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Blebbens Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.10.2011 Beiträge: 158
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Verfasst am: 28.05.2017, 12:28 • Titel: Lenkeinschlag zu gering |
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Hi,
fahre seit einigen Tagen mit meinem Team C TC04 4WD-Buggy-Clone namens BSR BZ-444pro im Wald mit viel Freude...
Nun ist aber der Lenkeinschlag deutlich zu gering. Der Einschlag ist viel geringer als beim nahezu baugleichen BSR BZ-444pro ARR meines Sohnes.
Verbaut ist bei meinem Bausatz ein Turnigy 1250-Servo mit Standard-Servorhorn (wie bei meinem Sohn).
Die Fernsteuerung Sanwa M12 ist auf Steering 100% gestellt. Ggf. muss man noch anderswo den Lenkeinschlag konfigurieren ?
Kann mir jemand einen Tipp zur Erhöhung des Lenkeinschlags geben ?
_________________ Sanwa M12/MT-4, BSR BZ-444 Pro 6,5T/120A, einige LRP/Losi R/C, viele ältere Keil-DTM-Touringcars (Yokomo K2, Kyosho) |
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 28.05.2017, 13:50 • Titel: |
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Du kannst die Endpunkte bis zu 150% +/- einstellen. Da solltest du nochmal schauen. Einstellung nennt sich EPA. Wichtig ist, dass die Dualrate Funktion auf Kanal 1 auf 100% steht, wenn du das machst. |
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Wu134 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 25.07.2012 Beiträge: 98 Wohnort: Ulm
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Verfasst am: 29.05.2017, 08:49 • Titel: |
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Hallo,
zur Erhöhung des Lenkeinschlages könntest du ein längeres Servo-Horn nutzen. Versuch mal bei abgezogenem Servoarm den maximalen Lenkausschlag herauszufinden bzw. wo es dann stoppt. Bitte nicht nur blind den Servoweg maximieren, das Servo sollte nicht gegen den Endanschlag drücken. Sonst wird es äußerst empfindlich auf Schläge der Lenkung und dir geht das Servogetriebe kaputt.
Gruß _________________ Aktuell: Tamiya TT02 BMW E30 M3, HPI Sprint 2 Skyline R34, Arrma Granite, ECX Barrage
Vergangenheit: HPI E10 Drift, Wheely King, Micro RS4, Savage XS SS Flux; Vaterra Kemora, V100 Camaro; Traxxas E-Revo 1:16, Mustang 1:16; Kyosho Rage; Tamiya TT02T Sandshaker |
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Lucky Hop-Up Held
Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 120
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Verfasst am: 30.05.2017, 06:01 • Titel: |
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Hi,
der Lenkausschlag geht maximal von Anschlag(Rechts) bis Anschlag(Links).
Wie Deine Radstellung dann ist ... schraub das Servohorn am Servo ab und teste den Lenkausschlag aus. Innerhalb dieser Strecken kannst Du dann, ohne bauliche Maßnahme operrieren.
Als nächstest dann mal schauen ob das Servohorn überhaupt noch Schubkräfte auf's Lenkgestänge übertragen würde. Wenn die Anlenkstange, vom Servohorn an das Umlenkgestänge der Lenkung, bereits gerade zum Umlenkhebel steht, kannst Du nämlich an der FB rumstellen wie Du willst - das bringt dann nix ... da hilft dann wirklich nur ein größeres Servohorn.
Aber hier auch schön mit Bedacht agieren, sonst schießt der Lenkausschlag, mit unschönen Folgen, über den Anschlag hinaus.
Alles etwas vorsichtig angehen dann wird's schon. Wichtig ist eben .... den max. Lenkausschlag im Auge zu behalten.
Gruß
Lucky _________________ Custom made by self
... und nu auch DMT VE... |
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Blebbens Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.10.2011 Beiträge: 158
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Verfasst am: 30.05.2017, 19:31 • Titel: |
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Klasse, bei näherer Betrachtung sehe ich, dass der Servosaver gebrochen ist (Teilnummer TR4012). Lenken tut er trotzdem. Neues Teil ist bestellt. Werde es dann über die M12 im Ausschlag EPA begrenzen.
Aber, das Problem ist hier offensichtlich, dass die Köpfe vom Lenkgestänge gegen ein großes Bauteil vom Buggy stossen, woraufhin der Servo Saver wohl bricht.
Das ist beim baugleichen Buggy meines Sohnes auch so, wenn er auch etwas mehr einlenkt.
Ich kann auch keinen Weg sehen, das zu umgehen. Es kommt mir völlig unnötig vor. _________________ Sanwa M12/MT-4, BSR BZ-444 Pro 6,5T/120A, einige LRP/Losi R/C, viele ältere Keil-DTM-Touringcars (Yokomo K2, Kyosho) |
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gildetrinker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 31.05.2017, 16:08 • Titel: |
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hi.
kannst du noch mal die gleichen bilder machen?
aber diesmal vom buggy deines sohnes.
wenn ich mir das linke vorderrad so anschaue geht da nix mehr mit weiter einlenken.
die lenkstange und der lenkhebel sind nahezu in einer flucht und mehr geht nicht.
wenn sie genau grade stehen würden könntest du nicht mehr zurück lenken.
da hilft dir auch kein längeres servohorn.
ich würde schätzen das der andere buggy andere lenkhebel und andere reifen verbaut hat. _________________ Akzeptiere oder verändere!
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und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
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Blebbens Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.10.2011 Beiträge: 158
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Verfasst am: 31.05.2017, 19:35 • Titel: |
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Man kann beide Buggies ganz gut an den Reifen unterscheiden...
Sie sind aber baugleich, weshalb mich der unterschiedliche Lenkeinschlag verwundert. _________________ Sanwa M12/MT-4, BSR BZ-444 Pro 6,5T/120A, einige LRP/Losi R/C, viele ältere Keil-DTM-Touringcars (Yokomo K2, Kyosho) |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 31.05.2017, 20:58 • Titel: |
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Ähm, nö.
Da sind definitiv zwei verschiedene Servos drin.
Mal ganz abgesehen davon: ich wäre mir bei noname/RTR/Chinaservos nicht mal sicher, das zwei äußerlich gleiche Teile innen auch gleich sind.
Damit wäre z.B. bei verschiedenen Lieferanten oder einfach auch großen Kaufabständen auch schon möglich, das sich der Weg etwas unterscheidet. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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Blebbens Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.10.2011 Beiträge: 158
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Verfasst am: 31.05.2017, 21:15 • Titel: |
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Sind von Turnigy...
Das Lenkgestänge ist doch identisch, müsste daher zum selben Ausschlag führen. _________________ Sanwa M12/MT-4, BSR BZ-444 Pro 6,5T/120A, einige LRP/Losi R/C, viele ältere Keil-DTM-Touringcars (Yokomo K2, Kyosho) |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 31.05.2017, 21:52 • Titel: |
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Nein, wieso?
Man sieht doch den Unterschied an der Schraube, die unter das Topdeck geht.
1. Bild Schraube fast weg, 2. Bild Schraube noch fast da.
Servo verschieden.
Problem gefunden. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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