Autor |
Nachricht |
|
foexer Pisten-Papst
|
Verfasst am: 20.10.2015, 12:02 • Titel: Team Associated TC3 Rally |
|
|
Hallo Miteinander
Ein Kollege von mir hat noch einen alten TC3 von Team Associated rumliegen an welchem er jedoch kein Interesse mehr hat. Deshalb hat er mich gefragt, ob ich diesen für wenig Geld kaufen wolle. Man(n) will ja nicht das die alten Schätze im Keller versauern.
Anschliessend wollte ich mich im Netz etwas schlau machen. Mir scheint jedoch, dass das Fahrzeug älter ist als das Internet . Ich habe lange gesucht und bin dann anschliessend auf einen Rally-Umbausatz gestossen.
Nun stellt sich einfach folgende Problematik: Dieser Rally-Umbausatz ist aufgrund des Alters recht schwer zu bekommen (oder ich habe einfach am falschen Ort gesucht).
Die Anleitung und die Einzelteile- Liste habe ich auch gefunden, jedoch tritt bei den Einzelteilen dasselbe Problem mit der Verfügbarkeit auf.
Nun meine Frage: Hat jemand den TC3 als Rally- Version oder sonstige Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja: Lohnt sich der Kauf?
Gruess Michi
Edit:
In erster Linie geht es mir um die Querlenker, den Frontrammer, die Dämpferbrücke und die CVD’s. Denke restliche Teile wie Dämpfer etc. findet man andere passende Teile. _________________ Die Lebenden
Yokomo BD8, Yokomo YZ4 , Axial SCX10 II , Axial Yeti XL
RC CREW ST. GALLEN
R.I.P
Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, HPI Savage Flux HP, Traxxas ERBE (2X) + Traxxas Slash 4x4 LCG + 2WD, Tamiya TT-01 + DF-02, Team C Torch E, Xrax XB9e, Sakura XI, Arrma Kraton, Kyosho Dnano |
|
Nach oben |
|
|
daSilvaRC Offroad-Guru
|
Verfasst am: 20.10.2015, 14:52 • Titel: |
|
|
günstig bekommen hin oder her- die ersatzteilverfügbarkeit IST schwierg, wenn du den fahren willst, wird das ne heisse kiste da was zu bekommen.
Ansonsten scheint das Auto wohl wirklich uralt zu sein (in RC maßstäben).
Würde ich die finger von lassen, zum fahren- wenn du ihn im guten zustand und vollständig bekommen kannst, ist der nur was für die Vitrine- meiner Meinung nach. |
|
Nach oben |
|
|
foexer Pisten-Papst
|
Verfasst am: 20.10.2015, 15:36 • Titel: |
|
|
Das mit den Ersatzteilen ist sicherlich auch so eine Sache. Aber ich glaube das viele Teile (wenn nicht alle) vom TC4 passen. Vom TC4 gibt es auch ein Club Racer, welcher ev. sogar noch hergestellt wird.
Auch wäre jedes Teil 2-3 mal vorhanden, so dass ich mehrere Fahrzeuge aufbauen könnte. (werde es jedoch nicht machen sondern als Ersatzteillager verwenden) _________________ Die Lebenden
Yokomo BD8, Yokomo YZ4 , Axial SCX10 II , Axial Yeti XL
RC CREW ST. GALLEN
R.I.P
Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, HPI Savage Flux HP, Traxxas ERBE (2X) + Traxxas Slash 4x4 LCG + 2WD, Tamiya TT-01 + DF-02, Team C Torch E, Xrax XB9e, Sakura XI, Arrma Kraton, Kyosho Dnano |
|
Nach oben |
|
|
|