Autor |
Nachricht |
|
Hermann1811 neu hier
|
Verfasst am: 21.04.2015, 05:54 • Titel: Traxxas e-revo 1/16 2,4 GHz Antennenkabel reparieren |
|
|
Hallo
Habe seit 2 Wochen einen kleinen e-revo und hab da ein Problem. Und zwar war bei diesem Modell eine riesige Antenne dabei wo mir dann leider während der Fahrt ein Stück von der Antenne abgerissen ist. Der weiße innere Draht ist bis zur metallhülse abgerissen, dann hat Ich natürlich nur noch 6 Meter Empfang. Hab die Antenne dann ein wenig gekürzt hab das weiße Kabel 3 cm wieder aus dem schwarzen raus gemacht und die Isolation vom schwarzen bis auf die Stelle wo das weiße anfängt gekürzt. Sieht also bis auf die metallhülse alles wieder wie vorher aus. Trotzdem nur 30 Meter Empfang. Was muss ich dabei noch beachten?
Lg h. Bohn |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
|
Verfasst am: 21.04.2015, 18:37 • Titel: |
|
|
Ich glaub das funkt so nicht.
Wenn du gut löten kannst kauf dir ein 2,4 ghz kabel und verlöte es neu mit der Empfängerplatine.
Habe ich schon einige Male gemacht. Geht problemlos.
|
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 21.04.2015, 20:51 • Titel: |
|
|
Die Schirmhülse kann es ausmachen, und die Länge ist wichtig.
Das innere Ende muss exakt 30-31mm lang sein, das Ende der Abschirmung glatt abgeschnitten sein.
Je nachdem wie der Schaden erfolgt ist kann es sein das die Isolation beschädigt ist und sich die Ader und der Schirm berühren oder aus dem Empfänger gerissen sind, dann wirds knapp.
Man kann aber eine billige WLAN-Antenne modifizieren, oder auch einen Laptop von Schrott zerlegen, da sind schön lange Antennenkabel und feine 2G4-Antennen drin. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
|
Verfasst am: 21.04.2015, 21:09 • Titel: |
|
|
Die Antennen gibts auch einzeln zu kaufen zb. von Graupner für € 3,99.
Hab ich mir für meine Traxxas Empfänger damals gekauft weil mir immer wieder Kabel abgerissen oder abgeknickt sind. |
|
Nach oben |
|
|
|