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Axelmuc Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 07.05.2015 Beiträge: 23 Wohnort: München
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Verfasst am: 09.05.2015, 21:14 • Titel: Downgraden Bullit und Firestorm |
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Hallo zusammen,
Ich habe für meine 12 Jahre alten Twins die og RC gekauft bzw bin dabei!
Die Jungs sind gewöhnt mit RCs bis gut 60 km/h umzugehen, jetzt habe ich die Befürchtung das die zwei Schätzchen etwas zu schnell sind!
Und das würde ich gerne etwas einschränken, mit der Auswahl der Akkus zB?
Wie sieht die Expertengemeinde das?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Axel |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 09.05.2015, 21:18 • Titel: |
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Ich würd eher über EPA gehen, dann kann man langsam weiter drehen und sich dran gewöhnen.
Ritzeln tauscht Speed gegen Drehmoment, was nicht unbedingt sinnvoll ist, und mit Akkus hat man nur eine doofe Möglichkeit, denn eine Zelle weniger macht gleich ne ganze Ecke weniger Power. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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Axelmuc Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 07.05.2015 Beiträge: 23 Wohnort: München
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Verfasst am: 09.05.2015, 21:44 • Titel: |
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Aber EPA ist doch eine Begrenzung in der Lenkung, keine Geschwindigkeitsdrosselung oder Leistungsbegrenzung, richtig?
Kann man nicht irgendwie vmax 70 km/h "hinbekommen"? |
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gleich hebt er ab Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 421 Wohnort: Viersen
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Verfasst am: 09.05.2015, 21:48 • Titel: |
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EPA kann man genauso auch für Throttle einstellen _________________ Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 09.05.2015, 21:54 • Titel: |
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EPA ist eine Wegbegrenzung.
100% einstellen, ESC kalibrieren, weniger einstellen, langsamer fahren.
Du kannst eben den Gasfinger nicht mehr so weit ziehen.
VMax beschränken ginge nur über Spannung, kV, Übersetzung.
Ersteres ist doof, da eben nur in großen Stufen möglich, die sich quadratisch auf die Leistung auswirken, die anderen Möglichkeiten erhöhen das Drehmoment, was evtl. schwieriger zu fahren ist. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 10.05.2015, 10:19 • Titel: |
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Ist halt die Frage ob die Funken EPA haben. Wenn nicht kannst nur auf 2s Lipo gehen und runterritzeln |
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Axelmuc Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 07.05.2015 Beiträge: 23 Wohnort: München
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Verfasst am: 10.05.2015, 10:22 • Titel: |
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2s 5200 werde ich für beide dann wohl suchen, da gibt's ja genügend zur Auswahl! Und dann wird erst mal Papa testen |
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 11.05.2015, 09:49 • Titel: |
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2s ist wohl das beste. Die gehen mit 2s schnell genug. |
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Axelmuc Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 07.05.2015 Beiträge: 23 Wohnort: München
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Verfasst am: 11.05.2015, 17:40 • Titel: |
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Da stellt sich auch die Frage, kann ich bei den zwei Fahrzeugen für den Anfang denn nicht auch meine (gar nicht so alten) 5000'er NiMH-Akku-Packs hernehmen?
Gruß
Axel |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 11.05.2015, 17:55 • Titel: |
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Axelmuc hat Folgendes geschrieben: |
Da stellt sich auch die Frage, kann ich bei den zwei Fahrzeugen für den Anfang denn nicht auch meine (gar nicht so alten) 5000'er NiMH-Akku-Packs hernehmen?
Gruß
Axel |
Natürlich. Musst aber schauen ob am Regler die Lipo Cutoff aktiviert ist und dann gegebenenfalls abschalten, sonst wird das ein eher kurzer Fahrspass. |
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