Autor |
Nachricht |
|
Phillip N. CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 05.08.2014, 13:33 • Titel: Ich hätte ne Verbesserung fürs Forum |
|
|
Da man ja in vielen Themen "Alleinunterhalter" sieht, wäre es doch ne gute Idee es wie im Heng Long Panzerforum zu machen... das man sich für Beiträge bedanken kann
Das dürfte nicht allzu schwer machbar sein für den Admin und so sehen die Leute das der Thread mitverfolgt wird
MfG Phillip
Dürft auch gerne eure Meinung darunter schreiben
PS: Ich lass die Umfrage mal 14 Tage laufen
(hoffe hab das so richtig gemacht mit der Umfrage???) _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
|
Nach oben |
|
|
454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 05.08.2014, 18:50 • Titel: |
|
|
Ich persönlich bin gegen diesen "Like!"-Hype.
Wenn etwas jemandem gefällt, soll er sich ruhig mit ein paar Worten an den Thread-Ersteller wenden. Oder besser noch: Ideen und Vorschläge einbringen. Die Likes bringen keinen wirklich weiter. Und meist sieht man schon an den Views, ob ein Projekt Anklang findet. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
|
Verfasst am: 05.08.2014, 19:14 • Titel: |
|
|
Da muß ich meinem Vorschreiber beipflichten . Auch ich halte das für unnötig . Abgesehen davon ,im bieten Bereich kann niemand was dazuschreiben , und trotzdem weiß jeder wie viele User es anschauen .
So ist das bei den exoten RC-Berichten doch auch .
Nur weil keiner mitschreibt , muß es doch nicht uninteressant sein
Manchmal kann eben kaum einer was dazu sagen .
Und nebenbei , mal so , ich will das haben , ohne Begründung ist nicht .
Wir Mods müssen da schon durch aussagekräftige Texte umgestimmt werden . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.08.2014, 20:36 • Titel: |
|
|
@Bigblock
Das soll nix mit diesem "Like" -Hype zu tun haben...
Zitat: |
Wenn etwas jemandem gefällt, soll er sich ruhig mit ein paar Worten an den Thread-Ersteller wenden. Oder besser noch: Ideen und Vorschläge einbringen. Die Likes bringen keinen wirklich weiter. Und meist sieht man schon an den Views, ob ein Projekt Anklang findet. |
Das kann man ja trotzdem weiterhin machen
@Jenske
Das mit diesem "wie viele es gesehen haben" finde ich z.b nich so doll, weil mir kommts oft so vor als ob manche es halt nur aufmachen und denn wieder von weg gehen damits halt nicht mehr als "nicht gelesen" angezeigt wird
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
|
Nach oben |
|
|
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 05.08.2014, 21:24 • Titel: |
|
|
Phillip N. hat Folgendes geschrieben: |
Das mit diesem "wie viele es gesehen haben" finde ich z.b nich so doll, weil mir kommts oft so vor als ob manche es halt nur aufmachen und denn wieder von weg gehen damits halt nicht mehr als "nicht gelesen" angezeigt wird
MfG Phillip |
Ich will den Thread nicht unnötig zerreden, aber da scheint es mir doch schneller und komfortabler, in der Hauptübersicht den "Alle Foren als gelesen markieren"-Link zu klicken. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.08.2014, 00:11 • Titel: |
|
|
Ich weiß ja das es den gibt aber manchmal sehe ich nicht allzu alte Threads wo denn über 150 "gesehen" dinger sind und nur 2 Antworten... aber ist ja jetzt auch egal
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.08.2014, 13:39 • Titel: |
|
|
Nö, egal ist das nicht. Ich denke, dass wir eine sehr große Leserschaft haben, da wir ein recht hohes Rating bei Google haben. Zu einigen Themen sind wir bei den Suchergebnissen sehr weit oben. Daher kommen natürlich auch viele Klicks von Lesern, die nicht registriert sind und dementsprechend nicht schreiben.
Davon abgesehen finde ich es teilweise sehr angenehm, wenn die Treads nicht so sehr zersabbelt werden. Wer sich als Threadersteller Feedback wünscht, kann dazu aber gerne auffordern.
Die Abstimmung ist derzeit eher pro "Bedanken". Warten wir noch mal eine Weile ab. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 06.08.2014, 14:56 • Titel: |
|
|
Ich für meinen Teil bin da auch zwiegespalten.
Ich kenne Foren, in denen wird "für jeden Scheiß" bedankt, obwohl es außer einem "erhielt x Danke für y Beiträge, bedankte sich a mal bei b Beiträgen" oder noch einfacher "bekommen x, abgegeben y" unter dem Avatar nichts dafür gibt.
Ich hab aber auch Foren, in denen durchaus sinnvoll Beiträge bedankt werden, einfach weil man als Leser nicht unbedingt was beisteuern kann, aber die Arbeit oder das Ergebnis toll findet.
Das verhindert oder beschränkt dann die "nutzlosen" Posts, in denen entweder nichts gesagt wird (außer "toll" oder "daumen-hoch-smilie") und gleichzeitig weiß der OP, das sein Job nicht umsonst war, es gibt auch keine "soll ich weitermachen, oder interessiert das Topic hier keinen?" dort.
Und ein sinnloser "+1"-Post, der nichts zum Thema beiträgt, den Thread aber neu auf die Ungelesen-Liste setzt, enttäuscht die anderen Leser.
Daher sollte ein "Danke" m.M.n. nichts weiter machen als den jeweiligen Post um ein Danke zu erweitern.
Keine "ungelesen"-Markierung, und auch keine Dankeheischerei unterhalb des Avatars.
Unter Umständen würde ich das nichtmal "Danke" nennen, ein "Gefällt" wäre wenn auch doof deutsch übersetzt sinnvoller, auch wenn ich der totale Failbookhasser bin: Vom Sinn her kann ich mir besser ein "dieser Post gefällt mir" erklären, z.B. für ausführliche Beschreibungen, tolle Fotos, intelligente Meinungsäußerung usw., ein Danke hingegen ist mir zu parteiisch.
So kann jeder User als Leser seine Meinung im Post kundtun, wenn er denn was sinnvolles zu sagen hat, und das ist dann auch ein Grund für neue "ungelesen"-Nachrichten, wenn es einfach nur schön geschrieben ist, reicht ein "Danke": Der Poster kann nachsehen "oh, 500 Danke, Thema kommt offensichtlich an", und Nur-Leser können den Poster bestätigen, ohne andere Leute zu nerven. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.08.2014, 15:35 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Ich hab aber auch Foren, in denen durchaus sinnvoll Beiträge bedankt werden, einfach weil man als Leser nicht unbedingt was beisteuern kann, aber die Arbeit oder das Ergebnis toll findet.
Das verhindert oder beschränkt dann die "nutzlosen" Posts, in denen entweder nichts gesagt wird (außer "toll" oder "daumen-hoch-smilie") und gleichzeitig weiß der OP, das sein Job nicht umsonst war, es gibt auch keine "soll ich weitermachen, oder interessiert das Topic hier keinen?" dort.
Und ein sinnloser "+1"-Post, der nichts zum Thema beiträgt, den Thread aber neu auf die Ungelesen-Liste setzt, enttäuscht die anderen Leser.
Daher sollte ein "Danke" m.M.n. nichts weiter machen als den jeweiligen Post um ein Danke zu erweitern.
Keine "ungelesen"-Markierung, und auch keine Dankeheischerei unterhalb des Avatars.
Unter Umständen würde ich das nichtmal "Danke" nennen, ein "Gefällt" wäre wenn auch doof deutsch übersetzt sinnvoller, auch wenn ich der totale Failbookhasser bin: Vom Sinn her kann ich mir besser ein "dieser Post gefällt mir" erklären, z.B. für ausführliche Beschreibungen, tolle Fotos, intelligente Meinungsäußerung usw., ein Danke hingegen ist mir zu parteiisch.
So kann jeder User als Leser seine Meinung im Post kundtun, wenn er denn was sinnvolles zu sagen hat, und das ist dann auch ein Grund für neue "ungelesen"-Nachrichten, wenn es einfach nur schön geschrieben ist, reicht ein "Danke": Der Poster kann nachsehen "oh, 500 Danke, Thema kommt offensichtlich an", und Nur-Leser können den Poster bestätigen, ohne andere Leute zu nerven. |
DANKE
Genauso meinte ich das... wusste nur nich wie ich das richtig ausdrücken soll danke
(Evtl. wird so ja auch vermieden das Erfahrungsberichte/Tagebücher mit "Is der gut???" oder "ist das Fahrzeug empfehlenswert???" zugemüllt werden)
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 06.08.2014, 19:29 • Titel: |
|
|
Phillip N. hat Folgendes geschrieben: |
(Evtl. wird so ja auch vermieden das Erfahrungsberichte/Tagebücher mit "Is der gut???" oder "ist das Fahrzeug empfehlenswert???" zugemüllt werden) |
Nö, das wird so auch nicht vermieden, leider.
Wenn der este Post ein dickes "Schreibt hier bitte nichts rein, ich nutze den Thread als Tagebuch. Fragen usw. bitte per PN oder in $Link" in rot blinkend enthält, kommen trotzdem solche Posts.
Das hat dann aber mehr mit der Intelligenz des jeweiligen Users zu tun _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
|
|