RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Top Speed...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Top Speed... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 19:09    Titel: Top Speed...
    Hi,

Ich weiß, dass euch meine Fragen nerven, aber ich muss es wissen.

Wie schnell fährt ein 1:8 er Buggy durchschnittlich? Genauer gesagt ein Hyper 7 oder Mugen MBX5 mit einem Pinky oder OS Max mit 2,4 PS ??? Beim Pinky weiß ich ja, dass er nich so schnell fährt, wegen der niedriegen Drehzahl, aber trotzdem. Es muss ja nicht auf das km/h genau sein! So auf 5 km/h genau wäre super! Etwa so: 70km/h oder 75km/h

Und wie siehts mit den Monstertrucks aus? Ich schätze den Stock T-Maxx auf 60km/h. Den Stock E-Maxx auf etwa 55km/h. Stimmt das etwa so, oder sag ich was falsches???

Ich stelle diese Fragen, weil ich den Geschwindigkeitsunterschied zwischen MT und Bug gerne wissen will ! Also haut in die Tasten!

mfg David

P.S.: Bin kurz davor, mir einen T-Maxx zu kaufen! Also wenn ihr mich davon abbringe wollt, postet die Top-Speed Werte! (Denn wenn der Hyper oder MBX5 90km/h fährt, wirds wohl ein Bug )
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 19:13    Titel: Re: Top Speed...

Quote:
    .S.: Bin kurz davor, mir einen T-Maxx zu kaufen! Also wenn ihr mich davon abbringe wollt, postet die Top-Speed Werte!

...wäre mir nicht seriös genug...

Mehr Extras für deine Homepage!
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 19:26    Titel: Re: Top Speed...
    hängt des ned irgendwie vom untergrund ab?
    mir wurde mal gesagt das ein t-max stock auf asphalt ca 40 meilen/stunde fährt und ein savage 35 meilen/Stunde

Ps: t-max kauf: tus nicht (merh is dazu nicht zu sagen)

Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 20.06.2003, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
    MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 19:57    Titel: Re: Top Speed...

Quote:

Ps: t-max kauf: tus nicht (merh is dazu nicht zu sagen)

Warum nicht?

Tja, und welcher Untergrund... sagen wir mal auf kurzgeschorenem Gras! Das Gras ist nicht nass, sondern trocken!!!
    Und jetzt sagt mir bitte nicht, ich soll mir keinen MT, kaufen, sondern postet BITTE die Speed werte! D A N K E !!!

FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 20:24    Titel: Re: Top Speed...
    vielleicht denk nur ich so aber was bringen dir diese werte (und von wem erwartest da genaue ergebnisse? nur die hersteller geben solche daten an die ja meistens nicht stimmen)
    DAs ein Mt in Sachen beschleunigung, Geschwindigkeit und auch Wendigkeit (zumidenst auf einer strecke oder normalen Terrain) nicht mithallten kann müsste ja schon bekannt sein.

Und wennst wirklich sehn willst wie schnell sie sind dann fahr nach Plesching (oder ich dahcte dein nachbar hat auch eine buggy) und siehs dir an den damit fängst mehr an als mit einem speedwert (der ja nochdazu völlig verfälscht sein kann wennn der buggy zb ne andere Kupplungsglocke oben hat sodass zwar dan der endspeed stimt aber wann erreicht er denn den erst?)

und warum nicht mt: musst eh selber entscheiden aber man fidnet meist irgendwo ein paar bugyfahrer und rennen mit buggys machen einfach mehr spass als mit mts (weil eben die geschwindigkeit höher ist etc)

Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 20.06.2003, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 22:40    Titel: Re: Top Speed...
    Sinnlos darüber zu schreiben!
    Kommt auf die Übersetzung an und wie viel Ülatz Du hast um auf v/max zu beschleunigen!

Glaub mir im Gelände sind auch 50 km/h schon verdammt schnell!

Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.06.2003, 08:45    Titel: Re: Top Speed...
    Tja, erstmal danke für die Posts!

Und jetzt sag ich euch mal, welcher Motor,...

Also:

Erstes Car:
    1. Car: Mugen MBX 5
    2. Motor: Jamara Pink Race oder Rossi Superbuggy
    3. Übersetzung: Alles Stock!

Zweites Car:
    1. Car: Graupner Hyper 7 Pro-R
    2. Motor: Jamara Pink Race oder Rossi Superbuggy
    3. Übersetzung: Alles Stock!

Also es sollte beim Car alles Stock sein (außer der Motor natürlich... ) !

Und jetzt fragt mich bitte nicht, welche Reifen, weil diese doch den Grip verbessern... *lol*

@ Postfux: Das 50km/h im Gelände verdammt schnell sind, glaub ich dir. Aber hast du nicht eine Vermutung, wie schnell dein Mugen MBX 4 auf der Rennstrecke oder daheim auf der Wiese fährt???

@ Flyinglosi: Ich erwarte von keinem genaue Ergebnisse!!! Sondern so auf 10 km/h geschätzt! Und wer diese Frage von mir sinnlos findet, brauchts nur zu schreiben, denn dann weiß ich erst, dass ich saudumm bin!!!Very Happy Nee war nur ein Scherz...

mfg david

Zuletzt bearbeitet von MBS Dav!d am 21.06.2003, 08:51, insgesamt einmal bearbeitet
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.06.2003, 09:29    Titel: Re: Top Speed...
    Auf der Start-Ziel Geraden schätze ich auch abhängig welche Glocke drin ist v/max auf ca. 50-60 km/h

Die Durchschnittsgeschwindigkeit einer Runde( 307m) liegt bei ca. 20 km/h

Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.06.2003, 12:23    Titel: Re: Top Speed...
    Was bei deinem MBX4 ???? Das heißt also, das Buggies vielleicht um 5-10km/h schneller fahren!
    Naja, die Entscheidung ob MT oder Bug is ja noch nich fix! Ich werde euch dann in zwei Wochen hören lassen, was es geworden ist.

@ Re-Inferno: Du hast ja mal ein Voting eingerichtet, wo wir User wegen des Losi mit Brushless abgestimmt haben! Wo kann ich so etwas machen? Brauch ich da ne eigene Site? Kostet das was???

LG David
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.06.2003, 19:57    Titel: Re: Top Speed...
    bei www.webmart.de werden sie geholfen!

Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Top Speed... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge 1/7 Arrma Fireteam Speed Assault Vehicle othello 58 19.02.2022, 23:55
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge Stampede 4x4 TOP SPEED spoC 0 24.03.2015, 12:36
    Keine neuen Beiträge 3s Lipo gesucht für Losi Speed-T RedBull 3 06.08.2013, 04:46
    Keine neuen Beiträge HPI Savage Flux HP - Throttl Kanal Reverse, halber Speed? x77 0 03.08.2013, 14:14

» offroad-CULT:  Impressum