Autor |
Nachricht |
|
macleod1976 neu hier
Anmeldedatum: 07.01.2016 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 07.01.2016, 21:47 • Titel: ARRMA KRATON oder MT4 G3 |
|
|
Hilfe,
ich bin neu hier und kann mich nicht entscheiden.
Aber bitte endlich mal tacheles reden und nicht nur Vor- bzw. Nachteile auflisten! Das wurde in so vielen Foren schon gemacht.
Welcher ist der bessere und soll ich mir zulegen?
Danke
Björn |
|
Nach oben |
|
|
daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
|
Verfasst am: 08.01.2016, 09:58 • Titel: |
|
|
ich hab auf meinem Kanal ein vergleichsvideo zu beiden gemacht.
Nachteil Kraton:
Regler und servo nicht so toll
Kugellager nicht gedichtet
Heckspoilerhalter bricht gerne (Upgrade von RPM in sicht!)
nicht so super räder
Vorteil kraton:
Wartung ist sehr einfach
TOP Ersatzteilversorgung
100% Wasserdicht aus der Schachtel heraus
ein wirklich toller Motor
sehr stabiles Fahrzeug
Gute Karosserie
Funke ist brauchbar.
ich habe an keinem Arrma irgendwas nacharbeiten müsen mit loctite etc.
Nachteile MT4
Regler nicht wasserdicht, dafür aber sehr gut!
etwas veraltete Bauweise
begrenztes akkufach
keine verbauten chassisbrace
schwierige ersatzteilversorgung mittlerweile- und i.d.r teurer als die des Arrma
drecks karosserie
recht fragile diffs.
unbrauchbares 9kg servo
schlechte funke.
nacharbeiten mit loctite etc unbedingt erforderlich.
Vorteile MT4
sehr stabiles fahrzeug
regler programmierbar per karte
man kann bzw konnte ab und an bei ebay aus demontage echte schnäppchen machen.
sehr gute RTR Räder
Du wolltest tacheles, da hast du es.
Gleich kommen die Fanboys die dir sagen das der Arrma nichts ist, kannst ja mal fragen welcher von denen beide Autos hatte
Ganz nebenbei, habe ich ALLE 1:8er Arrma Modelle (Gehabt), und ich würde statt des Kraton eher den Talion empfehlen, der sich ein bisschen geiler fahren lässt
Zuletzt bearbeitet von daSilvaRC am 08.01.2016, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
|
Verfasst am: 08.01.2016, 10:41 • Titel: |
|
|
Habe zwa nie einen Arrma gehabt, (nur den ST-1 und MT4G3), aber glaube das trifft's so ganz gut.
Wegen der Arrma Regler: Hat eigentlich mal jemand probiert, dem ein paar Kondensatoren und ein externes BEC zu spendieren? Vielleicht hilft das ja? |
|
Nach oben |
|
|
daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
|
Verfasst am: 08.01.2016, 11:13 • Titel: |
|
|
Das habe ich zwar nicht probiert, aber die brennenden Arrma regler waren ja "nur" V1 und V2 version.
die derzeitige V3 version hat da keine Probleme mehr.
V2 hatte noch dazu das problem, das er sich gerne aufgehängt hat.
Schlecht finde ICH am Arrma regler halt das man quasi nichts programmieren kann.
das kann man bei den Hobbywing Produkten hervorragend, und jeder der den Max 8 verbaut hat stimmt mir zu das der geilo ist.
Vor 1,5Jahren war die sache noch anders, ersatzteile gabs bei ebay für nen spottpreis für den MT4, und die Arrma ersatzteile waren rar.
Heute haben die grossen Modellbauläden die meisten sachen da.
bei TT sieht das anders aus..
Und ich habe oben noch was editiert. |
|
Nach oben |
|
|
DerAttila Gast
|
Verfasst am: 10.01.2016, 01:36 • Titel: |
|
|
Zwei Anmerkungen:
Ersatzteile sind vollständig bei Thunder Tiger zu beziehen und werden auch noch sehr lange zu beziehen sein. Zum Einen weil der MT4G3 nach wie vor im Programm ist und zum Anderen weil der komplette Antriebsstrang vom K-Rock G5 identisch ist und dessen Auslieferung jetzt erst gerade beginnt.
Regler: Seit geraumer Zeit wird der ACE RC 150 PLUS verbaut. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine der PLUS ist Wasserdicht. |
|
Nach oben |
|
|
daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
|
Verfasst am: 10.01.2016, 08:11 • Titel: |
|
|
es geht ja nicht dadrum ob TT die Teile auslistet- sondern um deren verfügbarkeit/ Preisgestaltung. Dort sehe ich den Arrma im Vorteil.
Und der ACE 150 plus ist ein Hobbywing Xerun der umgelabelt wurde und somit "nur" spritzwassergeschützt- aber ansonsten ein top Regler. |
|
Nach oben |
|
|
DerAttila Gast
|
Verfasst am: 10.01.2016, 22:56 • Titel: |
|
|
Preisgestaltung ist das eine, keine Frage, aber Verfügbar ist nahezu alles. Ab und an mal ein Engpass bei dem einen oder anderen Teil, aber im Großen und Ganzen ist alles verfügbar. |
|
Nach oben |
|
|
daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
|
Verfasst am: 17.01.2016, 23:04 • Titel: |
|
|
DerAttila hat Folgendes geschrieben: |
Ersatzteile sind vollständig bei Thunder Tiger zu beziehen und werden auch noch sehr lange zu beziehen sein. |
mhm...
http://www.thundertiger-europe.com/
scheinbar bauen die jetzt heftig was um, das die die ganze seite rausnehmen, oder die machen den Laden nachdem TA weg ist ganz zu, bzw ein anderer distributor übernimmt.
Auf jeden Fall passiert da in Dasing grade ne ganze menge was mich abschreckt nen TT zu kaufen- und evtl demnächst animieren könnte nen K Rock zu kaufen... |
|
Nach oben |
|
|
Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
|
Verfasst am: 18.01.2016, 08:28 • Titel: |
|
|
Da wurden angeblich fast alle rausgeschmissen ...
Warte jetzt seit einer Woche auf MT4G3 Center CVDs, aber werden nicht geliefert. |
|
Nach oben |
|
|
daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
|
Verfasst am: 18.01.2016, 12:35 • Titel: |
|
|
die seite geht bald wieder- Server ausfall- okay, das kann überall mal passieren.
nach dem Abgang von team asso stelt sich halt die Frage wie es in dasing weiter gehen soll. denen fehlt jetzt einiges mehr... |
|
Nach oben |
|
|
|