Autor |
Nachricht |
|
StreetCore neu hier
|
Verfasst am: 31.01.2014, 16:11 • Titel: Grüße aus dem Süden Bayerns! |
|
|
Hallo liebes Forum,
seit längerer Zeit lese ich schon die netten, unterhaltsamen und hilfreichen Beiträge auf dieser Seite mit.
Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Stefan, bin 26 Jahre alt und arbeite in einem technischen Beruf.
Das Hobby RC-Modellbau habe ich seit ca. 8-9 Jahren. Angefangen hatte es damals mit den Carson Xmods, ging dann weiter über die Mini-Z und Dnano von Kyosho. Einen Losi Micro T hatte ich zwischenzeitlich auch mal. Vor ca. zwei Jahren habe ich mich mit einem Freund dazu entschloßen mit 1:10 RC-Cars anzufangen. Also all meine kleinen, kurzer Hand verkauft und einen Kyosho Sandmaster (EZ Serie) gekauf. Dieser ist zwar ein komplettes Einsteiger Modell hat mich aber durch seinen geringen Preis und guter Ausstattung überzeugt. Ich habe ihn auf das Carson Dragster 10T BL Set umgebaut, ging mit 2S-Lipo super ab. Als Winterprojekt habe ich dann angefangen einen Drifter (grundlage war ein TT01 Chassis) aufzubauen. war ebenfalls super zu fahren. Anschließend wurde noch ein Kyosho DBX VE 2.0 gekauft.
Vor ca. einem Monat entschloß ich mich dazu all meine 1:10 zu verkaufen um mal in das Crawler-Genre reinzuschnuppern.
Ich habe mir also anschließend einen Scaler von Axial gekauft. Nach ein, zwei Ausfahrten habe ich gemerkt, dass das langsame und scalige Fahren durch das harte Gelände zwar Spaß macht, mir aber doch etwas zu lahm und eintönig ist.
Das Fahrzeug wird also auch wieder verkauft und ich möchte mir nun einen Monstertruck kaufen, da diese zum bashen meiner meinung nach am besten geeignet sind bzw. am meisten hermachen
Mehr dazu unter der Kategorie Monster.
Viele liebe Grüße und eine schöne Zeit!
Stefan _________________ Tamiya TT01 HPI Mitsubishi Lancer EVO X Drifter -verkauft-
Kyosho Sandmaster BL Umbau -verkauft-
Kyosho DBX VE 2.0 -verkauft-
Axial SCX10 Jeep Wrangler Rubicon |
|
Nach oben |
|
|
sascha1603 Baukastenschrauber
|
Verfasst am: 31.01.2014, 18:21 • Titel: |
|
|
hallo
Grüße aus Bayern zurück zum Bashen finde ich einen Truggy besser, da er nicht so schnell um fällt und leichter ist!
Man merkt gewaltig den Unterschied von 4kg (Truggy) auf 6kg (Monstertruck), auch das Flugverhalten eines Truggy ist wesentlich besser
mfg Sascha _________________ Funken: Sanwa M12, 3x Spektrum DX3S, 1x Carson Touch
Fahrzeuge
Losi 8ight t 2.0 Raceroller mit OS Max
Losi 8ight t 2.0 Raceroller mit RB WS9
Losi 8ight t 2.0 Raceroller mit OS Max
Serpent Cobra 2.0 mit Picco Boost
Serpent Cobra 811 mit OS Speed
Reely Iceland mit 36 Force
Reely Destroyer PRO mit 38 Force
Ersatz Motoren: Reds R5TTE, Reedy 121VR, Reds R5, RB BX-R, RB LTD3 |
|
Nach oben |
|
|
hanibunny Moderator
|
Verfasst am: 31.01.2014, 23:55 • Titel: |
|
|
Hallo Stefan.
Herzlich Willkommen bei uns! Ein schöner Einstieg von den kleinen Flitzern bis jetzt ins Gelände mit den gröberen Geräten.
Viel Spaß hier bei uns und bei deinen Projekten.
Viele Grüße
Andreas _________________ Back to the roots...OFFROAD
Denkt immer daran: Let's race for fun!
http://buzzrc.wordpress.com
Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/ |
|
Nach oben |
|
|
Klonkrieger Offroad-Guru
|
Verfasst am: 01.02.2014, 10:40 • Titel: |
|
|
Servus und viel Spaß hier im Forum. Jaja, wen der Virus mal gepackt hat... |
|
Nach oben |