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Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 13.04.2014, 12:26 • Titel: Slash 4x4 Buggy 1717 6s |
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Moin,
wollte mal meinen (fast fertigen) Slash 4x4 buggy vorstellen.
Verbaut ist folgendes:
- Slash 4x4 LCG Chassis schwarz gefärbt
- Sämtliches buntes Alu ent-eloxiert
- Querlenker, Achsen und Diffs vom XO-1
- Robinson Racing Gen3 Slipper 38t für den Revo 3.3
- Vorderer und hinterer Rammer vom Stampede 4x4
- RPM Shocktower vorne/hinten und vorderer Bulkhead
- Kingheadz Motor Mount mit grösserem Lager
- Spoilerhalter vom Thundertiger ST1
- Spoiler vom Carson Stormracer
- selbstgebaute Motorplatte
- selbstgebaute "Spoilerplatte" (versteift den hinteren Teil des Wagens)
- Castle 1717 aus dem XO-1
- Mamba Monster (HPI Blur aus'm Savy) plastidipped und mit 4 extra Low-ESR Caps 470uF
- Traxxas TQI Funke/Empfänger
- Lenkservo aus dem TT MT4 G3
Was noch fehlt sind Karo (Losi 8ight-E 3.0), eine Chassis-Strebe, Lüfter für Regler und Motor und 'ne Wheeliebar. Die Motorplatte und "Spoilerplatte" werden auch noch angepasst, ist jetzt erstmal nur grob zurechtgesägt. Die kleinen Stock-Dämpfer machen auch nicht den besten Eindruck, vielleicht werden die noch gegen GTR Shocks getauscht.
Übersetzung ist 22/38, gäbe bei 3,7V pro Zelle und 1650kv theoretisch 152km/h.
Gesamtgewicht wie auf den Fotos RTR aber ohne Karo mit 6s 5000mAh 40C Akku ist 3594g.
Gewichtsverteilung v/h 44% / 56%. Vorne links 773g, vorne rechts 815g, hinten links 1026g, hinten rechts 980g.
Für's Onroad-Fahren sind jetzt erstmal XO-1 Räder montiert, die machen aber nicht besonders viel Grip und sind mit ca. 580g komplett auch recht schwer, werde wohl mal nach ein paar belted Rally Game oder 1/8 GT Reifen suchen müssen. Für Offroad sind ein Satz VP Pro belted Buggy Räder bestellt. Mal schauen ob die das aushalten werden ...
Erste Probefahrt gestern verlief gut. Bei 15 Grad Aussentemperatur ohne Karo und komplett ohne Lüfter sind Regler und Motor nicht wärmer als 41 Grad geworden. Die XO-1 Reifen machen leider nicht wirklich viel Grip, daher gingen keine Wheelies, sondern Drift-Machine war angesagt Fahrverhalten war ganz gut, wenn man bedenkt das nichts angepasst wurde ausser 10% härtere Federn. Bei geschätzten 120km/h liess sich das Auto noch recht gut steuern.
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 13.04.2014, 16:08 • Titel: |
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Sehr fett!!!! |
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Totto2010 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 458 Wohnort: Xanten
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Verfasst am: 13.04.2014, 21:17 • Titel: |
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Krass! Mehr fällt mir nicht ein. _________________ Volt 2 Fun Converter |
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svenSA Pisten-Papst
Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 334 Wohnort: GER RLP
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Verfasst am: 14.04.2014, 08:00 • Titel: |
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HI!
Wenn Du nach Grip suchst, dann ist evtl. fuer den Slash die Reifen richtig , welche der Ami-Typ fuer den Hochgeschwindigkeitsrekord verwendet hat:
John's BSR tires
Oder MoosGummi, wenn der Starssenbelag es zu laesst.
An den Front-Arms hast Du noch die Schuetzer, die kann man abmontieren, OnRoad verursachen die nur unnoetig einen zusaetzlichen Widerstand.
Am sonsten, fein fein! 6S ist schon was besonderes! _________________ ...... signatur |
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liquiddsl Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 12.08.2012 Beiträge: 157 Wohnort: Hildesheim
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Verfasst am: 14.04.2014, 18:38 • Titel: |
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kann mir jemand den sinn und zweck dieses fahrzeuges mal näherbringen? _________________ ich bin keine signatur. ich putze hier nur! |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 14.04.2014, 18:52 • Titel: |
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liquiddsl hat Folgendes geschrieben: |
kann mir jemand den sinn und zweck dieses fahrzeuges mal näherbringen? |
spass am hobby würde ich mal sagen. |
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gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
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Prokktor Pisten-Papst
Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 15.04.2014, 09:12 • Titel: |
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Lustiges Projekt...
Zum einen ist es wohl der stärkste Slash der je gebaut wurde... nur wird man nicht mal die Hälfte der Leistung wirklich nutzen können.
Zum anderen könnte das der effizienteste Slash sein der je gebaut wurde, denn Ampere verursachen Hitze und somit Verluste, leider dürfte der Motor bei so niedrigen Strömen kaum effizient Arbeiten und macht so den schönen Gewinn wieder dahin.
Wenn du den jetzt durch einen Lehner 1940/11 ersetzt der schon bei 22V 20A 90% Effizienz hat, hätte du wahrscheinlich auch einen der effizientesten Slash den es gibt. (Wenn man bedenkt das das zusätzliche Gewicht die Fahreigenschaften verbessert und somit ein Feature ist^^) _________________ E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY) |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 15.04.2014, 10:42 • Titel: |
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Projekte die polarisieren. Immer wieder gut
Ne aber schaut euch mal in den Ami Foren um. Da ist jedes zweite Modell "Overkill" |
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svenSA Pisten-Papst
Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 334 Wohnort: GER RLP
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Verfasst am: 15.04.2014, 11:01 • Titel: Re: Slash 4x4 Buggy 1717 6s |
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Lizard hat Folgendes geschrieben: |
......die machen aber nicht besonders viel Grip und sind mit ca. 580g komplett auch recht schwer, werde wohl mal nach ein paar belted Rally Game oder 1/8 GT Reifen suchen müssen. .
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...apropos: hast Du schon mal an dem ESC den PunchControl ausprobert? Bei meinem MMP (ist klar, dass es nicht MMM ist) bekomme ich mit 100% PunchControl besseren Grip mit RallyGame. Mit 0% komme ich nicht vom Fleck! _________________ ...... signatur |
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