilen wird das hoffentlich
    Nicht mehr passieren

Hier die Fotos:

Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 19:56    Titel:
    Yep, definitiv Slipper zu locker. Ich hab die immer soweit zugedreht, dass alle Windungen der Feder sich berührt haben. Aufpassen, wenn man zu weit anzieht, verbiegt sich die Halterung der Slipperpads.
    Ich würde mir auch überlegen, auf 4S runterzugehen.. der Wagen geht damit immer noch wie Hölle, aber der Verschleiß sinkt gewaltig.
    daniel11121996
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 20:09    Titel:
    Bin auch der Meinung! der Slipper war zu locker und das ganze hat sich einfach so stark aufgeheizt und deswegen ist das passiert Smile beim neuen Hz einfach den Slipper richtig einstellen und du wirst keine Probleme mehr haben Smile

Just for Fun Smile
    soundmaster
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 13.05.2013, 12:48    Titel:
    Das ist definitiv der Slipper durchgerutscht Wink
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Neueinstieg Traxxas E-Revo Brushless » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 18:27
    Keine neuen Beiträge Neueinstieg Beratung 1:8 Off-Roader Blebbens 5 29.05.2021, 16:01

» offroad-CULT:  Impressum