Autor |
Nachricht |
|
Mbiker75 neu hier
|
Verfasst am: 19.11.2015, 06:04 • Titel: Team Orion Lader ohne passendem Adapter????? |
|
|
Hallo, habe mir zum laden einen Team Orion Advantage Clubman Lipo Lader bestellt.
Endlich da, wollte ich mich gleich daran machen meine Lipos zu laden.
Dann der erste Schock, kein Stromkabel (220V), na ja, ab in die Garage um ein Netzteil zu holen. Puhhh, klappt! Akkus raus und los gehts, aber nix da, der Balancer-Anschluss passt nicht. Es war nirgendwo beschrieben, das der Balancer-Adapter nur für Orion-Lipos passt. Ist das normal? Finde das nicht gerade Kundenfreundlich!
Jetzt ging es aber erst los, welcher Adapter passt denn nun, nach langer Suche, habe ich mir mal einen Multi........ bestellt, bin gespannt, ob der dann passt!
Ich dachte ein Balancer-Anschluss ist immer "ein" Balancer-Anschluss. Klar 2s, 3s, 4s...... sind dem entsprechender Grösse, aber kein anderes System!
Kann mich jemand über die Steckerbezeichnungen aufklären?
Danke
Gruss Alex |
|
Nach oben |
|
|
Klonkrieger Offroad-Guru
|
Verfasst am: 19.11.2015, 07:33 • Titel: |
|
|
Es gibt 2 gebräuchliche Stecker. Einmal die dickeren XH, so wie sie an den meißten China Akkus vorkommen und die schmälere EH Version. So zB bei LRP, Nosram etc zu finden. Es gibt sowohl Adapter, als auch andere Boards dafür. Gibts zB im Auktionshaus, oder auch beim Modellbauhändler des Vertrauens.
Hier noch ein kleines Bildchen
|
|
Nach oben |
|
|
daSilvaRC Offroad-Guru
|
Verfasst am: 19.11.2015, 09:30 • Titel: |
|
|
Ich hab es so gemacht das ich mir Verlängerungskabel besorgt habe die aus dem EH stecker, einen XH machen, dadurch wird auch das laden etwas bequemer. Kostet 2 3 Euro. |
|
Nach oben |
|
|
BeeBop Pisten-Papst
|
Verfasst am: 19.11.2015, 23:46 • Titel: |
|
|
...oder man besorgt sich ein entsprechendes Adapterboard, dass Lader-seitig den passenden Anschluss hat und als Board dann alle entsprechenden Anschlusstypen bereit stellt. EH, XH, 2S, 3S - Drops gelutscht. Kostet ein paar Euronen. |
|
Nach oben |
|
|
Mbiker75 neu hier
|
Verfasst am: 21.11.2015, 12:46 • Titel: |
|
|
Hallo, vielen Dank für die Info´s!
Habe mir nun ein Adapter-Board von Graupner geholt, da passt der Anschluss zwar auch nicht in den Lader, aber in das beim Lader mitgelieferte Board!
Gruß Alex |
|
Nach oben |
|
|
|