RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Rotor gegen Steine schützen...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Rotor gegen Steine schützen... » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 00:25    Titel: Rotor gegen Steine schützen...
    Da ja im Baja King der Motor im Freien hängt und dadurch total ungeschützt ist, kommen bei mir immer irgendwie Steine in den Motor und schlagen mir die Windungen am Rotor ab...
    Hab jetzt schon den 3ten Rotor neu gewickelt, da das meistens nach 3-5 Akku-Ladungen passiert, wo der Rest vom Motor ja noch mehr als brauchbar ist...

Eine Plastikkappe auf den Motor ist ja wegen der Wärmeabfuhr sicher nicht das Tollste...
    Diverse Versuche mit Alublechen, GFK-Platten und Fliegengitter haben auch ned sonderlich viel gebracht...
    Irgendwie kommt immer ein Steinchen in meinen Motor...

Gerade beim Wickeln kam mir die Idee, daß man die Wicklungen ja mit Kunstharz vergießen könnte um ein bisserl Steinschlagschutz zu haben...
    Damit hab ich aber ca 0 Erfahrung...

Was sagt ihr dazu, könnte das die Lösung meines Problems sein?
    Kriegt man das Harz wieder leicht runter, falls ich den Rotor doch noch mal neu wickeln muß/will?
    Ist das Harz drehzahlfest (17er Motor) oder handel ich mir dadurch andere Probleme ein?
    Wirkt sich das höhere Rotorgewicht schlecht aus, oder hätte es sogar irgendwelche Vorteile?

schubl
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 07:50    Titel: Re: Rotor gegen Steine schützen...
    Unwuchtig sollts halt nicht werden...
    Administrator

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 09:17    Titel: Re: Rotor gegen Steine schützen...
    Ich seh da wirklich nur die Möglichkeit, dass du die Kühlschlitze am Motor abklebst.

Für einen 4wd wird der Motor im Baja durch seine "exponierte Lage" ja eh relativ gut gekühlt (hatte zumindest bei ähnlicher Motorisierung nie Probleme)
    Event. kannst du noch an dem kleinen Bügel vorm Motor ein Lexanschlild anbringen, das den Motor aus seitlich schützt, die Schraubenlöcher sind da eh schon da.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 12:36    Titel: Re: Rotor gegen Steine schützen...
    Genau, ich mache auch alles dicht, bis jetzt keine Probleme mit der Hitze.
    Abflußdichtung von Baumarkt erledigt den Rest.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Rotor gegen Steine schützen... » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Flux Blur 6s Reglertausch gegen neuen HPI ELC 6s Gerhard 0 13.09.2016, 07:28
    Keine neuen Beiträge Losi Ten-T - 8s Brushless gegen den Strom othello 26 13.07.2015, 20:11
    Keine neuen Beiträge Neo Fighter Motorkabel schützen? Nowak 3 19.05.2015, 21:43
    Keine neuen Beiträge Hpi-Buggy gegen Kiesel abdichten Mechanic 5 04.02.2015, 12:13
    Keine neuen Beiträge Castle 1717: Rotor wandert aus dem Stator heraus T7891 7 13.10.2014, 06:32

» offroad-CULT:  Impressum