Autor |
Nachricht |
|
Offroad Hawk Offroad-Guru
|
Verfasst am: 08.02.2014, 14:02 • Titel: Hilfe an alle bei Reifensuche... |
|
|
Ich muss euch jetzt noch mal alle bitte mir zu helfen, da ich entweder zu blöde für google bin, oder die alles zeigen, was es so auf der Welt gibt - ausser das, was ich suche...
Da mein Vorhaben mit den 3" auf 2.2" Felgen warscheinlich scheitert, und auch meine Alternative mit einem 160mm Reifen nach vielem Messen einen Tick zu groß ist, muss ich andere Reifen finden. Nur was ich auch eingebe, es kommt eben alles von Flugzeug bis Schubkarren Reifen, aber nie was ich suche.
Hier mal die Eckdaten, vielleicht gibt es hier Spezialisten, die da anders rangehen und mehr finden als ich.
Durchmesser 145-155 aber nicht größer!
Breite am besten zwischen 50-60mm (könnte man aber bei bestimmten Profilen zur Not auch trennen und wieder zusammen kleben.
Felge von 2,8" bis 3" da liegt wohl die Herausforderung, denn die meisten Reifen sind heute für 3,3" Felgen, haben dann aber bei dem Durchmesser einen Niederquerschnitt den ich nicht haben will.
Möglichst ein Offroad oder Crawler Reifen....
Bitte messt doch auch mal eure Crawler/Scaler/Offroad Reifen an euren Modellen aus, da muss doch bei irgendeiner Marke zufällig ein passender Reifen zu finden sein...beachtet aber unbedingt die Felgengröße, also keine 2.2" mehr!!
Danke euch schon mal vorab, da ich mittlerweile nach ca. 1/2 Jahr Reifenpoker so langsam verzweifel an dem Projekt.... _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
Egal, wie stark wir daran ziehen...
--
Traxxas E-Maxx
Traxxas Summit
Traxxas Summit (Hummit)
Vaterra Glamis Fear |
|
Nach oben |
|
|
icewolf72 Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 08.02.2014, 17:23 • Titel: |
|
|
hätte reifen mit 150mm und 60mm breite. bei der felgengrösse kann ich leider nicht helfen da ich die 2,8zoll grösse nicht kenne. meine crawler reifen sind von nem 1:8er modell |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.02.2014, 18:30 • Titel: |
|
|
naja "hätte Reifen mit ...." hilft mir recht wenig.
Die Bezeichnung wäre da schon interessanter, meist steht ja auch auf den Reifen sogar die Größe wie z.B. 5.2" x ?? drauf...
Du wirst aber doch gerade als Crawler Fahrer deine Felgengröße kennen oder nicht?
Grob gesagt:
2.2" sind 56mm
2.8" sind 71mm
3.0" sind 76mm
Sag mir mal bitte die Bezeichung/Marke usw.
gruß
Hawk _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
--
Traxxas E-Maxx
Traxxas Summit
Traxxas Summit (Hummit)
Vaterra Glamis Fear |
|
Nach oben |
|
|
icewolf72 Werkstatt-Meister
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2014, 10:39 • Titel: |
|
|
siehste, und deswegen sind die Daten wichtig, hätte ich deine jetzt gekauft, hätte ich 160mm Reifen - also zu groß...150mm wären perfekt gewesen.
Danke trotzdem... _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
--
Traxxas E-Maxx
Traxxas Summit
Traxxas Summit (Hummit)
Vaterra Glamis Fear |
|
Nach oben |
|
|
|