RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Fahrzeug zum Tunen gesucht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Fahrzeug zum Tunen gesucht » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Yosuke
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 17:31    Titel: Fahrzeug zum Tunen gesucht
    Ich habe mir ein paar Typen rausgesucht die mir gefallen:
    - DIRT THRASHER 4 WD
    - BLAZING STAR
    - Gravel Hound BS 1/10 4WD
    - Rising Storm 4WD Buggy

Vor allem der Rising Storm hat es mir angetan, aber ich würde gerne wissen, ob man den tunen kann (60-70km/h). Ich werde wahrscheinlich sehr bald einen der grösseren BL Motoren einbauen und weiss nicht ob das Fahrgestell das aushält und das Fahrzeug auch noch bei Endgeschwindigkeit kontrollierbar ist.

Wenn das Tuning möglich ist: Was müsste ich dann noch ersetzen?
    Wenn es nicht möglich ist: Welcher Autotyp wäre für so etwas geeignet?

Zuletzt bearbeitet von Yosuke am 16.01.2005, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 18:00    Titel: Re: Fahrzeug zum Tunen gesucht
    Hi & Willkommen im Forum

- Offroad mit dem Buggy über 50km/h fahre würde ich schon als "sehr schnell" einschätzen
    - Offroad wird dir das Fahrwerk der genannten einen Strich durch die Rechnung machen (wüsste aber nicht, welchen anderen 1/10er man bei 60-70km/h noch halbwegs kontrollieren könnte - das ist schneller als man sichs vielleicht vorstellt )
    - Die Buggies sind zwar gut & robust, aber ich würde damit in der Leistungsregion bleiben, für die sie eigentlich gebaut wurden - bis max. 14 Windungen (sollte man noch halbwegs untersetzen können auf großen Flächen)

- "Tunen" wirst jedenfalls müssen
    Kugellager
    Stahlritzel
    Stärkere Antriebsknochen

das Getriebe macht i.d.R. keine Probleme

such im Brushless forum unten nach "TL01 BL" bzw "Gravel Hound" dann siehst du, was da alles umgebaut werden musste.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Yosuke
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 19:59    Titel: Re: Fahrzeug zum Tunen gesucht
    Danke für die Info.

Was ist eigentlich der Unterschied zw. der TA-02B und der DF-02 Chassis? Oder ist das irrelevant?

Und wie unterscheiden sich der Gravel Hound und der Rising Storm ausser durch das Gehäuse? Ich finde in den Foren oft den Gravel Hound, aber nie den Rising Storm. Ist das nur wegen dem Design?
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 20:26    Titel: Re: Fahrzeug zum Tunen gesucht
    Hi,

Der Rising Storm ist der Gravel Hound. Die Karosserie heißt halt so.

Unterschied zwischen TB-02B Und Df02 wäre, dass der TB02B eine verbesserte TB02 version ist, und das Df02 Chassie eigentlich das TT01er ist. Aber halt bissle geändert, und somit für offroad einsetzbar.

David
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 20:42    Titel: Re: Fahrzeug zum Tunen gesucht
    Ich habe gelesen, dass der TA-02B tiefer gelegt ist als der TA-02, daher halte ich den TA-02B für nicht so Offroad-geeignet.
    Ich habe auch gelesen, dass der DF02 ziemlich tief gelegt ist. Welche Karosserie ist denn jetzt besser?
    Administrator

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 21:01    Titel: Re: Fahrzeug zum Tunen gesucht
    ... und ich würde meinen das TA02 die Onroad und TA02B die Buggy variante ist - wie es sich später beim TL01 fortgesetzt hat..
    Mehr Extras für deine Homepage!
    chester
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 21:03    Titel: Re: Fahrzeug zum Tunen gesucht

Quote:
    Welche Karosserie ist denn jetzt besser?

Hi,

Ich würde sagen es gibt kein "besser". Es ist halt Geschmacksache, an meinem Gravel Hound habe ich die Standart Karo druff. Die "Rising Storm" sieht sehr zerdatscht aus.....

David
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 22:30    Titel: Re: Fahrzeug zum Tunen gesucht
    Betreffs "Zerdatscht": Habe ich in den im 1. Posting dieses Threads genannten Fahrzeugen überall gleichviel Platz unter der Haube, oder ist z. B. beim Rising Storm weniger Platz vorhanden?

Mal nur wegen der Annahme ich wollte einen Lüftr auf den Motor oder Fahrtenregler draufschnallen oder mehr Akkus hineinpacken. Wäre das möglich?
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 07:00    Titel: Re: Fahrzeug zum Tunen gesucht
    Hi,

Quote:
    Mal nur wegen der Annahme ich wollte einen Lüftr auf den Motor oder Fahrtenregler draufschnallen oder mehr Akkus hineinpacken. Wäre das möglich?

Es kann sein das durch die flache Karosserie etwas weniger platz da ist.

Auf den Regler muss kein lüfter drauf, einfach eine kleine Öffnung reinschneiden, Fliegengitter dahinterkleben und gut.

Ohne veränderungen ist es nicht möglich mehr als6 zellen zu fahren.

David
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 17:33    Titel: Re: Fahrzeug zum Tunen gesucht
    Woher weis ich eigentlich, welche Fahrtenregler, Servos und Empfänger in einen Gravelhound passen? Gibt es da eine Kompatibilitätsliste? (Nicht, dass ich mir dann das ganze Zeug online bestelle und beim zusammenbauen draufkomme, dass ein oder mehrere Teile zu gross sind?

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Fahrzeug zum Tunen gesucht » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 08:22
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 17:42
    Keine neuen Beiträge Server-Netzteil mit Poti gesucht florianz 7 11.12.2017, 18:33
    Keine neuen Beiträge 1:8 Regler 5s tauglich gesucht gravityjunkie 5 04.12.2017, 09:34
    Keine neuen Beiträge 1/6 Buggy gesucht marc993turbo 0 06.11.2017, 10:40

» offroad-CULT:  Impressum