RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Lackieren, wie am besten ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Lackieren, wie am besten ? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Broesl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 21:35    Titel: Lackieren, wie am besten ?
    hab eine unlackierte karo für meinen asso b4, möchte sie 2-färbig lackieren am besten mit einer Art von Flammenübergang ( 2 custom colour lacks von lrp hab ich schon ), ein konturenband hab ich auch, kann ich für die restliche Fläche normales maler-krep band nehmen zum abkleben, hab noch nie selber lackiert könnt ihr mir tipps geben, welche techniken verwendet ihr wie soll ich am besten vorgehen ?

bin für jede antwort dankbar
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 21:57    Titel: Re: Lackieren, wie am besten ?
    Lass das mit dem Malerkrepp, da läuft die Farbe drunter ..

Gruß
    Thommy
    maxxt88
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 22:01    Titel: Re: Lackieren, wie am besten ?
    probiers mit maskierfolie (soetwas wie zum abkleben der scheiben ) oder mit maskierlack

siehe link:

http://30486.rapidforum.com/topic=101074904108

ich habs auch noch nicht ausprobiert aber funktionieren tuts

mfg

maxx

maxx

let´s play
    ------------------------------
    ThunderTiger Racing - Team Austria

Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram

http://www.wrc-drivers.at
    nos81
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 22:47    Titel: Re: Lackieren, wie am besten ?
    Hi. also am einfachsten ist`s wenn du als erstes dein Design von außen aufzeichnest (folienstift) .Dann klebst du großzügig über alle Stellen, wo später die hellere Farbe ist glattes Malerkrepp.Mit einem scharfen Skalpell mit einer neuen Klinge schneidest du dann entlang den gezeichneten Linien das Muster in das Kreppband. Entferne es dann von allen Stellen wo die dunklere Farbe hin soll. Lakiere sie dann in 3-4 dünnen Schichten. Dann kannst du das restliche Mallerkrepp entfernen und die hellere Farbe auch in 2-4 Schichten lakieren. Als letztes dann Fensterabkleber und Schutzfolie abziehen ....und Fertig!

Ps bevor du anfängst soltest du die Karo von innen entfetten (Alkohol) und natürlich die Fensterabkleber nicht vergessen!
    Gutes gelingen!
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 10:54    Titel: Re: Lackieren, wie am besten ?
    ich habs mal an der seite ausprobiert, eigentlich gehts total gut das mit dem glatten maler-krep band und dem vorzeichnen, doch auch wenn man mit dem cutter ganz vorsichtig arbeitet entstehen kratzer, sieht man die dann oder nicht, nach dem lackieren ?
    nos81
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 09:29    Titel: Re: Lackieren, wie am besten ?
    Die " Kratzter" sind ja dann da wo zwei Farben aneinander grenzen! da wirst du sie nicht mehr sehen!
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 11:49    Titel: Re: Lackieren, wie am besten ?
    Welche Farbe hat denn ein glattes Malerkrepp, ist dass das Dunkelbraune?
    nos81
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 14:32    Titel: Re: Lackieren, wie am besten ?
    Ne es ist sieht aus wie normales Kreppband nur ohne die ganzen Falten und ist etwa hellbeige

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Lackieren, wie am besten ? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Welcher Stecker passt am besten? Blebbens 5 05.03.2016, 10:04
    Keine neuen Beiträge Lexan Body MATT lackieren? MaddyDaddy 14 11.10.2014, 23:25
    Keine neuen Beiträge Die besten Grüße aus Westfalen Kuscho 1 07.09.2014, 13:21
    Keine neuen Beiträge Lackieren: Rollcage SC8.2e 454-bigblock 0 29.01.2014, 10:48
    Keine neuen Beiträge Felgen kauft man am besten wo? elb 2 20.05.2013, 18:42

» offroad-CULT:  Impressum