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Billy Streckenposten
Anmeldedatum: 27.08.2011 Beiträge: 15
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Verfasst am: 27.08.2011, 20:12 • Titel: Wettbewerbs Short Course Truck |
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Hey Ihr,
ich besitze einen Traxxas Slash 4x4 in der Ultimate Edition.
Aufgrund meiner Ueberlegung das ich gerne in der naechsten Saison im NRW Offroad Cup mitfahren wuerde, habe ich doch noch einige Fragen zu dem Slash
Denkt ihr der Slash 4x4 ist Wettbewerbsfaehig? Bzw. ist er Wettbewerbsfaehig zu machen??
Also mit Carbon LCG Kit, oder so?
Weil wenn ich mir die Ergebnisse des Cups anschaue, sehe ich unter den ersten Postionen den Team Associated SC10 4x4.
Ich bin mir unschluessig. Was denkt ihr darueber? |
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molob Pisten-Papst
Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 353 Wohnort: rosenheim
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Verfasst am: 27.08.2011, 20:15 • Titel: |
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Servus,
meine persönliche meinung ist
Team Associated = Racer
Traxxas = Basher
ich persönlich fahre einen Sc10 2 Wd
Lg |
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Billy Streckenposten
Anmeldedatum: 27.08.2011 Beiträge: 15
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Verfasst am: 27.08.2011, 20:48 • Titel: |
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Genau, das war das was ich mir dachte.
Welchen faehrst du den genau?
Das Kit, oder eine RTR Version?
Denke halt das ich lieber einen 4x4 fahren will, da ich damit Erfahrung habe
Und faehrst du auch bei Cups, oder mehr so mit Freunden? |
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Arakon Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 27.08.2011, 21:47 • Titel: |
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Wenn du Rennen fahren willst, bist du bei SC mit dem Slash 2WD in der am meisten verbreiteten Klasse. 4WD muss in der Modklasse fahren. Wenn dich das nicht stört, gibt es bessere Racer als den Slash 4x4. |
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 27.08.2011, 21:59 • Titel: |
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wenn du wirklich Rennen fahren willst, dann wirst ja ohnehin öfters auf Strecken trainieren müssen. Und dann siehst sehr schnell mit was du zurecht kommst. Die Frage nach der Wettbewerbstauglichkeit stellt sich da also nicht direkt. |
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molob Pisten-Papst
Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 353 Wohnort: rosenheim
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Verfasst am: 27.08.2011, 22:01 • Titel: |
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@Billy
ich fahre den RTR aber so ziemlich viel umgebaut
Ich habe mir nur den RTR gekauft weil ich ein unschlagbares angebot bekommen habe. (100 € inkl brushless)
fangen wir mal an:
-Spektrum Dx3s inkl. Telemetrie
-Thunder Tiger Ds1015 Servo
-Lrp Sxx Regler
-Leopard 7,5 Turn 4800 Kv Motor
-Rpm Kugelköpfe (pflicht da die orginalen schnell brechen oder die spurstange brechen und das will ja keiner )
-Stabi set
usw also sau viel umgebaut oder neu eingebaut
Lg |
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Billy Streckenposten
Anmeldedatum: 27.08.2011 Beiträge: 15
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Verfasst am: 27.08.2011, 22:47 • Titel: |
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Arakon hat Folgendes geschrieben: |
Wenn du Rennen fahren willst, bist du bei SC mit dem Slash 2WD in der am meisten verbreiteten Klasse. 4WD muss in der Modklasse fahren. Wenn dich das nicht stört, gibt es bessere Racer als den Slash 4x4. |
Genau das dachte ich mir.
Dachte dann eher dran den Slash zu verkloppen und mir einen Team Asso SC10 4x4 zu holen.
Und in der Mod Klasse zu fahren stört mich nicht sonderlich. Vielleicht kommen die Deutschen ja auch irgendwann zu Potte und es gibt weitere Cups bzw für 4x4 SCTs.
Hab bei Thundertiger gelesen das der SC10 4x4 demnaechst als RTR auf den Markt kommen soll.
Denkt ihr das warten lohnt sich?
Denke preislich stehe ich damit besser als ihn als Kit zu kaufen und Regler, Motor und Servo seperat zu kaufen.
Außerdem stehe ich auf die Rockstar/Makita Karo
@FlyingGekko:
Ich finde dennoch das sich die Frage nach Wettbewerbstauglichkeit stellt, da manche Modelle einfach eher geeignet sich, als andere.
Und meine Erfahrungen, und das was auch hier geschrieben wird, zeigen das der Slash zwar ein gutes Bash Auto ist aber fuer Wettbewerbe eher ungeeignet ist als andere SCTs. |
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molob Pisten-Papst
Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 353 Wohnort: rosenheim
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Verfasst am: 27.08.2011, 23:03 • Titel: |
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Ich würde nicht warten
Hast ja bei mir gelesen die Orginal Komponenten sind meist schrott !!
Servo kannst vergessen und die Motor und Regler Combis rauchen früher oder später ab oder sie werden zu langsam.
LG |
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Billy Streckenposten
Anmeldedatum: 27.08.2011 Beiträge: 15
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Verfasst am: 28.08.2011, 08:02 • Titel: |
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Habe heute Nacht nochmal ueber die ganze Geschichte geschlafen und bin nun doch stark am zweifeln ob es ein 4WD sein soll.
Immerhin bietet LRP mit seiner Offroad Challenge ein gutes Turnier um mit 2WD SCTs zu fahren.
Waere halt nicht schlecht zu wissen ob LRP in der naechsten Saison auch 4WD SCTs bedient.
Aber diese Information wird wohl schwer bis unmoeglich bekommen zu sein.
Diese Ueberlegung im Hinterkopf neige ich doch zu dem Team Asso SC10 RTR
Naja, habe LRP mal eine Mail geschrieben. Vielleicht bekommt man ja eine Antwort mit der es sich leben laesst. |
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jetlag Hop-Up Held
Anmeldedatum: 04.04.2010 Beiträge: 83
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Verfasst am: 28.08.2011, 10:27 • Titel: |
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Wenn du vor hast den Asso SC10 zu nehmen, dann nimm den doch gleich in der Kit version, dann kannst du von vornerein alles so bauen wie du haben willst. Außerdem sparst du dir dann doch die 27mah Funke, den Bürstenmotor usw.. |
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