RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tamiya Dyna Storm Ersatzteilbeschaffung Schwierig bis Unmögl

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tamiya Dyna Storm Ersatzteilbeschaffung Schwierig bis Unmögl » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MadMax1234
    Gast

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 18:40    Titel: Tamiya Dyna Storm Ersatzteilbeschaffung Schwierig bis Unmögl
    Hi RC Car User
    Ich hätte gern folgendes Problem (gelöst) Ich habe Etliche Tamiya Fahrzeuge,
    darunter auch einen Dyna Storm, eigentlich ein tolles Auto, fährt sich gut und macht spass! Aber der wiegt leider nicht die schwierigkeiten bei der
    Ersatzteilbeschaffung auf. Das erstemal vor 4 Jahren habe ich noch ein Teil aus den USA bekommen, aber nun ist es scheinbar unmöglich nuch irgendwelche Teile zu bekommen (H-Parts) Die vorderen Verbindungsstücke
    zwischen Achsschenkel und Querlenkern. Und so robust wie andere schreiben sind Tamiya RC Cars bei weitem nicht!! Zumindest nicht beim Dyna Storm, nach jedem 5ten Accu ist was im A****, und aufgrund der Miserablen Ersatzteilversorgung ist dan eine Weiternutzung ausgeschlossen!
    Schade eigentlich um das Tolle Auto!! Kenn irgendjemand einen Händler oder
    CNC Bastler der Solche teile hat oder Nachbauen kann???
    dc3c47
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 20:08    Titel:
    wenn Du schon die Suchfunktion nicht bemühen möchtest, blätter einfach mal eine Seite weiter.
    Was machst Du denn mit dem Auto, daß nach jedem 5. Akku etwas kaputt ist?
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 20:41    Titel:
    Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal einen Dyna Storm neuwertig gebraucht gekauft - das Urmodell aus den 90igern. War echt lustig und toll zu fahren, leider wie vom Treaderöffner schon erwähnt mehr als empfindlich. Vor allem die H- u. D- Parts. Durch die Wiederauflage waren dann wenigstens die Ersatzteile wieder lieferbar dauerte jedoch ewig. Hab ihn dann aus genau diesen Gründen schweren Herzens verkauft.

Ersatzteile bekommst vielleicht noch direkt bei Tamiya oder halt im Ebay bzw. Tamiyaclub. Als Runner täte ich das Auto aber auf keinen Fall mehr einsetzen - ist zu empfindlich und zu schade. Da ist besser Du kaufst dir einen gebrauchten Asso B4 - kosten nicht mehr viel und E-teile gibts wie Sand am Meer.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    MadMax1234
    Gast

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 11:27    Titel: Teile mangel
    Danke für die Antworten, hier meine.
    1) Suchfunktion wurde benutzt aber für nicht hilfreich genug erachtet!
    2) Ich bin mit dem Auto gefahren, was ja eigentlich der sinn und Zweck ist.
    Als erster defeckt ist mir dann die Verbindungsbrücke, an der die unteren vorderen Querlenker befestigt sind Gebrochen,(wären der fahrt ohne
    Feindkontackt oder Einschlag, noch nicht einmal Sprünge habe ich damit
    gemacht. Dann nachdem ich über 1,5 Jahre vergeblich versucht habe
    dieses Teil zu beschaffen, wurde ich in den USA fündig und habe aus den Restbeständen so ein Teil beschaffen können. Danach wollte ich das Fahrzeug wieder seinem Zweck zuführen und damit fahren, doch schon 4 oder 5 Acculadungen später ist mir die Obere rechte Kugel aus dem
    Achsschenkelhalter ausgerissen! Und nur zum besseren Verständnis, ich bin damit ausschließlich Standard Baukasten Motoren gefahren, niemals Rennen,
    Und auf meiner eigenen kleinen Buggy Strecke, auf der es keine Sprunghügel gibt!
    Ich habe den Vorschlag von Servant of Sin bereits umgesetzt, da ich
    in der glücklichen lage bin mehr als ein Buggy zu besitzen, fahre ich
    einen 20 Jahre alten ASSO RC10T auf der gleichen Strecke. Ausser einem Lagerschaden, für den ich sogar noch NEUEN Ersatz bekommen habe, ist an diesem Oldtimer noch kein Teil kaputt gegangen!!
    Auch mit der AssoKopie einem Thunder Tiger AT10 bin ich bis auf die
    Modifizierungsbedürftigen Stoßdämpfer super zufrieden!!
    Hat gerade mal ein Fünftel des DynaStorm´s gekostet, und hält 100
    mal mehr aus!!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tamiya Dyna Storm Ersatzteilbeschaffung Schwierig bis Unmögl » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 22:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 21:14
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 18:00
    Keine neuen Beiträge Stabilitaet Tamiya DT-03 WroDo 5 10.03.2018, 17:41
    Keine neuen Beiträge Tamiya Konghead 4ws b.brain 0 23.01.2018, 14:37

» offroad-CULT:  Impressum