Autor |
Nachricht |
|
OttifantxD Streckenposten
|
Verfasst am: 15.10.2013, 12:06 • Titel: Umbau eines Traxxas Slash in einen Wüstenrenner, LCG Chassis |
|
|
gleich vorweg, wer's detailiert lesen will:
http://www.rcsparks.com/forum/off-road-build-projects/27585-slash-2wd-converted-into-desert-buggy-lcg-chassis.html
Hey Leute,
Bin seit einigen Tagen mit meinem letzten Projekt fertig: Einem Slash Hecktriebler umgebaut auf selbstentworfenes "LCG-Chassis", danach noch ne schöne selbstgebaute Wüsten Buggy Karo, inkl. Gitterrohrrahmen drauf.
-Fertig!
und dank dem neuem, niedrigen Schwerpunkt und bis zu 3S Brushless absolut genial zu fahren
Am Anfang des Projekts:
Mittlerweile:
_________________ mfg
OttifantxD
Ein bisschen WD40 hat noch niemandem geschadet
mein Fuhrpark: Jammin SCRT10 (ja, immer noch^^); Traxxas Slash 2WD LCG; HPI Mini Trophy und orig. Tamiya Grasshopper + demnächst: Hardcore Custom 4WD Trophy Truck Marke Eigenbau |
|
Nach oben |
|
|
Schlabambascher Offroad-Guru
Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
|
|
Nach oben |
|
|
TheDarkOne Hop-Up Held
|
Verfasst am: 17.10.2013, 09:22 • Titel: |
|
|
kommt wirklich gut! gefällt mir besser als das original! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.10.2013, 19:46 • Titel: |
|
|
Danke!^^ Ja, geht an 3s schön zu fahren Naja, ist leider nur ein 13Turn Graupner Motor drinn, also keine 80 km/h und endlose Wheelies. Aber vollkommen ausreichend für die Kiste
Nö, vom Käfig-Zusammenbau existieren leider keine Bilder soweit hab ich nicht gedacht, nächstes mal vlt. Aber im RCSparks forum (siehe Link ganz oben) sind ein paar mehr Bilder vom Bau.
PS: ich hätte noch ein "Bodenblech" für nen günstigen LCG-Umbau rumliegen, ist bereits passend gekantet, nur die Löcher fehlen noch, also wer Lust hat nen Slash tieferzulegen soll mir ne Nachricht schicken^^ _________________ mfg
OttifantxD
mein Fuhrpark: Jammin SCRT10 (ja, immer noch^^); Traxxas Slash 2WD LCG; HPI Mini Trophy und orig. Tamiya Grasshopper + demnächst: Hardcore Custom 4WD Trophy Truck Marke Eigenbau |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.10.2013, 19:52 • Titel: |
|
|
...achja, die Übriggebliebenen Plastikteile (zum Teil Traxxas, zum Teil Proline Edelware) liegen auch noch rum, vlt kann sie wer brauchen _________________ mfg
OttifantxD
|
Nach oben |
|
|
miro1971 Offroad-Guru
Anmeldedatum: 25.07.2009 Beiträge: 696 Wohnort: Niedersachsen Schwanwede
|
Verfasst am: 19.10.2013, 11:51 • Titel: |
|
|
Schön.
Ich wollt mein slash eigentlich wieder verkaufen, aber jetzt gibt's wieder ein Grund ihn doch zu behalten.
Erzähl was zur der buggykarosse. Aus welchen teilen hast du sie gebaut?
Miro _________________ Bass in your Face!
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2013, 16:20 • Titel: |
|
|
Ne genaue Anleitung zu geben wird schwierig, ich hab alles so Pi mal Auge nach Bildern und Videos gemacht. Aber gestartet hab ich auf jeden Fall mit ca. 3 Metern 6mm PE Rundmaterial. (ca. 6€ im Gummi-Fachmarkt)
Das kann man recht leicht mit nem Heißluftfön in die gewünschte Form bringen. Verbunden hab ich die Einzelteile dann mit winzigen Holzschrauben (ca 10mm lang), vorher jeweils vorgebohrt. Und teilweise auch einfach mit Kabelbindern, natürlich nur in nicht-sichtbaren Bereichen
Als dann der Käfig einigermaßen fertig war, hab ich die Außenseite mit ner dicken Gummifolie, bzw. -matte beplankt, auch mit winzigst kleinen Schrauben
....Achja, der "Deckel" also das Dach ist nem Stück Bastelkunststoff, da knallt die ganze kiste nämlich öfters drauf.
Apropos: bis jetzt ist das Ding stabiler als die Lexan Karosse, wundert mich zwar, könnte aber daran liegen dass ich bis jetzt nur gefahren bin wenns warm war, dann ist alles Plastik-Zeuch elastischer
Ich stell dann morgen noch Bilder von der Karosserieinnenseite rein, vlt. erkennt man da was^^ _________________ mfg
OttifantxD
|
Nach oben |
|
|
Flexkopf14 Hop-Up Held
|
Verfasst am: 19.10.2013, 16:37 • Titel: |
|
|
Schönes Ding aber blöde Frage: wieso hast du ned einfach ein Rustler Chassis genommen und es verlängert? _________________ Was ist das schnellste Bauteil in einem Auto? Na das Servohorn eines Savöx Servos XD
Fuhrpark:
Team Associated RC 8.2e RS RTR mit Savöx sc-1258tg
Hype offshore warrior
Kyosho Sunstorm 600, beide mit Flysky Fs gt3b
http://www.youtube.com/user/PumpkinHead9799/videos |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.10.2013, 15:43 • Titel: |
|
|
Weils auf selbe hinausgelaufen wäre!^^ Außerdem wollte ich Kosten sparen, das Chassis war ja noch größtenteils in Ordnung, abgesehen von der hinteren Aufnahme, die eh weg musste
Und, ganz wichtig: Es heißt Modellbau und nicht Modellkauf _________________ mfg
OttifantxD
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.10.2013, 18:57 • Titel: |
|
|
Die Handykamera ist zwar nicht für Nahaufnamen ausgelegt, aber hier noch ein paar "Innenansichten":
_________________ mfg
OttifantxD
|
Nach oben |
|
|
|