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DerMetzka neu hier
Anmeldedatum: 22.09.2015 Beiträge: 6
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Verfasst am: 22.09.2015, 08:29 • Titel: EvoCustoms RWD |
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Hi,
bin neu hier, jedoch nicht unbedingt neu im Rc Offroad Bereich.
Wollte mich mal umhören ob es noch mehr Gleichgesinnte gibt die Lust auf was neues haben und nicht unbedingt immer mehr Geschwindigkeit suchen.
Wie auch schon in der User-Vorstellung geschrieben, bin ich eher auf der Suche nach einem möglichst realistischen Fahrverhalten und schon länger am überlegen ob ich mir nicht doch mal einen Crawler anschaffen sollte.
Aber seit ich die Videos von cyconxc bei Youtube gesehen habe, muss es wohl doch eher ein Trophy Truck sein.
Besitzt hier jemand einen EvoCustoms RWD?
Der trifft bei mir einen sehr empfindlichen Nerv.
Nur schade das es scheinbar der einzige Truck auf Gottes guter Erde ist der mit einer Starrachse hinten und Einzelradaufhängung vorne gesegnet ist und dabei auf einen Heckantrieb setzt.
Würde mich freuen wenn sich um ein solches Chassi-Layout mehr Interesse regen würde, denn alleine fahren ist schon irgendwie langweilig.
MFG
Daniel |
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Totto2010 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 458 Wohnort: Xanten
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Verfasst am: 22.09.2015, 09:43 • Titel: |
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Hab mal Google nach dem Teil suchen lassen.
Ist mal was anders aber für den Preis?
Hersteller der verbauten Teile sind ja gelistet.
Here are the specs on our $650 baseline model:
•Independent front and rear 4-link solid axle
•3/16 TIG welded cage with removable deisgn for main chassis access and maintenance
•5052 1/8" aluminum base plate
•Removable polycarbonate body panels
•Dual spare tire rack, removable for battery swaps
•Front and rear sway bars
•Traxxas Slash 2wd long travel front end
•Axial Wraith OCP rear solid axle
•Axial or Vanquish Yeti trailing arms
•Axial Yeti threaded shocks F&R
•Traxxas vertical mounted transmission
•Rear mounted battery box for 2s sized lipos
•Mounted SCT body of choice
•RTR Weight is approx. 10 lbs
•**LED bars are extra cost** _________________ Volt 2 Fun Converter |
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DerMetzka neu hier
Anmeldedatum: 22.09.2015 Beiträge: 6
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Verfasst am: 22.09.2015, 11:54 • Titel: |
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Ich habe die Preise der Einzelteile gar nicht nachgeguckt, andere Hersteller verkaufen Ihre Modelle (z.B.: Axial Yeti) als Kit für ca. 320€, da ist ein deutlicher Preisunterschied nicht abzustreiten.
Wenn ich mir jedoch die Preisentwicklung bei den 1/10 onroad driftern so anschaue, im Speziellen die Chassis der Firma MST, scheinen auch Preise oberhalb der 500€ Marke im Markt Akzeptanz zu finden.
Für meinen MST FXX VIP habe ich auch ähnlich viel bezahlt.
Wenn ich wüsste, dass ich nicht der einzige im Raum Osnabrück bin, würde ich auch die 650$ bezahlen.
Dafür gibt's ja auch nen geschweißten Gitterrohrrahmen
MFG
Daniel |
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Totto2010 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 458 Wohnort: Xanten
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Verfasst am: 22.09.2015, 12:52 • Titel: |
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Gitterrohrrahmen gibt es auch von RC4WD.
Die sind auch bekannter. Und wenn da nix passendes bei ist, kann man auch über das Selberbauen nachdenken, bzw. ein Tuberrahmen auf ein vorhandens Chassis aufbauen. Ideen und Bauberichte gibt es da grade im Scaler-Bereich genügend.
Und bei den 650$ bleibt es ja nicht. Fracht und Zoll werden da wohl auch noch drauf kommen. Da wissen aber andere viel besser bescheid. _________________ Volt 2 Fun Converter |
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DerMetzka neu hier
Anmeldedatum: 22.09.2015 Beiträge: 6
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Verfasst am: 22.09.2015, 18:31 • Titel: |
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Habe schon ein zwei größere Umbauten an früheren Driftern gemacht, daher glaube ich kaum, dass sich ein solches Projekt günstiger realisieren lässt wenn man noch nicht mal eine Ausgangsbasis hat wie z.B. einen Slash hat der einem nicht zu schade ist ihn zu zersägen.
Passende Dämpfer: 80€, Rahmen: 140€, Achse 130€, dann sind wir schon bei 250€ und ich habe nur drei Teile aufgezählt.
Aber ich gebe dir recht, wer auf das Fahren ein bis zwei Jahre warten kann, und sich in ein solches Projekt reinkniet, der hat am Ende natürlich einen echten Gewinn gemacht, einerseits in jedemfall an Erfahrung, andererseits kann man ein Chassis sein eigen nennen, dass es so kein zweites mal gibt.
MFG
Daniel |
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McToaster Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.04.2013 Beiträge: 101
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DerMetzka neu hier
Anmeldedatum: 22.09.2015 Beiträge: 6
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Verfasst am: 22.09.2015, 22:20 • Titel: |
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Schon gesehen, 388€ das Kit, und dann nochmal 200€ für nen Slash, macht zusammen 588€,...dann biste doch genausoweit wie wenn du dir gleich den evo ziehst.
Ne, stimmt gar nicht, so Hochwertig wie der evo ist der dann immer noch nicht. |
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 23.09.2015, 06:33 • Titel: |
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Haben wirklich gelungene Videos ihrer Modelle. Dämpfersetup schaut sehr realistisch aus. Wie Du schon geschrieben hast ... eher was fürs "ruhigere" Fahren mit angemessener Power (die ca 5Kg dürften zum Realismus beitragen). Wirken doch etwas kippeliger sobald viel Grip da ist und torque Twist war ein paar mal auf den Videos erkennbar. Ich für meinen Teil bleibe dann aber doch lieber beim Losi 5iveT (bringt aufgrund seines Gewichts auch den Realismus mit und ist dank 4WD, Doppelquerlenker hinten und großen Reifen nahezu überall einsetzbar) |
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Totto2010 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 458 Wohnort: Xanten
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Verfasst am: 23.09.2015, 10:12 • Titel: |
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Also von nen Model was du nur von ein paar Bildern und Video kennst, gleich von hochwertig zusprechen naja. Ob die angeblich gezeigte Qualität auch so zum Kunden ist auch noch nicht bewiesen.
Ansonsten finde ich den Preis in der Grundausstattung (und dafür ist er noch nicht an deiner Haustür)für ein 1/10 Model was keiner kennt recht hoch.
Die Webseite gibt keine Angaben zu den Maßen etc. (vielleicht find ich sie auch nicht). Wird wohl SC Maße haben.
Interessantes Modell aber kein Will-Haben Faktor bei mir (meine Meinung).
Wenn du so heiß drauf bist, bestell dir einen. Auf den Bericht von dem Wagen wäre nicht nur ich gespannt. _________________ Volt 2 Fun Converter |
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DerMetzka neu hier
Anmeldedatum: 22.09.2015 Beiträge: 6
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Verfasst am: 28.09.2015, 19:36 • Titel: |
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Hast schon recht, ist auch für mich viel Geld und abgesehen davon das ich mir das Teil momentan eh nicht leisten kann ist ne gewisse unsicherheit und skepsis auch bei mir vorhanden, sonst hätte ich ja gleich nen Vorstell-Bericht erstellt.
Das mit dem Torque twist löst bei mir auch die größten Bedenken aus.
Wäre ebenfalls sehr an einem unabhängigen Test interesisert, einfach um zu wissen ob ich mich ganz dem Will-Haben-Faktor hingeben darf.
Die Hochwertigkeit bezieht sich auch ausschließlich auf die Einzelteile, prinzipiell wäre es mir egal ob hochwertige teile verbaut wurden. Mir ists auch am wichtigsten das alles zusammen funktioniert. |
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