Autor |
Nachricht |
|
Nowak Baukastenschrauber
|
Verfasst am: 19.05.2015, 21:43 • Titel: Neo Fighter Motorkabel schützen? |
|
|
Serwus zusammen,
ich habe für meine 6-jährigen und mich nen Neo Fighter zugelegt, hatten auch ca. 6 Monate keine Probleme damit. Lediglich die Reifen mussten mal erneuert werden, sonst trotz übler Aktionen keine Schäden außer an der Karo.
Seit neuestem gehen wir aber gern auf ne Rennstrecke, wo ich meinen Basher Sabertooth fahre (wenn Junior ihn nicht in Beschlag nimmt), da wird der Fighter schon heftiger gefordert, zumal er mit Abstand der Schwächste und Kleinste ist. Dass das auf Dauer nicht gutgeht ist klar, ich hab nur ein spezielles Problem:
Mir ist bereits einmal das grüne Kabel, das am Motor angelötet ist, abgegangen, hab dann schlicht den Motor getauscht, weil ich mir vorsichtshalber statt neuer Reifen für ein paar Euro mehr gleich den ganzen Bausatz neu gekauft hab. Das Kabel am neuen Motor sieht nach 2 Sessions aber auch schon nicht mehr sehr vertrauenerweckend aus...
Irgendeine Idee, wie man die Kabel am Heck schützen kann? Die liegen schon arg frei...
Schönen Dank schonmal
Sascha |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
|
Verfasst am: 19.05.2015, 21:51 • Titel: |
|
|
Kannst dir ja irgendeine Kappe aus plastik basteln oder halt von zeit zur zeit neu anlöten.
Oder nimmst einen anderen Motor der nicht diese abstehenden Pole wie der Mabuchi 540er hat. |
|
Nach oben |
|
|
Nowak Baukastenschrauber
|
Verfasst am: 22.05.2015, 18:24 • Titel: |
|
|
Danke dir. Hatte gehofft jemand hätte schon ne perfekte Bastelanleitung dafür... Werd ich mir wohl das Löten beibringen müssen... |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
|
Verfasst am: 22.05.2015, 18:55 • Titel: |
|
|
Nowak hat Folgendes geschrieben: |
Danke dir. Hatte gehofft jemand hätte schon ne perfekte Bastelanleitung dafür... Werd ich mir wohl das Löten beibringen müssen... |
Löten ist absolute Pflicht bei diesem Hobby und ja wirklich nicht allzu schwer |
|
Nach oben |
|
|
|